Optionen
#73567 - 07.11.2010 10:00 Ein Neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet
Jadran Offline

Hallo liebe Boxster-Gemeinde,
wie unschwer erkennbar bin ich neu im Forum. Ich war auf der Suche nach Clubs oder Boxster-Enthusiasten aus meiner Region und bin über Google auf diese Seite gestoßen.
Kurz zu meiner Person. Mit knapp 50 gehöre ich vermutlich nicht mehr zu den Jüngsten hier. Da ich schönes Wetter ganz gerne oben ohne genieße, sich meine bessere Hälfte aber heftig gegen ein Motorrad gewehrt hat, und sich mir eine günstige Gelegenheit bot, bin ich mehr oder weniger durch Zufall in den Besitz eines 986 gelangt.
Nachdem wir den ersten Sommer mit diesem schönen Fahrzeug genossen haben, sind wir nun auf der Suche nach Boxster-Freunden aus unserer Region, die Spaß an ihrem Fahrzeug haben, im Sommer gerne mal etwas an Rhein, Main, Mosel etc. entlangfahren und im Winter sich auch ab und zu mal zum Smalltalk treffen möchten.
Ich habe dabei auch nichts Aufwendiges mit Satzung,Vorsitz und Planungsstab im Sinn. Auch suche ich nicht nach einer breiter-tiefer-lauter-schneller-Gemeinde, sondern nur nach ganz normalen Leuten wie Dich und mich.
Wenn jemand also einen Boxster fährt und sein Domizil in Rheinhessen, also so etwa im Dreieck zwischen Mainz/Wiesbaden, Bad-Kreuznach und Ludwigshafen/Mannheim hat, würde ich mich freuen, wenn Ihr euch bei mir meldet und wir etwas auf die Beine stellen könnten.

hoch
#73568 - 07.11.2010 10:56 Re: Ein Neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet [Re: Jadran]
RausP Offline

Hallo Jadran,
so, so, knapp 50 bist Du. Da müssen wir aber erst einmal überlegen, ob wir in dieses Forum nun auch schon halbwüchsige einlassen.

;-)

Spaß beiseite. Herzlich willkommen und nein, Du bist nicht zu alt bzw. wohl eher im Durchschnitt.
Gruß, Rudolf

hoch
#73571 - 07.11.2010 16:32 Re: Ein Neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet [Re: RausP]
987FL Offline
Cogito ergo sum

Hallo Jadran,

wie Rudolf schon sagt, sind die knapp 50 die beste Vorrausetzung einmal die Linzenz für die Aufnahme in den Club zu erhalten. ichmussweg

In deiner Region gibt es eine große Anzahl Gleichgesinnter die auch sehr aktiv das Leben der BG mitgestalten. Leider ist die Saison nun vorbei und jetzt beginnt erst einmal das lange Warten auf den Frühling. Bis dahin lohnt es sich aber immer wieder mal hier vorbeizuschauen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Boxster.

Gruß Gundolf

hoch
#73572 - 07.11.2010 16:43 Re: Ein Neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet [Re: Jadran]
ttpille Offline
je oller, je doller

Original geschrieben von: Jadran
sondern nur nach ganz normalen Leuten wie Dich und mich.

.... ich glaube, da bist du bei uns falsch vorsicht . Wir sind alle nicht normal rofl .. auch die über 50jährigen naund

Gruß aus Worms

Rudi

hoch
#73636 - 14.11.2010 09:52 Re: Ein Neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet [Re: 987FL]
Jadran Offline

Original geschrieben von: 987FL
In deiner Region gibt es eine große Anzahl Gleichgesinnter die auch sehr aktiv das Leben der BG mitgestalten.

