Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#76963 - 12.12.2011 13:13 Tach zusammen,
Dieter Offline

ich bin der Neue und hoffendlich hier richtig wink

Wenn nicht hoffe ich um etwas "Welpenschutz" smile

Ich bin ein halbes Jahrundert alt, zwei Pänz, "eine" Frau, ein Hund.

Ich mag alles was knattert und stinkt. Autos, Möppis, Boote etc.

Jetzt bin ich bei einem Boxster gelandet.
Wie es dazu kam, nun ja. Porsche erfahrung hatte ich noch keine. Ich hab einige Fahrzeuge mit "Stern" aufem Hof, kaum ein "normales" Auto dabei. Ein 124 TEE der einen 3,2 AMG Motor bekam, ein 124CE der der gleichen Motor bekam. Das ein 124 cabrio das ich erst im frühjahr meiner Exverlobten zum Geb. geschenkt habe. Fürs grobe ein ML500 und für den "kleinen" Spass zwei Cinquecentos Sporting. Dann noch ein paar Motorräder und Boot und mein Womo. Also genug Potenzial um ölige Finger zu bekommen.

Aber zum Boxster bin ich gekommen wie die Frau zum Kinde,schwupp und er war da wink

Da das 124Cabrio im Sommer zweimal muckte, natürlich genau dann als es Cabrio Wetter gab, hat dieses Auto irgendwie Minuspunkte gesammelt. Letzte Woche meinet meine Frau bei ihrer Reise durchs WWW, schau mal der sieht doch nett aus. Ok, wir Männer sollten wissen was diese Aussage einer Frau bedeutet.
Ich also schnellstens ein paar Klicke getätigt und einen Boxter gekauft (wohl ein wenig skeptisch ob das auch ein richtiger Porsche sein;) ) Also war nun ein Porsche Boxster Cabrio perlweiss 2,7l , Bj. 2003 unser. Ja UNSER denn ich muss mich nun nicht nur von dem 124 Cabrio sondern auch von meinem CE32 trennen. Also hab ich von vorneherein klargestellt "das ICH auch mal fahren möchte".
Ja was soll ich sagen, das Ding macht richtig Spass. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Soweit ersteinmal mein Vorstellungsroman.
Ich habe sicher noch viele Frage (nach der passenden Werkstatt, nach Zubehör, betriebsanleitung etc.) aber die werde ich versuchen in die passenden Rubriken einzustellen.

Gruß aus Bergheim
Dieter

hoch
#76964 - 12.12.2011 18:19 Re: Tach zusammen, [Re: Dieter]
wamike Offline

Hallo Dieter

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich denke da hast du die richtige Wahl getroffen. Der Boxster wird dir bestimmt noch viele schöne Stunden bereiten (Ich spreche da aus Erfahrung).lass es mal Frühling werden und dann mal ein paar Kurven räubern bei wunderschönem sonnigem Wetter.

Ein paar Bilder von deinem Boxster wären auch nicht schlecht.

Viele Grüße Michael

hoch
#76965 - 12.12.2011 19:32 Re: Tach zusammen, [Re: wamike]
Dieter Offline

... dann werde ich mal versuchen Bilder hochzuladen.

Noch habe ich nur die Bilder vom Verkäufer, aber ich denke der hat nichts dagegen;).

Anhänge
Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Bild 1.jpg

hoch
#76971 - 13.12.2011 09:36 Re: Tach zusammen, [Re: Dieter]
wamike Offline

also in weiß, mit schiefergrauer Ausstattung habe ich den 986 noch nicht gesehen.
Aber ich muss erlich sagen, das hat was ......

Besonders einen weißen Boxster, finde ich sehr schon...

Ich wünsche dir allzeit gute brot
Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einer Ausfahert der Boxster - Group.

Gruß Michael

hoch
#76972 - 13.12.2011 09:50 Re: Tach zusammen, [Re: wamike]
Dieter Offline

nun ja,

ich bin ja vollkommender Frischling auf dem Boxster Gebiet. Ich kann garnicht beurteilen ob das eine oder andere selten ist wink

Morgen werde ich das Auto noch Köln zur NL bringen damit da eine komplette Insp. durchgeführt wird. Mal sehen was sonst noch ansteht. Ich möchte das Auto für kommendes Frühjahr tip top haben.

