Seite 1 von 4 1 2 3 4 >
Optionen
#71338 - 22.05.2010 14:07 Mädchen-Porsche???
lori2203 Offline

Hallo, liebe Boxster-Freunde,
ein alter Bekannter von mir, hat nun erfahren, dass ich mir einen Boxster 987 gekauft habe. Nun habe ich über WKW folgende Nachricht von ihm erhalten: "Ein Mädchen-Porsche. Wie süß."
Im ersten Moment war ich wirklich gekränkt, habe aber dann geantwortet, dass er mir gefällt und schließlich ICH damit rumfahren muss!
Was haltet Ihr von solchen Aussagen oder besser: Wie geht Ihr mit Leuten um, die solch einen Müll erzählen?
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.
Danke und Gruß
Lori

hoch
#71340 - 22.05.2010 14:16 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: lori2203]
andschi Offline
fast & furious

Alles nur Neid der Besitzlosen teufel. Klar wird der Boxster öfter so bezeichnet. Aber da mußt du drüber stehen. Genieße den Fahrspaß und gut is.

hoch
#71342 - 22.05.2010 14:27 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: andschi]
lori2203 Offline

Hi Andreas,
klar stehe ich da drüber und ich glaube auch, dass es nur der Neid ist!
Trotzdem ist es ärgerlich mit solchen Aussagen konfrontiert zu werden...

hoch
#71343 - 22.05.2010 15:33 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: lori2203]
snow-white Offline

Hallo Lori,

frag doch mal Deinen Bekannten welchen

Porsche er in seiner Garage hat? rofl

Viele Grüße
Susanne

hoch
#71344 - 22.05.2010 16:27 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: lori2203]
987FL Offline
Cogito ergo sum

Original geschrieben von: lori2203
"Ein Mädchen-Porsche. Wie süß."

In Zeiten der Gleichberechtigung ist der Spruch doch sowieso überholt. Aber am schnellsten bekommst du solche Sprücheklopfer klein wenn du sie mal mitnimmst und ihnen zeigst wieviel G man in so einem Mädchenporsche erzeugen kann.

Mich hat mal jemand angesprochen wann ich ihm denn mal Angst machen wollte. Nach 5 Minuten habe ich von meinem Beifahrer nichts mehr gehört. Nach weiteren 5 Minuten habe ich seine hilfesuchenden Blicke nach etwas zum festhalten gesehen. Nach der kleinen Testfahrt war er einfach nur noch stumm. Selbst heute, nach mehreren Monaten spricht er mich immer wieder mal an und sagt mir dass er nie wieder mit mir fahren möchte.

Gruß Gundolf

hoch
#71345 - 22.05.2010 16:40 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: snow-white]
Daniel_B Offline

Pecunia non olet

Original geschrieben von: snow-white
Hallo Lori,

frag doch mal Deinen Bekannten welchen

Porsche er in seiner Garage hat? rofl

Viele Grüße
Susanne

Ich habe früher immer geantwortet: "Ach, und Du hast einen richtigen Porsche?". Jetzt kommentiere ich sowas nicht mehr. Wie meine Vorredner schon sagten, dass ist der pure Neid. Wenn Du die Suchfunktion bemühst, dann wirst Du dieses Thema hier öfter finden.

Auf der Rennstrecke oder der Nordschleife wird Dir sowas niemand sagen.... die, die dort fahren kennen sich aus.

Gundolfs Methode ist auch nicht schlecht.

bye
Daniel

hoch
#71346 - 22.05.2010 16:57 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Daniel_B]
ttpille Offline
je oller, je doller

Ich halte es da auch wie Gundolf. Klappt aber nicht immer. Fragt mal meine Nichte und meine Tochter teufel
Dann mutiert das Teil zum "Mädchenporsche", aber nicht auf das Auto bezogen, sondern auf die Mitfahrerinnen.
Da bekommt das Wort wiegeil, eine ganz andere Bedeutung rofl

Gruß Rudi

hoch
#71348 - 22.05.2010 18:03 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: ttpille]
RausP Offline

Hallo Lori,
ich weiß was Du meinst, es trifft mich aber schon lange nicht mehr.

Daher auch von mir eine Geschichte dazu. Vor vielen vielen Jahren, als die Welt noch in Ordnung und die zweite Fußball-WM soeben gewonnen war, erschien mir das höchste Glück auf Erden die motorisierte Fortbewegung. Standard bei allen sogenannten Freunden war zu der Zeit die Puch Maxi. Der ein oder andere kennt dieses Mofa bestimmt noch.

Mit dreizehn habe ich angefangen hart zu arbeiten, Rasen mähen, kleine Handwerkeraufgaben und Botendienste. Dann habe ich mir meinen Traum erfüllt. Aber nicht die Puch MAxi, sondern ein Modell, was zu der Zeit in Frankreich bei den Mädchen obercool galt. Ein hübsches Pariser Fräulein, das mir aus damals unerfindlichen Gründen sehr zugetan war, riet mir unbedingt zu einer Velo Solex (mit Frontmotor über dem Vorderrad), sonst sei es eh aus, Rocker wären längst out, etc. pp.