Ist das wirklich so ? Gemeldet hat sich bisher jedenfalls niemand. schmoll

Andschi hatte mit seinem Aufruf zum Rhein-Main-Weihnachtsstammtisch auch nicht viel mehr Erfolg. Er hat damit nur 3 weitere Boxster-Freunde mobilisieren können. Und wenn ich dann noch die Umfrage von Daniel_B zu den Fahrzeugtypen der Forenmitglieder betrachte, die immerhin schon seit Juni läuft und an der sich bundesweit gerade mal ca. 40 Porsche-Besitzer beteiligt haben, gibt mir das schon zu denken.

Woran mag das liegen ? So selten sind Boxster ja nun auch nicht.

Ich habe mich übrigens auch nicht zum Rhein-Main-Weihnachtsstammtisch angemeldet. Das liegt aber daran, dass ich den postings der Mitglieder entnommen habe, dass sie eher den "Driftern" als den "Cruisern" (ich oute mich mal als solcher wink ) angehören und ich außerdem eher westlich des Rheins orientiert bin .

hoch
#73638 - 14.11.2010 10:25 Re: Ein Neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet [Re: Jadran]
S3
Nicht registriert

Hallo Jadran,

nachdem du ja noch sehr "neu" in unserem Forum bist, nehme ich deinen Beitrag gerne auf, um dir ein paar Sachen zu erklären. Viele unserer Mitglieder sitzen nicht den ganzen Tag am PC und hacken, was das Zeug hält, ins Forum. Vielmehr wird dies u.a. als Plattform benutzt, um etwas anzukündigen. Manchmal bekommt man für seine Ideen ein kleines, machmal ein großes Feedback. Fakt ist jedoch, das sich viele Mitglieder hier seit vielen Jahren kennen und sich wie eine Familie oft per "PM" (persönliche Mails), telefonisch und/oder persönlich in Verbindung setzen. Wir bevorzugen Qualität anstatt Quantität und lieben die Spontaneität in Verbindung mit einem persönlichen Engagement (nicht nur konsumieren sondern auch gestalten).

Wie überall ist es auch bei uns so, dass wir "Neue" sehr gerne in unsere Kreise mit aufnehmen, aber doch der "Neue" bei dieser "Familie" anklopft und nicht umgekehrt. Möchtest du, dass sich die "Rhein-Main'ler" bei dir melden, organisiere doch einfach eine Ausfahrt und schon lernst du erstens die Leute kennen und zweitens kannst DU bestimmen, wo und wie es bei dieser Ausfahrt lang geht top Und noch ein Tipp, mache aus deiner "Deutschland"-Region doch ein Gebiet, aus dem du wirklich stammst, dann erkennt das ein oder andere Mitglied schneller, dass du eventuell nach nicht so weit weg bist.

Unsere Ausfahrten, egal ob in Hamburg oder hier im Allgäu, sind sehr vielfältig. Mal geht es entspannt zum "Kaffee und Kuchen", mal über tausend Serpetinen und ein anderes Mal auf die Rennstrecke bzw. zum Fahrsicherheitstraining. Was uns allen jedoch wichtig ist, bei JEDER Fahrt gilt erstens die StVO, zweitens bestimmt der Langsamste das Tempo und drittens ist JEDER Teilnehmer gehalten, sein Hirn nicht an der Garderobe abzugeben, lächel.

So kann ich dir nur raten, gehe einfach zum Weihnachtsstammtisch und lerne die ersten Mädels und Jungs persönlich kennen, bevor du dir ein endgültiges Urteil bildest, o.k.?

Unser Forum lebt vom Miteinander und von denen, die nicht nur konsumieren sondern auch aktiv Ideen einbringen und Fahrten organisieren. Für uns im Süden findest du z.B. "Cruisen"-Ausfahrten u.a. auf meiner Homepage www.u-sigg.de

Es wäre schön, wenn wir bald von dir erste Vorschläge zu Ausfahrten/Unternehmungen hier lesen würden.

hoch
#73640 - 14.11.2010 13:55 Re: Ein Neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet [Re: ]
Jadran Offline

Hoppla, das saß ...

... aber hab´ich was anderes geschrieben ?

