#76223 - 11.08.2011 07:03
Re: Boxster S (986), Bordspannung schwankt z.B. beim Stop vor Ampel
[Re: dennymatty]
|
|
Da würde ich natürlich auf Lima und Regler tippen. Aber das wird Deine Werkstatt ja sicher bereits überprüft haben? Ich frage nur zur Sicherheit, weil viele die Foren als Art Erstdiagnose nutzen. In dem Fall fahre direkt in das PZ Deines Vertrauens, nehme einige Hunderter mit und das Flackern ist Geschichte. Anderenfalls ergänze doch bitte, was alles schon ausgeschlossen werden konnte. Gruß, Rudolf PS In der Aufregung eines Defekts kann man schon einmal eine ordentliche Begrüßung vergessen und wir werden natürlich Deine Entschuldigung in Form einer ausführlichen persönlichen Vorstellung gleich akzeptieren, um dich dann hier herzlichst willkommen zu heissen. 
Bearbeitet von RausP (11.08.2011 07:05)
|
|
hoch
|
|
|
|
#76241 - 13.08.2011 00:23
[Re: RausP]
|
|
Hallo, Hallo RausP,
ich heiße Matthias, bin 36 und wohne im Raum Frankfurt Main, ich bin als Serviceleiter im Bereich der Consumerlectronic tätig, von der beruflichen Vor-Bildung (u.a. Radio-Fernsehtechnik), kann ich dies für technische Fragen für den Porsche nicht anwenden (in der Vergangenheit hatte ich einen VW Bus mit Luftboxer Motor im Bestand, hier war für den KFZ Anfänger schon die eine oder andere Reparaturmöglichkeit gegeben, aber bei diesem Fahrzeug scheidet dies natürlich grundsätzlich aus) durch einen guten Freund (der selbst KFZ Meister mit eigenem Betrieb ist, in dem er u.a. auch einige Porsche Fahrzeuge betreut) kamen wir durch längere Gespräche auf die Idee für mich einen Porsche Boxster als Ersatz für mein bisheriges Fahrzeug auszuwählen, so kam es zu dem Kauf des Bosxters S,
Meine Anfrage oben wurde in diesem Fall ohne weitere Prüfung meiner Werkstatt eingegeben, da der Fehler erst an dem betreffenden Abend aufgetreten war, (mich intressierte, ob der Fehler bekannt war / bzw. weitere Schäden am Fahrzeug verursachen kann); da es sich hier wohl um keinen klaren "Standard" Fehler zu handeln scheint, der schon mehrfach aufgetreten ist, werde ich hierzu meine Werkstatt oder ggf. (wenn erforderlich dass PZ kontaktieren)
Viele Grüße
bitte den "Schnellschuß" am Anfang (mit obigen Beitrag zu entschuldigen)
Matthias
Bearbeitet von dennymatty (13.08.2011 00:27)
|
|
hoch
|
|
|
|
#76242 - 13.08.2011 07:55
[Re: dennymatty]
|
|
Hallo Matthias, danke, nun kennen wir Dich und Dein Auto ein wenig besser und die 986er Fraktion sollte sich melden, falls die das Problem kennen.
Ich empfehle Dir tatsächlich einfach mal die Lichtmaschinenfunktion prüfen zu lassen und das kann eigentlich jede Werkstatt machen. Die Reparatur selber ist auch kein Hexenwerk, wenn auch zu die Zugänglichkeit beim Boxster nicht gerade ganz einfach ist. Gruß, Rudolf
|
|
hoch
|
|
|
|
#76243 - 13.08.2011 11:25
[Re: RausP]
|
S3
Nicht registriert
|
Hallo Matthias,
auch wenn ich dir bei deinem Problem leider nicht helfen kann, möchte ich dich in unserem Forum herzlich willkommen heißen und hoffe, dass sich bald eine Lösung für dein Anliegen findet.
Ich schicke dir noch eine persönliche Nachricht, die dir vielleicht weiterhilft.
|
|
hoch
|
|
|
|
|
|
|
1
|