Das Teil wurde bei den Kumpels natürlich zur absoluten Lachnummer, die konnten kaum noch auf ihre hypergetunten Mofas steigen, so haben die sich weggelacht. Dabei war mein Zweirad durchaus konkurrenzfähig, denn ich hatte einige französische Teile eingebaut, welche die dort erlaubten rund 60km/h erreichen ließen. Egal, das Teil war ja sowas von Mädchenmäßig und das geht ja gar nicht.....

Es passierten dann zwei Dinge, die mich dazu veranlassten, weiter nur auf meine eigene Beurteilung Wert zu legen und auf den Rat von Frauen zu hören:

1. Auch die Damen in der Heimat, besonders die etwas freizügigeren alternativ angehauchten Feiermeisterinnen mit wenig Hemmungen, wählten immer zielsicher den Typ mit dem großen Selbstvertrauen und dem witzigen Fahrzeug. Die coolen Halbstarken schauten mit ihren Racing-Bikes immer nur blöde aus der Wäsche.

2. Nach wenigen Monaten wurden genau 100% der getunten Puchs von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen. Mich ließ man immer fahren, denn das Modell war den Kollegen kaum bekannt und daher weniger verdächtig. Die Neufußgänger haben sich mit den folgenden Strafen natürlich über Jahre in die roten Taschengeld-Zahlen manövriert, während ich weiter mein Geld zur Seite legen konnte und mit 18 war dann auch pünktlich das erste Auto, ein selbst aufgebauter Karmann Buggy fertig. Von den vermeintlichen Freunden habe ich mich übrigens dann schnell und dauerhaft getrennt, denn ab da waren die eigentlich permanent giftgrün im Teint und das hat die wieder sehr interessierten Mädels immer so abgeschreckt.
Gruß Rudolf

PS Meine Empfehlung lautet, neidische Kumpels musst Du umgehend dauerhaft loswerden, denn nur Du bekommst das Magengeschwür.
Der Spruch Deines Bekannten ist Gold wert, denn nun weißt Du, dass Du nur Deine Zeit mit ihm verschwendest, das Leben ist zu kurz für solche Problembeziehungen.

hoch
#71350 - 22.05.2010 18:43 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: RausP]
Joerg_W
Nicht registriert

Hi,

ich denke gar nicht unbedingt, dass es immer der Neid ist (viele meiner Freunde fahren andere tolle Autos), sondern dass es in der heutigen Zeit die Gier ist, etwas Provokantes zu sagen, um irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen, möglichst noch mit einer Mehrheit im Rücken, da 98% aller Autofahrer gar nie in einem Porsche (mit)gefahren sind.

Ich muss sogar sagen, dass ich selbst vor Jahren, als der Boxster kam, nicht frei von diesem "Vorurteil" war. Sicher habe ich irgendwann auch mal gesagt "wenn Porsche, dann nur einen 11er", aber eben auch aus der Situation heraus, vorher noch keinen gefahren zu haben.

Als ich meinen 987er das erste mal Probe gefahren habe, kam ich aus dem Staunen und Lächeln nicht mehr raus. Und ich habe mit BMW 330, Saab 9-3t, Audi S4 etc. sicher keine lahmen Autos gefahren. Die sind aber alle irgendwie "normal" gewesen, emotional gedämpft, um Massenkompatibel zu sein.

Biete Deinem Kumpel an, einmal mitzufahren, und dreh die Gänge schön rauf. Und wenn Du ihn magst, dann biete ihm an, mal selbst 5 Minuten zu fahren (bis 4.000 Umdrehungen), er wird NIE mehr etwas gegen diesen angeblichen Einstiegsporsche sagen ;-)

Du fährst einen Traumwagen. Sei Dir des Privileges bewusst, dass Du Dir Kauf, Wartung, Sprit etc. leisten kannst. Viele andere können das (leider) nicht, sie würden alle ein riesen Grinsen im Gesicht haben, wenn sie von ihren Arbeitgebern nur etwas mehr Geld für ihre Arbeit bekommen würden. Die Welt ist leider ungerecht.

Bearbeitet von Joerg_W (22.05.2010 18:46)

hoch
#71352 - 23.05.2010 00:31 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: ]
sir tobi Offline

also ich finde dein kumpel hat recht wink
mir ist das noch nie passiert!!! smile

sag ihm nen schönen gruss! kapuzen-porsche ist auch noch ne ”nette” bezeichnung!

hoch
#71353 - 23.05.2010 08:17 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: ]
S3
Nicht registriert

Original geschrieben von: Joerg_W

Sei Dir des Privileges bewusst, dass Du Dir Kauf, Wartung, Sprit etc. leisten kannst. Viele andere können das (leider) nicht, sie würden alle ein riesen Grinsen im Gesicht haben, wenn sie von ihren Arbeitgebern nur etwas mehr Geld für ihre Arbeit bekommen würden. Die Welt ist leider ungerecht.

