#72701 - 28.08.2010 22:40
Unterwegs im Cayenne S Hybrid
|
Pecunia non olet
|
|
|
hoch
|
|
|
|
#72703 - 28.08.2010 23:01
Re: Unterwegs im Cayenne S Hybrid
[Re: Daniel_B]
|
Cogito ergo sum
|
Tja, die Hybridtechnik, da streiten sich die Geister. Die Gesamtenergiebilanz ist ja schon fraglich und die Wirtschaftlichkeit ebenso. Aber was die Masse hören will bekommt sie auch. Die Felgen sind aber klasse  und das da genug Spielereien drin sind kann glaube ich dir aufs Wort. Aber ob das jetzt schon das richtige Auto für dich ist  ..so in 10 Jahren vielleicht, oder?  Gruß Gundolf
|
|
hoch
|
|
|
|
#72706 - 29.08.2010 00:21
|
Kurvenfan...
|
Die Frage ist doch: Warum bekommst Du einfach einen Cayenne? Und wo sind Cayman & Boxster hin? Alle gleichzeitig zur Wartung? Verschenkt? Und falls ja... An wen? 
hoch
|
|
|
|
#72707 - 29.08.2010 01:26
[Re: Oliver_A]
|
Pecunia non olet
|
Die Frage ist doch: Warum bekommst Du einfach einen Cayenne? Und wo sind Cayman & Boxster hin? Alle gleichzeitig zur Wartung? Verschenkt? Und falls ja... An wen? Du weisst doch, der Wunsch von Frauen ist mir Befehl. Mein Patenkind kommt am Montag aufs Gymnasium und hat gefragt, ob ich sie nicht mit einem Porsche hinfahren könnte. Da hab ich eben im PZ nach einem geeigneten Fahrzeug gefragt und den Hybrid bekommen. Das ist Grund 1. Verstärkt durch Grund 2: Den teuersten Cayman S gekauft, der jemals im PZ verkauft wurde.... aber wem sag ich das.... Übrigens, sei beruhigt. Boxster und Cayman sind noch in unserem Besitz. Ich dachte halt, ein Hybrid wäre angebrachter als eine CO2-Sportwagenschleuder für den ersten Schultag. Abgesehen davon hat der Cayenne "privacy Verglasung" bye Daniel
|
|
hoch
|
|
|
|
#72710 - 29.08.2010 13:38
|
S3
Nicht registriert
|
Hey Daniel, auch mein PZ gab mir den Cayenne mit, allerdings den normalen "S" mit 400 PS. Vollausstattung und zum Fahren echt nicht schlecht. Doch die 16,5 l Verbrauch im "piano"-Schnitt sind schon eine gewaltige Hausnummer... ... hast du also gleich viele graue Haare wie ich? Jammerst du auch mit Rückenproblemen?  Ja, ja, und dann alles auf die Kids schieben, grins... ...ich habe mir vorne Blumen auf die haube gelegt, quasi ein Öko-Mobil 
Anhänge

|
|
hoch
|
|
|
|
#72711 - 29.08.2010 14:03
[Re: ]
|
Cogito ergo sum
|
Einmal Vollgas und du wechselst mit deinem Blumengesteck in die nächste Jahreszeit.  Bei dem Verbrauch wechselt man sowieso mehrmals die Farbe, aber was kostet das Leben, schließlich ist es ja ein Spaßmobil. Gruß Gundolf, der sich Formel 1 anschaut und auch dort darauf wartet wie man sicher und trotzdem schnell im Regen fahren kann.
|
|
hoch
|
|
|
|
#72724 - 29.08.2010 21:38
[Re: maiwi]
|
S3
Nicht registriert
|
O.k., als Gegenstück komme ich vom 18.09. - 20.09. in den Genuss, diesen etwas weniger fürs Gelände geeigneten Wagen "mein" nennen zu dürfen. Versprochen, dieses Mal ohne Blumen drauf, lächel. Falls ich damit nicht in ein nicht auslieferndes Land abgehauen bin, werde ich berichten
Anhänge
|
|
hoch
|
|
|
|
#72726 - 29.08.2010 21:48
[Re: 987FL]
|
S3
Nicht registriert
|
Hey,
wolltest du nicht mit nach Cannobio? Da ist super geiles Wetter. Hier übrigens auch - nur eben saukalt. Gerade richtig, um mal "geschlossen" zu fahren - natürlich am liebsten mit meinem Polo, lach.
