Vorerst ein nettes Hallo zusammen,
mein Name ist Christoph, bin 42 Jahre und komme aus dem Gießener Raum. (Wäre schön wenn sich noch weitere Mitglieder aus dem Raum Gießen melden würden). Seit kurzem bin ich Besitzer eines Boxster S 986 Tiptronic . Bj. 2001 und 100.000 Km Laufleistung. Ausstattung ist reichlich vorhanden. In diesem Forum habe ich sehr viele interessante Beiträge gelesen und habe mich angemeldet um ein paar Erfahrungen mit einigen Mitgliedern austauschen zu können.
Bin selbst gelernter KFZ-Mechaniker, gehe aber seit 22 Jahren einem anderen Beruf nach. Wir rüsten die KFZ Werkstätten mit Spezialwerkzeugen aus also vom Schraubenschlüssel über Abzieher bis zum elektr. Tester, Porsche zählt da auch zu unseren Kunden. Die Lieferanten der OEM‘s sind weltweit vertreten was mich viel umher bringt.
Wartungsarbeiten mache ich bei meinen Autos grundsätzlich selbst und habe gerade an dem Boxster S eine Generalüberholung durchgeführt. Kompl. Bremsen, Bremsfl. und Reifen VA gewechselt, Polyriemen, Öl, Benzinfilter, Luftfilter, Klima, Kerzen, lediglich im PZ musste ich die Frontscheibe und KWS wechseln lassen.
Was noch ansteht ist der Wechsel des autom. Öls was auch extern erfolgen muss ( Tim Eckart Methode)und ggfls. das Teil was im Moment Probleme macht und wenn es das ist was ich vermute ich auch selber auswechseln kann.
Vielleicht kann mir der ein oder andere bei dem nachfolgend beschriebenen Problem weiterhelfen und hatte schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Die gelbe Abgaskontrollleuchte (Check Engine) ging auf der Autobahnfahrt an. Die Lampe hat durchgehend geleuchtet und blieb nach dem Neustart auch weiterhin an.
Der Fehlerspeicher hat folgendes gemeldet:
P 0102 Heißluftmassenmesser
P 1125 Lamdasondenregelung, Bank01
P 1135 Lamdasondenregelung, Bank02