So eine Begründung ist sehr gefährlich, denn sie macht uns genau zu dem, was Viele in ihren Köpfen haben - Schnösel, die meinen, privilegiert zu sein, aber nicht die Kohle zu haben, sich das "RICHTIG" geile Sportgerät aus dem Hause leisten zu können. Und vielleicht haben sie teilweise ja auch recht, denn ich gebe, obwohl ich jetzt schon den 5. Boxster und 3. "S" habe, zu, dass ich von einem 997 4S Cabrio träume, aber keine 130.000 € übrig habe.

Also doch einfach ehrlich sein. Unsere Autos sind wirklich "Mädchenporsche", denn den Mädels gefallen unsere Cabrios (sorry "Mützchen Tobi" iloveyou ) überaus gut und wenn dann noch ein patenter Knabe, der das Herz auf dem rechten Fleck und verstanden hat, was Porsche fahren tatsächlich bedeutet und dieser Mythos auch für den Popometer bereit hält, im Auto sitzt, dann steht einer langen Beziehung nichts mehr im Weg --- sowohl für das holde weibliche Geschöpf als auch dieses vierrädrige unsinnige Etwas in der Garage grosseliebe

Und so unterscheiden wir uns eben von deinem Kumpel auslach während der immer noch zuhause sitzt und grübelt, warum es kein Mädchenporsche sein soll, fahren andere bereits mit einem richtig geilen Gefährt um die zweitschönsten Kurven der Welt --- und die schönsten sitzen entweder auf dem Beifahrersitz oder sogar am Steuer (damit wir beides ungestört bewundern können) banane

hoch
#71355 - 23.05.2010 11:06 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: ]
RausP Offline

Hallo Ulli,
mit Deinem letzten Statement hast Du die uneingeschränkte Zustimmung der besten aller Ehefrauen erhalten, die aber nun leider ein weiteres Argument zum selber Fahren hat und mich einfach zum Double-Feature-Bewundern auffordern kann.

Musste das sein? ;-)

Gruß, Rudolf

Bearbeitet von RausP (23.05.2010 11:06)

hoch
#71356 - 23.05.2010 11:06 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: ]
lori2203 Offline

Erstmal vielen Dank an alle für Eure Anteilnahme zu diesem Thema.
Ich möchte klar und deutlich sagen, dass ich mir dieses Auto NICHT gekauft habe, um anzugeben oder gar privilegiert zu sein!
Es ist mein allererster Porsche. Er hat mir einfach gut gefallen und es hat alles gepasst. In meinen Augen ein absolutes FUN-Car und meiner Frau gefällt er auch besonders gut.
Ich bin auch mit Ausdrücken wie "Hausfrauen-Porsche" oder gar "Mädchen-Porsche" aufgewachsen, aber das hat mich nie ernsthaft berrührt, weil ich mir damals eh keinen Porsche leisten konnte, deshalb bin ich auf solche Dinge nie angesprungen...
Nun habe ich es geschafft und mir einen Traum von mir erfüllt. Ich habe nicht im Lotto gewonnen, sondern es ist hart verdientes Geld und ich bin stolz darauf!
Anstelle dieser blöden Bemerkung meines Bekannten hätte ich mir ein wenig Anerkennung gewünscht. Nicht das ich das nötig hätte, nein, sondern einfach aufgrund meiner Einstellung, denn wenn sich ein Bekannter oder guter Freund von mir solch einen schönen Wagen gekauft hätte, hätte ich ihn sicherlich nicht mit "Mädchen-Porsche" beschimpft, sondern hätte ihn mit Respekt gezollt, es so weit gebracht zu haben.
Ist mein Einstellung falsch?

Bearbeitet von lori2203 (23.05.2010 22:23)

hoch
#71357 - 23.05.2010 11:31 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: lori2203]
ttpille Offline
je oller, je doller

Ist mein Einstellung falsch?

Keineswegs, Lori. Wir haben - sofern wir nicht die Autonummer:
STA-TT 6 haben - alle die gleiche Einstellung. Aber viele Menschen sind nunmal so. Wenn sie was Neues haben, soll sich jeder mitfreuen und soll dies auch ordentlich zeigen, aber wehe jemand anders hat was Neues, dann sieht die Sache schon anders aus. Also keine Panik. Wenn dir nicht die uneingeschränkte geteilte Freude deiner Mitmenschen entgegenschlägt, beherzige dir die 3 folgenden Zitate.

1. Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
2. Neid muß man sich verdienen; Mitleid bekommt man geschenkt.
3. Der Neider sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten, der es erschaffen hat.

in diesem Sinne noch einen schönen Pfingstsonntag

Gruß Rudi

Bearbeitet von ttpille (23.05.2010 12:43)

hoch
#71359 - 23.05.2010 14:12 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: ]
sir tobi Offline

Original geschrieben von: S3

Also doch einfach ehrlich sein. Unsere Autos sind wirklich "Mädchenporsche", denn den Mädels gefallen unsere Cabrios (sorry "Mützchen Tobi" iloveyou ) überaus gut

Uli, ein "sorry" ist nicht nötig!! Da gebe ich Dir vollkommen Recht!!! Meine Freundin findet den Boxster in weiß auch das perfekte Auto für sich!!! Da aber nun einmal ein (Zitat: ) "patenter Knabe" am Steuer sitzt, ist auch ein gelber Cayman S OK wink Sie findet aber auch, dass der Cayman besser zu mir passt!

Mal Scherz beiseite. Mir ist das wegen des Wagens noch nie passiert, aber die Farbe gelb spaltet auch die Gemüter! Entweder kommt ein "mega geil" oder ein "aber doch nicht in gelb". Ist mir doch so was von schnurz (es sein denn es kommt das "mega geil", dann bin ich schon ein wenig stolz blush !!!). Also wenn ich abends von der Arbeit (manchmal erschöpft) zum Auto gehe und IHN da stehen sehe, dann bekomme ich ein fettes Grinsen ins Gesicht und JA, ich bin privilegiert (das darf man aber nicht mit Arroganz gleich setzen, aber ich bin in der glücklichen Lage mir so ein Auto erlauben zu können). Habe mir aber jeden Cent davon selbst erarbeitet. Selbst wenn ich den geschenkt bekommen hätte wäre es OK, aber man freut sich über Dinge die man sich selbst erarbeitet halt eh immer viel viel mehr!!!

Also hab Spaß mit dem Wagen und glaub mir, das Grinsen hast Du noch Monate später im Gesicht, das ist chronisch und das nimmt Dir niemand (es sein den ein Baum, der Dir vor’s Auto springt, also toi toi toi…)

Original geschrieben von: ttpille

1. Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
2. Neid muß man sich verdienen; Mitleid bekommt man geschenkt.
3. Der Neider sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten, der es erschaffen hat.

die sind gut smile !!!!

hoch
#71372 - 23.05.2010 23:55 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: sir tobi]
Joerg_W
Nicht registriert

"...Schnösel, die meinen, privilegiert zu sein, aber nicht die Kohle zu haben, sich das "RICHTIG" geile Sportgerät aus dem Hause leisten zu können."

--> na, ob ich DAS wirklich ausdrücken wollte? Kopfschüttel...

Ein Privileg hat ursprünglich übrigens nichts mit Geld (oder schnöselhafter Einbildung auf selbiges) zu tun, siehe Wikipedia...

Btw: es gibt auch Boxster Fahrer, die sich ein teureres Auto leisten könnten, aber einfach nicht die Zahlungsbereitschaft haben, EUR 100.000,- oder mehr für ein Auto auszugeben. Gerade 1-3 jährige Boxster haben halt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, und einen geringen (zukünftigen) Wertverlust.

Einmal Schwabe, immer Schwabe :-/

hoch
#71374 - 24.05.2010 01:33 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: ]
maiwi Offline

"Ein Mädchen-Porsche. Wie süß."

Ihr habt Probleme!
Ich bin dort aufgewachsen, wo heute 25% Arbeitslosigkeit der Durchschnitt ist.
Lori, glaub mir, bei den Heimatbesuchen muss ich mir ganz andere Sachen anhören...

Gruss

hoch
#71377 - 24.05.2010 08:39 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: ]
S3
Nicht registriert

Original geschrieben von: Joerg_W
"...Schnösel, die meinen, privilegiert zu sein, aber nicht die Kohle zu haben, sich das "RICHTIG" geile Sportgerät aus dem Hause leisten zu können."

--> na, ob ich DAS wirklich ausdrücken wollte? Kopfschüttel...

Schau, Jörg, ich habe nicht behauptet, dass du dies SO ausgedrückt hast, ich habe nur ausgedrückt, dass dieser Satz gefährlich ist, dass ihn Leser dieses Forums, die NICHT Porschefahrer sind, gründlich missverstehen könnten.

Und dein Beitrag hat schön gezeigt, dass ein Missverstehen tatsächlich selbst unter uns Porschefahrern eingesetzt hat.

hoch
#71390 - 25.05.2010 06:59 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: maiwi]
lori2203 Offline

Ihr habt Probleme!