Original geschrieben von: Jadran
...sind wir nun auf der Suche nach Boxster-Freunden aus unserer Region, die Spaß an ihrem Fahrzeug haben, im Sommer gerne mal etwas an Rhein, Main, Mosel etc. entlangfahren und im Winter sich auch ab und zu mal zum Smalltalk treffen möchten.
Ich habe dabei auch nichts Aufwendiges mit Satzung,Vorsitz und Planungsstab im Sinn. Auch suche ich nicht nach einer breiter-tiefer-lauter-schneller-Gemeinde, sondern nur nach ganz normalen Leuten wie Dich und mich.
Wenn jemand also einen Boxster fährt und sein Domizil in Rheinhessen, also so etwa im Dreieck zwischen Mainz/Wiesbaden, Bad-Kreuznach und Ludwigshafen/Mannheim hat, würde ich mich freuen, wenn Ihr euch bei mir meldet und wir etwas auf die Beine stellen könnten.

Ich glaube diese wenigen Absätze enthalten so gut wie alles, was Du ansprichst.
Es liegt mir auch fern, mir ein Urteil in welcher Form auch immer zu bilden, ich habe mich nur zum "cruisen" bekannt und suche Leute aus meiner Umgebung, die das Hobby in dieser Form mit mir teilen möchten. Mit der Suche wäre doch schon mal ein Anfang gemacht, oder ? Wenn sich dann der ein oder andere findet, kommt der nächste Schritt. Was ist falsch daran ?

hoch
#73641 - 14.11.2010 14:48 Re: Ein Neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet [Re: Jadran]
987FL Offline
Cogito ergo sum

Hallo Jadran,

ich glaube du hast das, was Ulli dir sagen wollte, etwas falsch aufgefasst. Wie ich schon am 29.09.10 im internen Hinweis hier im Forum geschrieben habe, ist es immer wichtig die Beiträge sorgfältig und ggf. auch zweimal zu lesen.

Hinzu kommt noch, dass hier sehr viel zwischen den Zeilen geschrieben wird, aber eben auch nicht alles bierernst genommen werden soll. Schau mal auf "Kalle"s Pofil.

Wenn du die BG mal eine zeitlang verfolgst, dann wirst du auch sehr schnell feststellen, dass Cruiser und Drifter oft in einer Person zu finden sind.

Ein weiterer Punkt ist aber jetzt vor allem der, dass die Saison vorbei ist; d.h. dass viele deutlich seltener hier im Forum vorbeischauen und aktuell die Zeit der Ausfahrten vorbei ist. Ein Großteil der Mitglieder fährt i.d.R. nur von April bis Oktober, hat also jetzt gar keine Möglichkeit etwas auf die Beine zu stellen. Du musst also Geduld beweisen, ab ca. März ist halt wieder Bewegung hier in der BG und dann kommen auch Termine für Ausfahrten us.w.

Das der Weinachtsstammtisch momentan noch nicht mehr Zusagen hat bedeutet überhaupt nichts. Zum einen sind zuviele Termine vor Weihnachten und es ist auch nicht zwingend die Masse die einen guten Stammtisch ausmachen.

Am einfachsten ist es aber, wenn du dich für Ausfahrten ab 2011 anmeldest. Dann lernst du die anderen kennen und sie dich und alles weitere zeigt sich und es ist schon wie Ulli schreibt, dass die Aktivität hier von dir ausgehen sollte. Das hat nichts damit zu tun dass du ja schon die Initiative ergriffen hast, lediglich der Zeitpunkt nicht optimal war. Aber ich wiederhole mich.

Grüße aus dem überraschenderweise sonnigen Siegerland.

Gundolf

PS: Schaue aktuell die F1, die ist fast so spannend wie die BG

hoch
#73644 - 14.11.2010 18:29 Re: Ein Neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet [Re: 987FL]
Jadran Offline

Is´schon klar Gundolf. Hab´ich ja verstanden.

