#77090 - 28.01.2012 21:46
Re: Luxussteuer in Italien!
[Re: Daniel_B]
|
S3
Nicht registriert
|
FAST --- aber nur FAST... hätte ich euch die Ernsthaftigkeit dieses Beitrages abgenommen und mich nach der Wiederholung dessen gewünscht, was Matthäus im alten Testament (21, 12-14) geschrieben hat. Doch ich bin mir sicher, ihr Zwei seid in Wahrheit Kurt Felix und Paola aus "Verstehen Sie Spaß?" --- stimmt's? Verflixt, wer von euch Beiden ist nun der Kurt und wer die Paola? Und sollte es doch Einen außerhalb der BG in Deutschland geben, der solch einen Sch... ernsthaft glaubt, dem sei folgende Quelle genannt: http://www.daec.de/aktuell/2012/01/Luxussteuer.php
|
|
hoch
|
|
|
|
#77092 - 29.01.2012 09:09
[Re: ]
|
|
Hallo Ulli, Hallo Daniel, da ich auch ein Motorboot am Gardasee stehen habe bin ich auch im Boote-Forum und da diskutieren wir bereits seit länger, hier mal ein Zitat: Zitat: die neue italienische Regierung hat im Zuge der akuten Sparmassnahmen auch eine neue Luxussteuer beschlossen, die ab sofort von allen Haltern folgender Transportmittel zu bezahlen ist: Autos mit Motoren von mehr als 250 PS Schiffen und Booten mit einer Länge von mehr als 10 m allen Motorflugzeugen, Segelflugzeugen und Motorseglern, Hubschraubern, Gyrokoptern, Ballonen Diese Steuer wird sofort fällig für alle in Italien registrierten Transportmittel, aber ebenso für alle ausländischen Besucher, die länger als 48 Stunden in italienischem Hoheitsgebiet bleiben. Es ist dann sofort die Steuer für ein gesamtes Jahr fällig! Die Steuer beträgt 2000 Euro!!!! Während es für Boote und Autos eine "Oldtimer-Regelung" gibt (Autos älter als 20 Jahre sind befreit, und die Steuer für Boote älter als 20 Jahre wird auf 50% reduziert) muss für Flugzeuge und Helikopter dauerhaft die volle Steuer gezahlt werden. Für Boote gilt z.B. folgendes: 5,- / Tag von 10,01 - 12m Länge geht bis 703,-/Tag ab 64m Länge  und hier auch noch was zu lesen! http://www.carpassion.com/verschiedenes-...entrichten.htmlBis bald!
Bearbeitet von eysmann (29.01.2012 09:12)
hoch
|
|
|
|
#77094 - 29.01.2012 09:57
[Re: eysmann]
|
S3
Nicht registriert
|
Hallo Eysmann, es hat wirklich nichts mit dir persönlich zu tun und es ist schlimm, dies auch gerade an deinem Beitrag anzuhängen, sieh es mir also bitte nach, doch aufgrund der Qualität der Beiträge in den letzten Wochen sehne ich mich sehr danach, dass wir so langsam aber sicher wieder von den "Spaßbeiträgen", "BG = Filiale von eBay", Einstellen von Beiträgen aus anderen Foren, die dort schon längst Ladenhüter sind und keinen alten Hund hinterm Ofen vorholen sowie hirnrissigem Diskutieren von völlig idotischem Gequatsche mancher Vertreter der Politik zu seriösen und interessantem Austausch zurückkehren. Alleine schon dein Satz "die neue italienische Regierung hat BESCHLOSSEN..." ist einfach nur falsch. Wenn ihr schon länger (was heißt das genau?) im Boote-Forum diskutiert, dann kann doch sicher wenigstens Einer von euch den Urheber dieses geistigen Ergusses nennen. Die von dir zitierte neue Regierung von Italien ist seit Ende November 2011 im Amt. Das sind gerade mal so um die 8 Wochen. So, und wie lange geht eure Diskussion schon? Wenn man sich in der Politik auskennt, weiß man, dass zwischen "Idee" und Erlangen der Gesetzeskraft in Europa mehr als 8 Wochen ins Land ziehen. Gott sei Dank besteht diese Regierung mal nicht aus "Bunga bunga" sondern aus Fachleuten, die dieses Land aus ihren Schulden holen und die Wirtschaft ankurbeln wollen/müssen. Selbst nördlich der Alpen ist es bekannt, dass die Wirtschaft Italiens zu einem wichtigen Teil aus dem Tourismus besteht. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Und das Thema "Luxussteuer" wird auch in Deutschland schon seit Jahren diskutiert http://www.stern.de/auto/service/luxussteuer-90862243t.html Ach ja, wird nicht auch darüber diskutiert, dass im Dezember 2012 die Welt untergeht? Es würde uns also gut stehen, wenn wir nicht die berühmten Esel auf dem Eis spielen und als leuchtende Beispiele im weiten Internet zu googeln sind sondern nach dem Motto "lieber Gott, schmeiß Hirn herunter" ruhig und sachlich die denn WIRKLICHEN Beschlüsse von Fachleuten abwarten. Ich verweise am Rande noch auf das geltende EU-Recht, dass länderspezifische Steuern Dienstleistungen und Kapital in der EU nicht behindern und dass sie Unternehmen eines Landes keinen ungerechtfertigten Vorteil bzw. Nachteil gegenüber ihren Wettbewerbern in anderen Ländern verschaffen. Bisher war die BG gefüllt mit Menschen und Beiträgen, die es nicht nötig hatten,irgendwas aufzuzählen und vielmehr durch Intelligenz und coolen Sachverstand geglänzt haben. Das sollten wir beibehalten! Ich finde, es war Zeit, dieses endlich mal auszusprechen!!! Wie gesagt, das war allgemein gehalten und eine Bitte eines "alten" Mitglieds an alle hier. Ansonsten wird es Zeit für mich, mich hier ganz abzumelden.
|
|
hoch
|
|
|
|
#77095 - 29.01.2012 10:41
|
Kurvenfan...
|
Ansonsten wird es Zeit für mich, mich hier ganz abzumelden. Hey Uli, nicht gleich so überreagieren... Laß' Ihn doch seine Frage stellen. Dies ist ein Forum. Wenn wir im vorhinein schon zensieren, ob und welche Frage gestellt werden darf, wäre dies ein Armutszeugnis sondergleichen. Du hast Ihm geantwortet (was aber auch schon der gesunde Menschenverstand hätte klären können)und damit ist es gut. Ob er Dir nun glaubt, oder seine Anfangsskepsis beibehält, sei Ihm überlassen.
hoch
|
|
|
|
#77096 - 29.01.2012 11:09
[Re: Oliver_A]
|
S3
Nicht registriert
|
Oliver, 1. ich betone nochmals, es hat mit dem ursprünglichen Fragesteller NICHTS zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es wäre nicht o.k., meine Meinung auf Eysmann zu projizieren. 2. Ich habe zu keinem Zeitpunkt auch nur angedeutet,eine Frage vor Veröffentlichung zu zensieren. Ich erinnerte allgemein u.a. nur an die Einhaltung der Forumsregeln, die dir sicherlich auch bekannt sind. Im Übrigen ist das gesamte Werk der geplanten Steuerreform (decreto salva italia) im Internet eingestellt und nachzulesen http://www.repubblica.it/economia/2011/1...pleto-26170951/Damit ist das Märchen vom "teuren, dreitägigen Boxsterurlaub Italien" vom Tisch.
|
|
hoch
|
|
|
|
#77097 - 29.01.2012 11:17
|
|
Oh entschuldigt bitte! Wusste nicht,das man mit euch nicht über sowas reden kann, hätte ja sein können, das hier jemand was anderes weis als in anderen Foren! Was hat das mit dem gesunden Menschenverstand zu tun! Es sind Fakten ! Aber bitte hat sich für mich hier erledigt! Man wird ja wohl mal fragen dürfen!  bitte
hoch
|
|
|
|
#77099 - 29.01.2012 11:45
[Re: 987FL]
|
Kurvenfan...
|
Hallo Oliver,
was heißt denn hier überreagieren??? Sind wir hier bei RTL Exclusiv oder in einem seriösen Forum der Porsche AG.