Oder hat jemand eine bessere Werkstatt-Idee für mich hier im Raum Bergheim?

hoch
#76976 - 13.12.2011 22:27 Re: Tach zusammen, [Re: Dieter]
rennrainer Offline

Tach auch!

Da sind wir ja gerade mal 20km auseinander - die 477 runter Richtung Neuss und dazwischen dann mal links in die Felder.
Denke, dass wir uns dann wohl gelegentlich mal sehen werden...so Richtung Frühjahr. Im Moment fahre ich dann doch lieber 4x4 - ist in unserer Gegend zu dieser Zeit des Jahres einfach angesagter. Bin mal auf Deine Erfahrungen mit dem PZ Köln gespannt, man hört da ja durchaus unterschiedliche Meinungen. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne per PN anmailen.
Erst mal viel Spass,
Rainer

hoch
#76977 - 14.12.2011 10:03 Re: Tach zusammen, [Re: rennrainer]
Dieter Offline

Original geschrieben von: rennrainer
Tach auch!

Da sind wir ja gerade mal 20km auseinander - die 477 runter Richtung Neuss und dazwischen dann mal links in die Felder.
Denke, dass wir uns dann wohl gelegentlich mal sehen werden...so Richtung Frühjahr. Im Moment fahre ich dann doch lieber 4x4 - ist in unserer Gegend zu dieser Zeit des Jahres einfach angesagter. Bin mal auf Deine Erfahrungen mit dem PZ Köln gespannt, man hört da ja durchaus unterschiedliche Meinungen. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne per PN anmailen.
Erst mal viel Spass,
Rainer

hallo Rainer,

nun ich hab sonst keine geeignete WS für den "Kleinen" gefunden. Ich werde berichten.

Wenn wir so nahe beieinander wohnen sollten wir mal nen Kaffee trinken . Ich wohne auch ganz in der Nähe der BAB Ausfahrt Bergheim-Süd, zweimal rechts und du stehst vor meiner Türe.

Das gilt natürlich für alle anderen auch, Kaffee gibts bei mir immer, Parkplatz, Bastelbude, Hebebühne sehen auch hier rum wink wink..

hoch
#76979 - 14.12.2011 12:22 Re: Tach zusammen, [Re: Dieter]
Michael987 Offline

Wenn wir so nahe beieinander wohnen sollten wir mal nen Kaffee trinken . Ich wohne auch ganz in der Nähe der BAB Ausfahrt Bergheim-Süd, zweimal rechts und du stehst vor meiner Türe.

Das gilt natürlich für alle anderen auch, Kaffee gibts bei mir immer, Parkplatz, Bastelbude, Hebebühne sehen auch hier rum wink wink..[/quote]

Jo genau, so einen gastfreundlichen und spontanen "Pit-stop" suchen wir hier im Norden auch....... top top prost
Ein wenig basteln, Kaffeetrinken, Ausfahrten, eine sehr gute Kombination...... lechz

Habe sehr viel Spass mit Deinem "norddeutschen" 986-er!

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
- BOXSTER S RED EDITION -

hoch
#76980 - 14.12.2011 17:53 Re: Tach zusammen, [Re: Michael987]
Dieter Offline

Hey Michael

"gute Augen" wink wink....

Ich finde es selbstverständlich das man mit Gleichgesinnten wie du es nanntest "Pit-Stops" einlegen kann , natürlich Platz und Möglichkeit vorrausgesetzt.

Heute hab ich das Auto zur NL nach Köln gebracht. Bis jetzt ein gutes faires Gefühl, Check auf der Bühne alles wie es sein sollte. Mal sehen wie es wird.
Ich lasse alles an Insp. machen was es gibt. Dann gibt es eine neue komplette Bordmappe, einen neuen Zweitschlüssel und eine Aufbereitung des Innenraums.

Ich werde berichten....

hoch
#77000 - 25.12.2011 16:11 Re: Tach zusammen, [Re: Dieter]
MicBucs Offline
Boxster RS 60 Spyder

Ein herzliches Willkommen auch aus dem Main-Taunus-Kreis. Hatte 7 Jahre auch den 986 2,7 L und das Auto wird Euch sicher viel Freude bereiten, besonders wenn Ihr mal zusammen mit ein paar anderen verrückten Boxsties ne Ausfahrt macht. Das war durchaus auch einer der Gründe, weshalb ich als Nachfolger meines alten entgegen der ursprünglichen Planung doch kein 911er Cabrio, sondern wieder nen Boxster genommen habe (das sagt eigentlich schon alles zum Thema Fahrspass und nette Leute hier im Forum). Hoffe, man sieht sich mal auf ner Tour.