An anderer Stelle hast Du Dich mal darüber beklagt, dass so wenig Leben in der BG ist.
Ursache ist m.E., dass Interessengemeinschaften über größere Distanzen nur schwer am Leben zu erhalten sind. Es bleibt über kurz oder lang i.d.R. nur ein "harter Kern" übrig. Ob das der IG gut tut oder nicht, darüber lässt sich sicherlich trefflich streiten.
Auch sind Kurvengeschwindigkeiten, Leistungsgewicht, PS und Co. immer wieder Themen der threads zu den Ausfahrten. Das schreckt den ein oder anderen zumindest in meinem Alter vielleicht ein wenig davon ab, an solchen Events teil zu nehmen. Denn mit der StVO lassen sich diese Themen sicherlich nicht verbinden. Dieses Urteil erlaube ich mir schon berufsbedingt. Die Ergebnisse der entsprechenden Fehleinschätzung liegen nach einem schönen Wochenende regelmäßig auf meinem Schreibtisch.
Last but not least meine ich - man möge es mir verzeihen - dass der (männliche) Boxsterfahrer eher nicht der "Geld-spielt-keine-Rolex-Typ" ist, so dass für manch Einen schnell mal eine Tour durch die Dolomiten oder ein Abstecher zum Comer See, so schön so etwas auch ist, schlicht nicht finanzierbar ist. Aber wer gibt das schon gerne zu, insbesondere wenn er ein Statussymbol fährt. Also wird er weder bei einem Stammtisch noch einer Ausfahrt dabei sein, sondern sich auf das ein oder andere posting beschränken. Denn sonst gäbe es m.E. viel mehr Aktive, die "nur" mit einem der vielen 2,5er unterwegs sind.

Ich meinte deshalb, eine Lücke entdeckt zu haben und hatte eigentlich nichts weiter im Sinn, als ein paar Interessierte zusammen zu suchen, um in meiner Region etwas Bescheidenes aufzubauen. Das ist vielleicht etwas vermessen - so als Neuer -, aber ein Versuch war´s wert. Sorry.
Aber vielleicht klappt´s ja trotz misslungenem Einstand und mit ein wenig mehr Geduld (obwohl mir persönlich eher im Sommer die Zeit viel zu schade ist, um am PC zu sitzen) trotzdem noch. Ich freue mich jedenfalls über jede PM.

PS: Gratulation an Sebastian Vettel, auch wenn er (noch) nicht Porsche fährt. applaus

hoch
#73645 - 14.11.2010 21:03 Re: Ein Neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet [Re: Jadran]
987FL Offline
Cogito ergo sum

Hallo Jadran,

ich sehe wir verfolgen alle das gleiche Ziel. Und wie die Diskussionen über PS, Kurvengeschwindigkeit und mehr zu werten sind wirst du sehen, wenn du das erste mal an einer Ausfahrt teilgenommen hast.

Und crusien kann man auch zügig, aber wir achten stets darauf, dass die Regeln (ja die gibt es wirklich) bei einer Tour eingehalten werden. Und Geld ist hier zum Glück überhaupt kein Thema, einzig die gemeinsame Begeisterung für die Marke Porsche, die Freude am Fahren und vieles Andere rund um unser gemeinsames Hobby werden ausgiebig diskutiert.

Das sich nicht mehr Boxsterfahrer engagieren liegt m.E. daran, dass viele unabhängig und spontan einfach für sich fahren wollen. Alleine in meinem näheren Umfeld kenne ich eine handvoll Boxsterfahrer die einfach keinen Bezug zu einem Forum haben oder sich lieber in einem regionalen Club anmelden, dort wird ja alles organisiert ohne dass man sich selbst einbringen muss.

Genau da ist die Nische für die BG. Hier finden sich Porschebegeisterte die sich unabhängig von einer Mitgliedschaft in einem regionalen Club engagieren und die vor allem das Niveau innerhalb der BG schätzen. Es gibt sehr viele User die täglich ins Forum schauen ohne selbst zu schreiben oder etwas zu organiseren und die einfach die Kompetenz und das Niveau der BG schätzen und das ist für alle die sich hier einbringen überhaupt kein Problem auch wenn wir uns natürlich immer über aktive Mitglieder freuen.