Hallo Andreas,
es sind weniger Probleme, die wir haben, sondern bei mir persönlich eher die Tatsache, dass Menschen in unserer heutigen Gesellschaft so abweisend und böse herabschauend reagieren, nur weil ich mir einen Porsche gekauft habe! (Ist es wirklich "nur" der Neid?)
Gott sei Dank bin ich nicht so aufgewachsen und habe eine ganz andere Einstellung zu der Sache.
Es hat mich einfach die Meinung von Gleichgesinnten interessiert, weil es für mich einfach unverständlich ist, wieso Menschen auf einmal SO reagieren und mich nun schief anschauen!
Ich habe doch keine Bank ausgeraubt, um mir dieses Auto zu kaufen, sondern hart dafür gearbeitet und lange gespart!
Ist alleine diese Tatsache nicht ein wenig Respektes würdig?
Gruß, Lori.

hoch
#71395 - 25.05.2010 07:16 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: lori2203]
maiwi Offline

Ihr habt Probleme!

Ich habe doch keine Bank ausgeraubt, um mir dieses Auto zu kaufen, sondern hart dafür gearbeitet und lange gespart!
Ist alleine diese Tatsache nicht ein wenig Respektes würdig?
Gruß, Lori.

Klar doch, aber das steht halt nicht auf der Motorhaube. Deshalb kannst Du ja, wie oben ja schon einige Male geschrieben, an Hand der Reaktionen ganz gut Deinen "Freundeskreis" scannen.
Fakt ist, dass Du grad in Deutschland immer wieder mit komplett dämlichen Reaktionen rechnen musst.
Frag mal Art. Das mit dem Mädchenporsche hat uns mal während ner Ausfahrt ein ganzer Chor vom Strassenrand aus zugerufen. Na und...?
Ich kann damit leben, weil ich auch die Zähne kräftig zusammen beissen müsste, bis ich IHN hatte jump

Gruss und nen schönen Wochenstart
Andreas

hoch
#71404 - 25.05.2010 09:24 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: maiwi]
lori2203 Offline

Hi Andreas,
ja, mittlerweile kann ich auch damit leben und habe mich bereits damit abgefunden...
Mir sind die Reaktionen der Menschen egal und besonders das, was sie nun über mich denken oder lästern!
Wichtig ist nur eines: Mein Auto gefällt mir unheimlich gut. Ich bin total zufrieden damit und lasse mir den Spass mit ihm von niemandem verderben!!!
In diesem Sinne auch Dir einen erfolgreichen Wochenstart...
Beste Grüße, Lori.

hoch
#71405 - 25.05.2010 10:19 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: lori2203]
AxelU Offline

Hallo,

die Jungs im hiesigen Porsche Club haben auch mitleidig gelächelt, als ich mit dem 987FL angekommen bin. Kein 911 = kein richtiger Porsche!! Dann bin ich aber die Clubmeisterschaft mitgefahren und siehe da, keiner der "richtiger Porsche" hatte auch nur den Hauch einer Chance gegen mein Friseusenporsche. Erst ab GT3/2 und CUP-Autos musste ich mich geschlagen geben. Gott sei Dank kann ich nicht Kart fahren. Sonst wäre so ein "Mädchen-Porsche" auch noch CLubmeister geworden. Aber auch Vize-Clubmeister mit dem "unechten Porsche" war für manche schon schlimm genug. Bei der Jahressiegerehrung kam dann tatsächlich der Satz vom Sportleiter übers Mikro, "der Boxster hat so was ähnliches wie KERS eingebaut und ist wohl deshalb so schnell".

PS
Das gilt nicht für alle Porsche Fahrer und Clubleute. Mit (midestens) 95% komme ich blendend aus. Aber ein paar ganz wenige gusseiserne 11er-Fahrer sehen im Boxster keinen Porsche.

Axel

hoch
#71407 - 25.05.2010 15:30 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: AxelU]
Börnie Offline

Auch ich fahre einen Mittelmotor mit Stoffhaube.
Auf die Aussage eines Kollegen --> Frauenporsche, musste ich mit JA antworten.
Das Fahrzeug genießt nun mal einen gewissen WAF (Wife accept Faktor).
Komisch nur, dass man selten eine Frau im Boxster sieht, oder gibt es hier eine im Forum (fänd ich gut)?
Die fahren wenn Porsche, meistens 11er.
Auf der ewig währenden Suche nach einer Sitzheizung

hoch
#71409 - 25.05.2010 15:41 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Börnie]
snow-white Offline

Hallo Börnie,

ich fahre einen Boxster,ich muss aber zugeben, dass ich mir den Boxster mit Klaus teile. applaus

Viele Grüße
Susanne

hoch
#71410 - 25.05.2010 16:40 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Börnie]
Kalle Offline
Der, dessen Kommentare nicht immer ernst gemeint sind ;-)

Original geschrieben von: Börnie
....
Komisch nur, dass man selten eine Frau im Boxster sieht, oder gibt es hier eine im Forum (fänd ich gut)?
Die fahren wenn Porsche, meistens 11er.