Dich nehme ich sowieso mit - ich brauche doch schließlich wieder deinen "Zauberlappen" für den Glanz (nicht nur in unseren Augen)...
|
|
hoch
|
|
|
|
#72727 - 29.08.2010 21:57
|
Cogito ergo sum
|
Es klingt nach wie vor verlockend, das gebe ich zu. Und das Argument mit dem "Zauberlappen" ist natürlich auch ein Schwergewicht,  mein liebstes Arbeitsgerät für unser gutes Stück. Da werde ich mich wahrscheinlich nie von trennen und ihn irgendwann als Erbstück weitergeben.  Also wenn das hier so weiter regnet überlege ich mir das wirklich nochmal. Gruß Gundolf
|
|
hoch
|
|
|
|
#72729 - 30.08.2010 00:48
|
Pecunia non olet
|
Also praktisch sind auch 8,1 Liter mit dem Hybrid möglich. Funktioniert aber natürlich nur im schweizer Überlandverkehr und auch nur, wenn das Streckenprofil nicht allzu uneben ist. Referenzstrecke war eine Umrundung des Zuger See's incl. Stadtdurchfahrt Zug abseits der rush hour.
Dass das im schweizer Alltagsbetrieb oder für Bewohner von deutschen Grossstädten oder Voralpenregionen nur theoretische Werte sind, ist mir völlig klar. Spätestens wenn ne Autobahn befahren wird, zieht der Diesel verbrauchstechnisch sowieso sehr schnell vorbei...
Gruss Andreas
Der Cayenne Hybrid ist ein Benziner, kein Diesel. Heute auf der Autobahn bin ich mal ne längere Zeit 220 gefahren, gleich ging der Verbrauch auf nette 19 Liter hoch. Dafür bin ich dann am Zielort in einen Stau gekommen, da konnte ich dann elektrisch fahren. DIe großen Augen meines Patenkindes haben aber dafür entschädigt. Mal sehen, wie die anderen morgen auf das Gefährt reagieren. Die Eltern dürfen übrigens nicht mitfahren, hat sie gesagt. bye Daniel
|
|
hoch
|
|
|
|
#72732 - 30.08.2010 09:17
|
|
Der Cayenne Hybrid ist ein Benziner, kein Diesel. bye Daniel
Wo genau habe ich das Gegenteil behauptet? Ich wollte eigentlich nur dezent darauf hinweisen, dass auf der Autobahn der Diesel verbrauchstechnisch klar vorn liegt, ein Fakt der sich nicht jedem Laien sofort erschliesst. Gruss Andreas
|
|
hoch
|
|
|
|
#72734 - 30.08.2010 09:48
|
je oller, je doller
|
Hey,
wolltest du nicht mit nach Cannobio? Da ist super geiles Wetter. Hier übrigens auch - nur eben saukalt. Gerade richtig, um mal "geschlossen" zu fahren - natürlich am liebsten mit meinem Polo, lach.
Dich nehme ich sowieso mit - ich brauche doch schließlich wieder deinen "Zauberlappen" für den Glanz (nicht nur in unseren Augen)... erinnere dich Uli.... sein Zauberlappen lag in Raabland schon in den letzten Zügen, aber ich helfe auch gern aus mit adäquatem Zauberlappen und zwei magischen Händen  ich zeig dir auch gern mal unsere Kurvenlandschaft im Oden- und Pfälzer Wald bei freier Kost und Logis. Einzige Bedingung: du musst mit dem Schwarzen da oben kommen. 