Und von einem misslungenen Einstand kann gar nicht die Rede sein, denn du hast doch schon deutlich zum Ausdruck gebracht, dass du bereit bist dich zu engagieren, du musst eben nur Geduld in den langen Wintermonaten haben. Dann musst du allerdings auch im Sommer täglich mal den PC einschalten, 5 Minuten reichen aber schon um up to date zu sein, aber wie sollen die anderen sonst wissen was du vorhast. klugscheiss

Wir freuen uns auf jeden Fall darauf dich / euch kennenzulernen.

Gruß Gundolf

hoch
#73646 - 15.11.2010 08:33 Re: Ein Neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet [Re: 987FL]
S3
Nicht registriert

Lächel,

Ich stelle fest, dass Jadran und wir dasselbe Ziel verfolgen.

@Jadran:
wie Gundolf schon geschrieben hat, scheinst du meinen Beitrag missverstanden zu haben. Es liegt mir sehr am Herzen, dass mein Beitrag nicht als "abwatschen" sondern als mögliche Erklärung deiner Feststellungen und als Aufmunterung (nicht nur an dich sondern an alle...) gedacht war und ist.

Dass Freundschaften in der BG entstehen, ist wirklich wahr und zweitens ist es genauso wahr, dass diese über viele hundert Kilometer entstehen und sogar halten. Seit etlichen Jahren sind beispielsweise auf meinen Events mir sehr ans Herz gewachsene Menschen bis aus Aachen, Münster usw. dabei und es ist regelmäßig so, dass, obwohl hier im Forum kaum darüber geschrieben, unsere Events sehr schnell "voll", sprich mit meist 20 - 25 Autos ausgebucht sind.

So kann und darf ich dir ebenfalls berichten, dass noch bei keinem Event auch nur ein Verstoß gegen die StVO bei mir auf dem Tisch lag (auch ich habe damit beruflich zu tun) und in den 8 Jahren, seit ich diese Touren veranstalte, nur ein einziges Mal jemand geblitzt wurde - nämlich ich. Und ich kann dir auch sagen, wo und wieviel: mit gemessenen 56 km/h (abzüglich Toleranz: 53 km/h) bei erlaubten 50 km/h in der Schweiz.

Allerdings gebe ich dir Recht, unsere mehrtägigen Ausfahrten beispielsweise an den Lago Maggiore, in die Dolomiten, nächstes Jahr ins Berner Oberland, oder geplant Südfrankreich, Schottland und Südengland sind nicht billig, werden aber als Urlaub gewertet, der meist immer die Kasse leert.

Doch gibt es auch Ausfahrten, wie z.B. meine Seentour (Allgäu-Tannheimer Tal, Namlos Tal, Hahntennjoch, Seefeld i. Tirol, Scharnitz, Kochelsee, Walchensee usw) mit vielleicht anschließendem Grillen, die kosten außer Benzin und Kostenbeteiligung an den Steaks gar nichts. Doch, vielleicht eine Übernachtung (ca. 60 € fürs Zimmer und nicht pro Person).

Und auch bei uns im "Wilden Süden" gab es schon etliche Ausfahrten nur mal kurz ein paar Stunden "um die Ecke" zum Kaffe trinken, Kuchen essen und einfach nur Seele baumeln lassen.

Mit diesem Kenntnisstand, den du noch um Längen bei persönlichen Treffen vertiefen kannst, denke ich, kann man heraus lesen, dass wir doch alle dasselbe Ziel haben, Erholung und Freude mit unseren Cabrios zu vereinen und dabei nette Menschen kennen lernen.

So sehe zumindest ich das und so werte ich deinen Einstand wie Gundolf alles andere als misslungen.

hoch

Moderator:  Daniel_B, Oliver_A 
Mai
Mo Di Mi Do F Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31