Stimmt nicht, die Frauen fahren alle Cayenne! nichtzufassen

Somit ist das der wahre Frauen-Porsche teufel

Ciao
Kalle

hoch
#71411 - 25.05.2010 16:41 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: snow-white]
Reini Offline

Das man mit dem Boxster S leicht einem 911/S wegfährt (solange es ein paar Kurven gibt) ist bekannt. Ein etwas besserer Fahrer vermag das auch noch mit dem normalen Boxster.

Trotz finanzieller Leistungsfähigkeit kommt mir kein 11er ins Haus. Das Fahrgefühl des Mittelmotors, die Wendigkeit, und der Gewichtsvorteil sind vom 11er unerreicht.

Das dieser Thread allerdings so lang wird gibt mir zu denken ...

hoch
#71412 - 25.05.2010 17:00 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Reini]
Kalle Offline

Original geschrieben von: Reini
......

Das dieser Thread allerdings so lang wird gibt mir zu denken ...

Warum ratlos

Ciao
Kalle

hoch
#71413 - 25.05.2010 17:12 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Kalle]
Reini Offline

nun, anscheinend fühlen sich recht viele vom Thema "Boxster - Mädchenporsche" angesprochen.

Sowohl von der betroffenen Seite, "Mami, der da drüben hat Mädchenporsche zu meinem Auto gesagt", als auch der tröstenden Seite, "Mach dir nichts draus, der ist nur neidisch".

Sorry aber das Thema ist einfach zu albern ... bin wieder raus.

hoch
#71414 - 25.05.2010 18:19 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Reini]
S3
Nicht registriert

Das man mit dem Boxster S leicht einem 911/S wegfährt (solange es ein paar Kurven gibt) ist bekannt. Ein etwas besserer Fahrer vermag das auch noch mit dem normalen Boxster.

Trotz finanzieller Leistungsfähigkeit kommt mir kein 11er ins Haus. Das Fahrgefühl des Mittelmotors, die Wendigkeit, und der Gewichtsvorteil sind vom 11er unerreicht.

... und so haben wir alles in ein Thema gepackt, auch die Träumer zwinker

Nürburgring: 997S (FL): 7.50 min, Boxster 987 S(FL): 8.18 min
Hockenheim: 1.13,4 min zu 1.15,0 min
max. Querbeschl.: 1,35 g zu 1,30 g
36 m - Slalom: 139 km/h zu 134 km/h

Weitere, klare Daten und Unterschiede nachzulesen im unserem Forumsbereich "Häufig gestellte Fragen zum Modell"

ichmussweg

hoch
#71415 - 25.05.2010 18:26 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Reini]
lori2203 Offline

aber das Thema ist einfach zu albern ...

Hallo Reini,
sorry, dass ich (in Deinen Augen) diesen albernen Thread eröffnet habe...
Beste Grüße, Lori.

Bearbeitet von lori2203 (25.05.2010 18:29)

hoch
#71418 - 25.05.2010 19:24 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: ]
sir tobi Offline

Du hast den Cayman S vergessen wink

hoch
#71421 - 26.05.2010 07:18 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: ]
AxelU Offline

... und so haben wir alles in ein Thema gepackt, auch die Träumer zwinker

Weitere, klare Daten und Unterschiede nachzulesen im unserem Forumsbereich "Häufig gestellte Fragen zum Modell"

ichmussweg

S3 hat natürlich völlig recht!!

Der aktuelle 997FL ist dem aktuellen Boxster immer überlegen, zumindest in der S-Version. Beim 987FL mit S kann es schon mal leichte Vorteil gegenüber dem 997FL ohne S geben, aber mehr auch nicht.

Aber, meist sind es ja die Leutchen, mit älteren 911ern, die die Nase rümpfen. Bei uns im Club ist das neueste Auto nach meinem Boxster ein 997S mit 355 PS. Und den habe ich bisher überall recht locker im Griff. Alle anderen 11eer sind zumiest noch älteren Datums. Und wenn dann jemand mit einem 325PS Cabrio mit Tiptronic mir erzählt, dass sein serienmäßiges Auto über 300 km/h auf der Autbahn machen würde und damit viel schneller als jeder Boxster wäre, kriege ich doch einen dicken Hals. Und wenn man mir dann noch nachsagt, dass meine guten Zeiten nur die Unmenge an Elektronik des Boxsters Schuld wäre und man da gar nicht mehr selber fahren können muss, wird der Hals eben noch dicker.

Gegenüber älteren 911ern ist der Boxster überlegen. Gegen aktuelle hat er meist das NAchsehen.

Axel

hoch
#71422 - 26.05.2010 08:12 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: AxelU]
Reini Offline

Original geschrieben von: AxelU
ichmussweg

S3 hat natürlich völlig recht!!

Der aktuelle 997FL ist dem aktuellen Boxster immer überlegen, zumindest in der S-Version. Beim 987FL mit S kann es schon mal leichte Vorteil gegenüber dem 997FL ohne S geben, aber mehr auch nicht.
...
Bei uns im Club ist das neueste Auto nach meinem Boxster ein 997S mit 355 PS. Und den habe ich bisher überall recht locker im Griff.
Gegenüber älteren 911ern ist der Boxster überlegen. Gegen aktuelle hat er meist das NAchsehen.

