Optionen
#74245 - 31.01.2011 11:40 Hallo aus dem Lahn Dill Kreis
wamike Offline

Hallo Forum,
nach meiner Anmeldung im BG Forum möchte ich mich gerne vorstellen.

Ich bin 42 Jahre alt und verheiratet, habe einen 19 jährigen Sohn und komme aus der nähe von Herborn am Rande des Westerwaldes. Nach dem ich meinen Porsche 944 Cabrio verkauft hatte, musste umbedingt wieder ein Porsche in die Garage. nach länger Suche war es dann letztes Jahr im Mai soweit. Ein Porsche Boxster 986 S Bj 12/2004 mit 90.000 Km mit PCM, Bose, 18" Alu´s usw. Im November musste der Serienauspuff einer US-Klappenauspuffanlage weichen. Er soll jetzt noch eine wennig tiefer geleget werden.

Mit vielen Sonnigen Grüßen
Michael

hoch
#74246 - 31.01.2011 12:44 Re: Hallo aus dem Lahn Dill Kreis [Re: wamike]
Kalle Offline
Der, dessen Kommentare nicht immer ernst gemeint sind ;-)

Willkommen bei uns.

Oh oh jetzt hast du das Wort "US-Klappenauspuffanlage" benutzt, sei gefasst drauf, das dir jetzt viele Leute sagen das vorsicht geht so nicht (Achtung "S3" Uli darf das, denn der hat die berufliche Pflicht dazu polizeistop)

Ansonsten viel Spass mit deinem Boxster!

Ciao
Kalle

hoch
#74247 - 31.01.2011 12:45 Re: Hallo aus dem Lahn Dill Kreis [Re: wamike]
987FL Offline
Cogito ergo sum

Hallo Michael,

ein herzliches Willkommen hier in der BG und ein freundliches Hallo aus dem benachbarten Siegerland.

Es gibt ja einige schöne Strecken um Herborn herum und dem angrenzenden Westerwald. Aber bitte nicht zu tief legen, so eben sind die Straßen dann dort doch nicht.vorsicht Bist du als Saisonfahrer unterwegs oder hast du eine ganzjährige Anmeldung?

Gruß Gundolf

hoch
#74248 - 31.01.2011 13:47 Re: Hallo aus dem Lahn Dill Kreis [Re: 987FL]
wamike Offline

Hallo Kalle und Gundolf,

erst einmal herzlichen Dank für eure Begrüßung,

habe ich da schon einen Fehler gemacht????? Habe die U.-.........anlage im PZ einbauen und eintragen lassen.Also alles legal !!!!! Mit dem tieferlegen lasse ich mich auch gerne noch eines bessern belehren, aber mit den 18" Alufelgen sieht das noch nicht so gut aus. Leidet das Fahrverhalten den sehr darunter ???

Grüsse Michael

PS.: Fahre eine ganzjahres Anmeldung.

Bearbeitet von wamike (31.01.2011 17:08)

hoch
#74250 - 31.01.2011 20:00 Re: Hallo aus dem Lahn Dill Kreis [Re: wamike]
Kalle Offline

Nein du hast keinen Fehler gemacht, überhaupt nicht. Ist eher ein BG Insider Gag, den du aber nach einer Weile hier sicher schmunzelt verstehen wirst.

Ich rate dir zu einem Bilstein PSS9/10 Fahrwerk. Durfte so was mal fahren und hoffe sowas auch mal (bei besserer Finanzlage) in meinem 986 einbauen zu können. Bei dem Fahrwerk hast du die Möglichkeit des stufenlosen tieferlegens, da brauchst du keine Angst haben zuviel gemacht zu haben.

Gruß
Kalle

hoch
#74251 - 31.01.2011 20:41 Re: Hallo aus dem Lahn Dill Kreis [Re: Kalle]
wamike Offline

Die freie Porschewerkstatt in Siegen zu der ich immer fahre raten mir zu H&R Federn mit einer Tieferlegung von 30 mm. Bin mir aber auch nicht sicher ob das so gut für das Fahrverhalten ist mit Seriendämpfern. Hat jemand hier damit Erfahrungen gemacht?
Denke auch mal, das ich noch ein bisschen Sparen muss um mir das Bilsteinfahrwerk gönnen zu können.

Gruss Michael

hoch
#74252 - 01.02.2011 06:32 Re: Hallo aus dem Lahn Dill Kreis [Re: wamike]
Kalle Offline

Wenn du das Fahrverhalten deines Boxster (oder auch jedes anderen Wagens) verschlechtern willst, nimm nur Tieferlegungsfedern mit ausgelutschten Seriendämpfern.

Ich hab das originale Sportfahrwerk (M030) drin, das ist schon was ganz anderes als das Serienfahrwerk, aber Meilen von einem PSS9 entfernt.

Du hast einen Porsche und keinen Golf, als nimm auch was vernünftiges zur Fahrerksverbesserung. Das pimp my ride nur für die vermeintliche Optik, überlass mal anderen.

Und noch was, "billig bezahlt man immer zweimal"

Gruß
Kalle

hoch
#74253 - 01.02.2011 12:08 Re: Hallo aus dem Lahn Dill Kreis [Re: wamike]
S3
Nicht registriert

Original geschrieben von: wamike
Habe die U.-.........anlage im PZ einbauen und eintragen lassen.Also alles legal !!!!!

Lächel, Hallo Michael,

ja, diesen "Insider" von Kalle konntest du noch nicht verstehen, aber ich musste sehr schmunzeln.

Über dein Zitat bin ich jedoch sehr erstaunt, ist es doch rechtlich gar nicht möglich, diese Klappenanlage ohne sündhaft teure Anpassung deiner Fahrzeugsoftware sowie einer ebenso teuren Einzelabnahme der Anlage (gar nicht möglich, da sie die Grenzwerte ohne Umbau gar nicht einhalten KANN), abnehmen und eintragen zu lassen.

Solltest du an einen Gutachter gekommen sein, der, sage ich es mal ohne Hintergedanken und nett "einen äußerst guten Tag" erwischt und die Anlage einfach so gem. 19 (3,4) StVZO abgenommen haben könnte, dann freue dich zwar, doch sei dir gewiss, dass diese Eintragung bei einer gescheiten Kontrolle nicht viel wert ist. Bei Fragen kannst du dich per Email an mich wenden.

Doch bevor Kalle mit seinem "Insider" absolut recht hat, möchte ich dies nicht weiter betreiben und wünsche dir allzeit eine sorgenfreie und gute Fahrt sowie viel Freude in unserem Forum.

hoch
#74279 - 02.02.2011 13:26 Re: Hallo aus dem Lahn Dill Kreis [Re: ]
wamike Offline

Hallo Uli,

du machst mir jetzt ein bisschen Angst. Könnte es jetzt sein das ich beim Tüv bei der nächsten Hauptuntersuchung probleme bekomme? Dann ist aber im dem PZ Landunter.!!!!!!! schiessenHabe da 3mille auf die Theke gelegt um auf der sicheren Seite zu sein.

Auf meiner Nachfrage im PZ was man denn da machen kann, um ein wennig mehr Sound zu bekommen, bot man mir den Salzstreuer an. Aber mal erlich, der ist doch von den Auspuffrohren hässlich.
Darauf hin sage der Mitarbeiter des PZ, dass es noch eine Alternative gäbe, den US-Klappenauspuff. Er hätte sogar noch einen besseren Sound und meine Orginal Auspuffblende bliebe erhalten.

Gruss Michael

hoch

Moderator:  Daniel_B, Oliver_A 
Mai
Mo Di Mi Do F Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31