hoch
|
|
|
|
#72742 - 30.08.2010 21:33
|
Pecunia non olet
|
Der Cayenne Hybrid ist ein Benziner, kein Diesel. bye Daniel
Wo genau habe ich das Gegenteil behauptet? Ich wollte eigentlich nur dezent darauf hinweisen, dass auf der Autobahn der Diesel verbrauchstechnisch klar vorn liegt, ein Fakt der sich nicht jedem Laien sofort erschliesst. Gruss Andreas Hatte ich so aus Deinem Beitrag herausgelesen, jedenfalls beim ersten Mal. Sorry. Aber Du hast sehr wohl Recht. Der Hybrid brauchte auf der Autobahn bei 200-220 mal locker 19 Liter..... Dafür fährt man im Stau total CO2-Neutral und leise! bye Daniel
|
|
hoch
|
|
|
|
#72749 - 31.08.2010 09:44
|
Pecunia non olet
|
So, ich hab den Hybrid gegen meinen Boxster eingetauscht. Fazit des Hybrid-Wochenendes: Der neue Cayenne (Hybrid) macht Spaß, wenn es auch ein anderer ist, als im Sportwagen. Den Innenraum finde ich sehr ansprechend, genauso wie die technischen Spielereien. Platz ist auch genügen vorhanden, sowohl vorne als auch hinten. Der Kofferraum reicht auch aus für diverses Gepäck.
Aufgrund des Gewichtes sind die 380 PS nicht unbedingt zu spüren, aber selbst bei 245 km/h und nasser Fahrbahn hat man ein gutes Gefühl am Steuer. Fahrwerk im FL ist mal wieder verbessert worden, was man deutlich spürt. Einen Einsatz im Gelände konnte ich nicht verbuchen, mangels Gelände, aber das war auch nicht so wichtig.
Den Showeffekt hatten wir jedenfalls mit dem Hybrid. Zumal schon die Größe beeindruckend ist und die Hauptsache war, das wir auffielen ;-) Da gab es schon den einen oder anderen Mitschüler und deren Eltern, die erstaunt geguckt haben. Meinem Patenkind hat es gefallen.
Ein Porsche ist eben immer noch was besonderes, auch wenn ein Q7 oder Touareg die geleiche Maße hat. Bei denen, die genauer hinsahen, bemerkte man, dass sie sich zwar in der Entstehung einer Aufregung bezüglich des total umweltfeindlichen Befördern des Kindes befanden, aber dann den "Hybrid"-Schriftzug sahen und total verwirrt waren. Beim Anfahren macht er ja auch keinen "Krach".
Mir gefällt der Cayenne nun deutlich besser als früher, wenn auch der Hybrid nicht wirklich effizient ist auf der Autobahn. In Verbindung mit einem Diesel wäre da sicherlich mehr rauszuholen, aber die Technik funktioniert.
bye Daniel
P.S.: Nach über 500 Kilometern stand der Durchschnittsverbrauch bei 15 Litern.
Bearbeitet von Daniel_B (31.08.2010 09:45)
|
|
hoch
|
|
|
|
#72750 - 31.08.2010 09:52
|
Cogito ergo sum
|
So, ich hab den Hybrid gegen meinen Boxster eingetauscht. Fazit des Hybrid-Wochenendes: Der neue Cayenne (Hybrid) macht Spaß, wenn es auch ein anderer ist, als im Sportwagen. Den Innenraum finde ich sehr ansprechend, genauso wie die technischen Spielereien. Platz ist auch genügen vorhanden, sowohl vorne als auch hinten. Der Kofferraum reicht auch aus für diverses Gepäck. Mir gefällt der Cayenne nun deutlich besser als früher, wenn auch der Hybrid nicht wirklich effizient ist auf der Autobahn. In Verbindung mit einem Diesel wäre da sicherlich mehr rauszuholen, aber die Technik funktioniert. bye Daniel P.S.: Nach über 500 Kilometern stand der Durchschnittsverbrauch bei 15 Litern. Und die Quintessenz  Daniel baut sich eine zusätzliche und größere Garage und ist künftig noch flexibler.  Gruß Gundolf
|
|
hoch
|
|
|
|
|
|
|
1
|