Axel [/quote]

Sorry, wird das jetzt ein Quartetspiel wo man blind Leistungsdaten oder Röhrl-Werte vergleicht?

Also Axel, ich versteh dich nicht. Erst schreibst du der 997SFL ist dem Boxster immer überlegen. Dann hast du ihn aber mit deinem Boxster doch immer im Griff.

Meine Meinung und Erfahrung dazu. Der 997 ist dem Boxster mitnichten immer überlegen. Alles eine Frage der Randbedingungen. Auf meinen Passfahrten und auf den bisher gefahrenen Rennstrecken (Salzburgring, Sachsenring) war kein 996, 997(s) schneller als ich. Erst den GT3's musste ich mich geschlagen geben. Das kann nun daran liegen das ich so ein toller Fahrer bin ;-)) oder die anderen nicht wollten oder konnten.

Aber wie auch immer, das soll hier kein Quartet werden. Mit dem richtigen Einsatz am Volant ist der Boxster sehr schnell zu bewegen und man kann hervorragend 911 ärgern.

Ciao

hoch
#71423 - 26.05.2010 08:20 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: AxelU]
Kalle Offline

Gib dem Boxster die gleiche PS Anzahl und der fährt Kreise um den 11er.

Mir aber egal wer schneller ist, mir persönlich ist das Fahrverhalten des Boxsters viel angenehmer weil spielerischer als das des 911ers. Hat sich immer wieder bei Probefahrten mit Fahrzeugen des PZ bewiesen.

Dann noch das 911er Buckelcabrio neben den Boxster gestellt und ich weiß warum ich zum Boxster tendiere,

Das ist meine Meinung und daher habe ich einen Boxster. Für das Geld hätte ich mir damals (2003) auch einen guten 964er oder mit ein wwenig Glück auch noch einen 964er RS ergattern können, wollte ich aber nicht.

Was andere von mir und meinem Wagen denken ist mir egal. Ich habe den Wagen für MICH gekauft und nicht für andere, die dürfen mit Glück mal mitfahren.

Daher lassen mich Sprüche wie "Mädchen-Porsche" und so kalt, da man ja weiß von wem sowas meist kommt (die welche überhaupt keinen Porsche besitzen oder eben ihre Brille "911er" aufhaben)

Daher wer sich von blöden Sprüchen was sein Wagen, Motorrad, Hobby etc. angeht anmachen lässt, sollte sich mal selbst fragen warum ihn das trifft.

Weil er im Inneren vielleicht doch selbst so denkt und sich jetzt ertappt vorkommt!?!

Ciao
Kalle

Bearbeitet von Kalle (26.05.2010 08:26)

hoch
#71428 - 26.05.2010 09:12 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Kalle]
lori2203 Offline

Hi Kalle,
ich fühle mich keineswegs ertappt!!!
Ich war anfangs lediglich verärgert über solche (sinnlosen) Argumentationen, wie "Mädchen-Porsche" oder auch "kein-richtiger-Porsche".
Fakt ist, dass es definitiv der Einstiegs-Porsche in die Porsche-Welt ist, aber das stört mich absolut nicht, wenn das andere behaupten und wie Du schon richtig erkannt hast, habe auch ich den Wagen für MICH und nicht für andere gekauft!
Er gefällt mir unheimlich gut, fährt sich perfekt und ich bereue den Kauf bis heute nicht und weine keinem Cent nach, den ich dafür ausgegeben habe!
Was die anderen sagen geht mir mittlerweile am Ars... vorbei und die sollen nicht so neidisch dreinschauen und froh und glücklich sein, wenn ich sie mal mitnehmen werde...
In diesem Sinne, viel Spass weiterhin und beste Grüße.
Lorenzo

hoch
#71429 - 26.05.2010 09:24 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Reini]
AxelU Offline

Aber wie auch immer, das soll hier kein Quartet werden. Mit dem richtigen Einsatz am Volant ist der Boxster sehr schnell zu bewegen und man kann hervorragend 911 ärgern.

Ciao

100%ige Übereinstimmung. Ich finde den Boxster Klasse und komme auf der Rennstrecke damit bestens zurecht.

Trotzdem oute ich ich jetzt hier mal. Das nächste Auto wird ein 911 Cabrio werden. Einer der Gründe ist z. B., dass meine Frau es nervt, für die Handtasche zum Kofferaum gehen zu müssen. Der 11er ist für das tägliche Fahren besser. Der Boxster macht mehr Spass als reine Fahrmaschine. Da meine Frau bei der Autowahl den gleichen Stimmenwert hat, wie ich, mussten wir uns zwangsweise auf ein 911S Cabrio einigen.