Michael (jo, noch einer, es michelt hier geradezu im Forum zwinker )

hoch
#77014 - 06.01.2012 19:52 Re: Tach zusammen, [Re: MicBucs]
Dieter Offline

Tach rundrum,

mal ein Update.

Also heute war Abholtermin von dem Spielzeug;) .
Alles wurde gemacht, große Insp. alles was nicht niet und nagelfest war gerichtet, Serviceheft, Bordmappe, neue Schlüssel, aufbereitung, einfach alles hab ich machen lassen.

Nun muss ich das PZ in Köln mal loben, selten so einen tollen Service kennengelernt. es stimmte alles, top.!!!!

Dann ist meine Ex-Verlobte mit dem Auto richtung Heimat gefahren. Ne halbe Stunde später ging mein Handy, IHR IST JEMAND HINTEN DRAUF GEFAHREN!!!!

Was ich in dem Moment dachte gebe ich hier besser nicht wieder.
Na ja, ich dahin und dann haben wir das Auto wieder gleich in die WS gebracht. War ja sehr nett da........ ;(

hoch
#77015 - 06.01.2012 23:18 Re: Tach zusammen, [Re: Dieter]
Daniel_B Online   happy

Pecunia non olet

Hi Dieter,

das ist sehr ärgerlich, ich hoffe zum einen, dass Deiner Ex-Verlobten nichts passiert ist und das sie deshalb nicht zu dieser geworden ist.

Hauptsache er wird wieder ganz und der Schaden ist nicht zu groß. Ich weiß wie Du dich fühlst, aber es ist ja nur Blech....

bye
Daniel

hoch
#77016 - 07.01.2012 10:00 Re: Tach zusammen, [Re: Daniel_B]
Dieter Offline

Original geschrieben von: Daniel_B
Hi Dieter,

das ist sehr ärgerlich, ich hoffe zum einen, dass Deiner Ex-Verlobten nichts passiert ist und das sie deshalb nicht zu dieser geworden ist.

Hauptsache er wird wieder ganz und der Schaden ist nicht zu groß. Ich weiß wie Du dich fühlst, aber es ist ja nur Blech....

bye
Daniel

Ne , keine Sorge,

Ihr ist nix passiert (zur EX-Verlobten ist sie durch Heirat geworden wink ).
Ein BMW X ??? ist leicht auf die Stoßstange. Erst dachten wir es wäre garnix, Lack streifen und gut. Aber dann haben wir gesehen das in den Sicken der Nummernschildaussparung in den Ecken Risse sind, jetzt wird sicher teurer....

Dieses Perlmutweißmetallic ist auch keine Serienfarbe............ ich lass mich überraschen.

hoch
#77283 - 19.03.2012 21:19 Re: Tach zusammen, [Re: Dieter]
Dieter Offline

Original geschrieben von: Dieter
Tach rundrum,

mal ein Update.

Also heute war Abholtermin von dem Spielzeug;) .
Alles wurde gemacht, große Insp. alles was nicht niet und nagelfest war gerichtet, Serviceheft, Bordmappe, neue Schlüssel, aufbereitung, einfach alles hab ich machen lassen.

Nun muss ich das PZ in Köln mal loben, selten so einen tollen Service kennengelernt. es stimmte alles, top.!!!!

Hey rundrum,

mal ein weiteres Update....

Nach dem oben genannten und der behebung des Unfallschadens, gab es ende Feb. mal die Möglichkeit das Auto "auszuführen". (Also die erste Fahrt nach dem WS Besuch).

Bei ca. 6000U/min ging die Motorkontrolleuchte an. Darunter nach einiger Zeit wieder aus, ab 6000 wieder an.....

Also wieder ins PZ.

Dort wurde alles ausgelesen, nichts gefunden.....