Gruß Gundolf Lies meinen Beitrag! "Überreagieren" bezog sich auf den Hinweis (deshalb habe ich die Zitatfunktion genutzt), sich vom Forum abzumelden. Was hast Du daran nicht verstanden und wie soll ich den RTL Hinweis verstehen? Ich denke Uli hat in seiner Antwort treffend geklärt, wie er seinen Beitrag verstanden haben möchte. Ist doch gut so.
hoch
|
|
|
|
#77100 - 29.01.2012 12:23
|
je oller, je doller
|
Hallo Oliver,
was heißt denn hier überreagieren??? Sind wir hier bei RTL Exclusiv oder in einem seriösen Forum der Porsche AG.
Gruß Gundolf Lies meinen Beitrag! "Überreagieren" bezog sich auf den Hinweis (deshalb habe ich die Zitatfunktion genutzt), sich vom Forum abzumelden. Was hast Du daran nicht verstanden und wie soll ich den RTL Hinweis verstehen? Ich denke Uli hat in seiner Antwort treffend geklärt, wie er seinen Beitrag verstanden haben möchte. Ist doch gut so. Wenn sich jemand vom Forum verabschieden möchte, gibt es dafür sicher Gründe für die Entscheidung. Da kann und darf niemand demjenigen "Überreaktion" vorwerfen. Die rote Linie liegt bei jedem woanders. Die Position dieser roten Linie ist genauso variabel, wie die Fragen, die hier im Forum gestellt werden dürfen. Ich hoffe, das wurde verstanden. Gruß Rudi
hoch
|
|
|
|
#77101 - 29.01.2012 12:49
[Re: ttpille]
|
Kurvenfan...
|
Halo Rudi,
klar sehe ich genau so. Jeder darf sich abmelden, wann immer er will.
Ich hatte Uli so verstanden, daß er sich abmelden möchte, weil er die Frage des Threaderstellers nicht angemessen empfand. Darauf habe ich geantwortet. Dies hat sich geklärt und nichts mit der grundlegenden Sache zu tun, daß man sich frei An- bzw. Abmelden darf.
hoch
|
|
|
|
#77103 - 30.01.2012 09:00
[Re: 987FL]
|
|
Entschuldigt bitte, wenn ich beim Lesen dieses threads milde vor mich hingelächelt habe. Hier geht´s also um Seriösität:
1. Da stellt Einer höflich eine Frage, weil er im Umgang mit einem Porsche warum auch immer verunsichert ist. 2. Nun meint ein Anderer das zum Anlass nehmen zu müssen, auf seine "Intelligenz" sowie "coolen Sachverstand" hinweisen und gleich die Qualität des gesamten Forums in Frage stellen zu müssen und - jetzt kommt der malleus (lat. Hammer -- wir wollen ja Porsche-adäquat seriös bleiben) - mit seiner Abmeldung zu drohen, wenn sich das nicht ändert.
3. Dann meldet sich ein elitärer Moderator, der davon spricht, dass "wir nicht zensieren sollten".
4. Und schon weist der nächste darauf hin, dass allein die Tatsache einen Porsche zu fahren von der Masse des gemeinen Fernsehzuschauers abhebt.
Hmmm ... auch wenn ich nun das Risiko eingehe, zukünftig das enfant terrible (das war jetzt französich und bedeutet Außenseiter) zu sein, aber für mich hat das nicht viel mit Seriösität sondern eher mit Arroganz zu tun. Damit erfüllt Ihr nur ein Klischee und schadet m.E. diesem Porsche-Forum mehr als es ein Fragesteller je vermag.
|
|
hoch
|
|
|
|
#77104 - 30.01.2012 09:23
[Re: Jadran]
|
S3
Nicht registriert
|
ich wusste, was ich unter Absatz 1 meinte.
|
|
hoch
|
|
|
|
#77105 - 30.01.2012 09:44
|
|
Ja nee, is´ klar. Meintest Du das? ... aufgrund der Qualität der Beiträge in den letzten Wochen sehne ich mich sehr danach, dass wir so langsam aber sicher wieder von ... "BG = Filiale von eBay" ... zu seriösen und interessantem Austausch zurückkehren. Täusch´ ich mich, oder hattest Du in den letzten Wochen nicht versucht, Deinen Boxster hier zu verhökern... oder wie war das noch mit den Steinen und dem Glashaus? 
