ich bin echt schaize im Kopfrechnen, also ich stelle fest, am 13.02.2011 hast du geschrieben, dass du "ihn" mit 27.000 km gekauft hättest. Jetzt hast du 7000 km mehr drauf, also 32.750 km, wieder etwas gelernt

Wenn ich nun zudem auf die Porsche Seite gehe und nachschaue, dann hat der Boxster des PZ Hamburg die Farbe meteorgraumetallic (ist begehrter als silber...), ist von 08/2007 (jünger als deiner und bereits MJ 2008), 18 Zöller (teurer und begehrter als deine), Teilleder und 56.500 km. Er ist inkl. "Approved" für 31.800 € ausgeschrieben. Nun, Martin, eine Kaufentscheidung zwischen 32,5 tsd und 56,5 tsd ist jetzt nicht soooo erheblich, wenn ich dafür 1 Jahr lang komplett sorgenfrei mit der Porsche Approved fahren kann.
Nehmen wir nun dein Auto. Es hat zwar ca. 24,5 tsd weniger Kilometer, aber was ist, wenn der Hamburger "Strecke", sprich BAB und deiner beispielsweise nur in der Stadt unterwegs gewesen wäre? Du siehst, es alleine an den Kilometern festzumachen, ist gefährlich.
18 Zöller kosten im Vergleich zu 17" etliche Hunderter mehr, die Approved kostet ca. 1000 € und ein ganz frischer Kundendienst mit Zusatzarbeiten 60.000 km ist auch einiges wert.
Somit bleibe ich bei dem Tipp, deinen Preis so zu lassen, aber dem Interessenten als Kaufanreiz noch die Approved obendrauf zu schenken.
Unterm Strich kannst du verlangen, was du willst, du musst nur einen Käufer finden und überlegen, ob du ihn möglichst bald oder auch erst später "loshaben" möchtest.
@Matthias:
Du hast offensichtlich einen früheren Beitrag überlesen, der darauf hingewiesen hat, warum die Boxsterpreise momentan so hoch sind.