Letzte Woche bin ich mal wieder mit dem Auto gefahren und hab das Auto über die BAB gescheucht. Bei 6200U/min fühlte es sich an als wenn ein Drehzahlbegrenzer greift ???? Der Motor lief wie ein Fünfzylinder, Kontrolleuchte wieder an.
Das Auto für ca 2std. abgestellt und dann wieder nach Hause gefahren. Irgendwie keine Leistung, es stinkt nach Benzin und irgendwas "tickert" recht Laut aus dem Motoraum. Ein 20 Jahre alter Fiesta hört sich mit drei Zyl. gesünder an ;( ;( ;(

Ich hab das Auto am Freitag wieder ins PZ gebracht, jetzt warte ich die Meldung mal ab.

hoch
#77285 - 20.03.2012 18:15 Re: Tach zusammen, [Re: Dieter]
MicBucs Offline
Boxster RS 60 Spyder

Und, schon ne Rückmeldung ? Hatte das PZ auch nen Zündkerzenwechsel gemacht ? Dann hättest Du noch Glück gehabt, wenn es so was profanes ist. Wenns blöd läuft, ist es was teureres wie zB. ein defekter Ventilstössel, da muss dann beim Mittelmotor mal wieder das ganze Motörchen raus zum wechseln. Ich drück Dir die Daumen, das es nix schlimmeres ist.

bye
Mic

hoch
#77286 - 21.03.2012 06:24 Re: Tach zusammen, [Re: MicBucs]
Dieter Offline

Hey Mic,

noch keine wirkliche Rückmeldung.
Ich habe gestern angerufen, da konnte ich durchs Telefon "das Schulterzucken" sehen. Zu der Zeit war aber auch gerade jemand mit dem Auto unterwegs. Die mussten irgendwie mal auf die BAB weil der Fehler ja nur bei hohen Drehzahlen auftritt.

Ich gehe doch fest davon aus das die ZK gewechselt wurden. Ich hatte den Jungs im Januar schließlich einen "Blanko-Auftrag" ohne Limit erteilt.

... und bald kommt das schöne Wetter, muss ich mein 124 Cabrio wohl wieder anmelden wink wink wink

hoch
#77287 - 22.03.2012 06:30 Re: Tach zusammen, [Re: Dieter]
Jadran Offline

Armer Kerl, erst so viel Pech mit Deinem schönen Porsche und nun musst Du auch noch mit so einer Gurke aus dem vergangenen Jahrhundert herumfahren
brot.

hoch
#77290 - 23.03.2012 06:23 Re: Tach zusammen, [Re: Jadran]
Dieter Offline

Original geschrieben von: Jadran
Armer Kerl, erst so viel Pech mit Deinem schönen Porsche und nun musst Du auch noch mit so einer Gurke aus dem vergangenen Jahrhundert herumfahren
brot.

Da ist was dran...:(

Also, nach drei Anrufen mit der Bitte um Rückruf kam auch endlich der Anruf.

"Ja irgendwie wüssten sie auch nicht... wäre nicht ganz klar.... kein üblicher, bekannter Fehler....., Öldruck nicht 100% aber nicht sicher, deswegen vielleicht Hydros ohne Druck bei hoher Drehzahl und somit geht viell. ein Ventil nicht richtig auf ??????"

Hab jetzt den Auftrag erteilt die Ölpumpe zu erneuern.... Irgendwo müssen die ja anfangen.

Und ich wollte zum Gardasee mit dem Ding.

Na ja, also den 124iger, 300-24V anmelden, da geht auch das Dach auf smile...

hoch
#77308 - 04.04.2012 21:30 Re: Tach zusammen, [Re: Dieter]
Dieter Offline

... ein zwischenupdate:

Letzten Freitag kam ein Anruf: Auto wäre fertig, also Motor wieder drin und laufen würd das Auto auch schon wieder.
Aber am Montag sollte noch eine ausführliche Probefahrt gemacht werden, da das Prob. ja nur bei hoher Drehzahl auftritt.

Bis heute, Mittwoch 17:30 keine weitere Rückmeldung. Ich da angerufen aber war schon etwas spät. Der Mensch am Tel. hat zwar alles durchgesucht aber keine Infos zu meinem Auto gefunden. Weder in der Liste der fertigen, noch in der Liste der noch NICHT fertigen Autos.

Langsam bekomme ich doch einen dicken Hals... ;(

hoch
#77329 - 15.04.2012 18:48 Re: Tach zusammen, [Re: Dieter]
Dirk987 Offline

und Dieter???

Gibt´s was Neues an der Front??

Viele Grüße, Dirk987.

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >

Moderator:  Daniel_B, Oliver_A 
Mai
Mo Di Mi Do F Sa So