|
|
hoch
|
|
|
|
#77106 - 30.01.2012 10:04
|
je oller, je doller
|
Ja nee, is´ klar. Meintest Du das? ... aufgrund der Qualität der Beiträge in den letzten Wochen sehne ich mich sehr danach, dass wir so langsam aber sicher wieder von ... "BG = Filiale von eBay" ... zu seriösen und interessantem Austausch zurückkehren. Täusch´ ich mich, oder hattest Du in den letzten Wochen nicht versucht, Deinen Boxster hier zu verhökern... oder wie war das noch mit den Steinen und dem Glashaus? ....nein.....er meinte das: 1. ich betone nochmals, es hat mit dem ursprünglichen Fragesteller NICHTS zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es wäre nicht o.k., meine Meinung auf Eysmann zu projizieren. aber ich hätte da auch noch eine Frage: was hat diese Diskussion mit dem Verkauf von Ulli's Auto zu tun?? ja, und das Niveau in diesem Forum war auch mal anders, aber das war vor deiner Zeit. Von daher hast du leider keine Vergleichsmöglichkeit. Es mag jeder seine eigene Meinung darüber haben, aber das ist nunmal meine - aber sicher nicht die Einzige.
hoch
|
|
|
|
#77107 - 30.01.2012 11:37
|
Kurvenfan...
|
3. Dann meldet sich ein elitärer Moderator, der davon spricht, dass "wir nicht zensieren sollten".
Hallo Jadran, anscheinend hast Du mich etwas falsch verstanden. Ich bin weder "elitär" noch möchte ich als "elitär" angesehen werden. Ich bin einfach ein Porschefahrer, der immer ein Lächeln (wie ein kleines Kind) im Gesicht hat, wenn er seinen Wagen fährt. Ich freue mich für mich und das ist bestimmt wie bei jedem, der ein Hobby hat. (Also keineswegs "elitär".). Oder wie der Engländer sagt: Don't call me "Sir"... I have to work for my money! Auch habe ich nicht gesagt wir "sollten" nicht zensieren, sondern ich werde keinesfalls eine solche Frage, wie die des Threaderstellers, zensieren! Warum auch? Mein gesunder Menschenverstand sagt mir zwar, daß eine solche angedachte Steuer Quatsch ist (mittlerweile kann man ja aber auch in diesen Dingen fast nicht mehr sicher sein), aber dennoch kann und darf man eine solche Frage ruhig stellen.
hoch
|
|
|
|
#77108 - 30.01.2012 12:24
[Re: ttpille]
|
|
Ulli hat eine Diskussion um Seriösität und Qualität des Forums angestoßen, die ich nur zu gerne aufgegriffen habe, weil der von ihm gewählte ductus genau darauf hinweist, woran dieses Forum m.E. leidet.
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass trotz der nicht unbeachtlichen Anzahl von Boxster-Besitzern hier nur wenige zu finden sind bzw. nur kurze Gastspiele geben. Ganz anders als beispielsweise im PFF. Ursache ist m.E., dass hier eine relativ kleine Zahl von Mitgliedern die Kommunikation dominiert. Ein Moderator, der vor Kurzem seine Tätigkeit hier aufgegeben hat, hat das ganz besonders und mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein ausgelebt, ohne dabei seine Fachkompetenz in Frage stellen zu wollen.
Ich frage mich auch, wo die große Zahl der Besitzer älterer Boxster sind. Liegt das vielleicht daran, dass einige wenige Mitglieder mit jungen Modellen dominieren und obendrein gern mal - ganz subtil eingestreut - der Anschein erweckt wird, dass neben tiefer, breiter, schneller Geld keine Rolex spielt? Ich hatte das Thema schon mal angeschnitten und bekam von einem anderen Mitgleid prompt eine PM, in der er sich ebenfalls über elitäres Verhalten beklagte (von ihm habe ich übrigens auch schon lange nichts mehr gehört, nachdem er wohl zweimal vergeblich versucht hatte, jemanden für eine Tour zu finden, die nicht mit einer Unterhaltung über die Gesichter anderer endet, als man in irgendwelchen Kurven an ihnen vorbeigeflogen ist).
Ist es also wirklich erstrebenswert, der guten alten Zeit nachzutrauern?
Ach ja, ich suche übrigens immer noch Boxsterfahrer (gerne auch mit 2,5ern -- so wie meiner) aus Rheinhessen, die weder rasen noch kurvige Kilometer fressen sondern einfach nur mal spontan an schönen Wochenenden offen cruisen wollen.
|
|
hoch
|
|
|
|
|
|
|
1
|