Hat also nichts mit Mädchen- oder Friseusenporsche zu tun.

Axel

hoch
#71430 - 26.05.2010 09:34 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: AxelU]
987FL Offline
Cogito ergo sum

. Einer der Gründe ist z. B., dass meine Frau es nervt, für die Handtasche zum Kofferaum gehen zu müssen. Der 11er ist für das tägliche Fahren besser.
Axel

Hallo Axel,

wenn es den Handtaschen nach ginge müsste ich einen Pick-up nehmen, da in unserem Haushalt 3 Frauen das sagen haben! teufel Und fürs tägliche Fahren nimmt man doch keinen Porsche. ichmussweg

Gruß Gundolf

hoch
#71432 - 26.05.2010 09:41 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: 987FL]
Kalle Offline

Original geschrieben von: 987FL
....... teufel Und fürs tägliche Fahren nimmt man doch keinen Porsche. ichmussweg

Gruß Gundolf

Ich schon, daher habe ich auch schon 117.000 km auf den Kleinen gschruppt brot

Ciao
Kalle

hoch
#71433 - 26.05.2010 09:44 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Kalle]
987FL Offline
Cogito ergo sum

Original geschrieben von: Kalle
Ich schon, daher habe ich auch schon 117.000 km auf den Kleinen gschruppt brot

Ciao
Kalle

Da muss ich ganz schön alt werden um das zu schaffen, liege derzeit 110.000km hinter dir. Aber es war ja auch nur der Neid, weil ich fürs tägliche Fahren was anderes nehmen muss.schmoll

Gruß Gundolf

hoch
#71434 - 26.05.2010 10:17 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: snow-white]
Börnie Offline

Original geschrieben von: snow-white
Hallo Börnie,

ich fahre einen Boxster,ich muss aber zugeben, dass ich mir den Boxster mit Klaus teile. applaus

Viele Grüße
Susanne

Hallo Susanne

Bitte verstehe unsere Diskusion nicht falsch.
Wir kommen lediglich mit dem Privileg nicht zurecht ein Fahrzeug zu fahren,
dass nur von einer Frau beherrscht werden kann.

Gruß
Bernd
Auf der ewig währenden Suche nach einer Sitzheizung

hoch
#71435 - 26.05.2010 10:18 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: 987FL]
andschi Offline
fast & furious

[quote=987FL
Hallo Axel,

wenn es den Handtaschen nach ginge müsste ich einen Pick-up nehmen, da in unserem Haushalt 3 Frauen das sagen haben! teufel [/quote]

An einen Pick-up hatte ich auch schon gedacht (Dodge Ram SRT-10), mich dann aber doch wieder für einen anderen vernünftigeren Zweitwagen entschieden. Jetzt ist es ein Saab 9-3 Cabrio geworden banane.

hoch
#71436 - 26.05.2010 11:29 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Reini]
AxelU Offline

Also Axel, ich versteh dich nicht. Erst schreibst du der 997SFL ist dem Boxster immer überlegen. Dann hast du ihn aber mit deinem Boxster doch immer im Griff.

Sorry, habe ich eben vergessen.
Ein 911S mit 355PS ist kein 997FL, sondern ein 997 ohne FL, also das Vorgänger Modell. Und zwischen dem 997 und 997FL liegen alleine fahrwerksmäßig schon wieder Welten dazwischen.

Inwieweit ich den (alten) 997S immer mit dem Boxster im Griff hätte, weiß ich natürlich nicht 100%. Aber speziell diesen 997S mit diesem Fahrer, den habe ich im Griff.

Wenn ich mich in einen 997SFL 911er setze, wäre ich vermutlich schneller wie in meinem 987SFL Boxster. Bei gleichen Bedingungen und gleichem Fahrermaterial ist nunmal der 997SFL schneller, als der 987SFL. Das belegen eigentlich die Sport Auto Tests recht deutlich. Alles andere ist wirklich eher Wunschdenken der Boxster Fahrer.

Gibt man beiden Autos den gleichen Motor bzw. die gleichen PS, ja dann sieht das garantiert wieder anders aus, aber das tut Porsche nunmal nicht und so müssen wir uns mit den ziemlich bescheidenen 310PS zufrieden geben. 385PS vom 997SFL ist da nunmal ein ganz anderes Pfund. Längsdynamisch geht der um einiges besser als der Boxster.

Da wir mit diesem Auto jeden Tag, Sommer wie Winter, bei Hagel, Schnee und sogar bei Sonnenschein fahren, spielt der Gebrauchswert auch eine erhebliche Rolle. Da ist 911 besser als Boxster. Alleine bei 250 km/h ohne Verdeck liegen Welten zwischen den beiden. Im 911 kann ma sich noch bequem unterhalten und die Haare werden kein bisschen zerzaust. Im Boxster herrscht da schon Sturm mit Windstärke 12 und das Radio kann man getrost aus schalten.

Aber nochmal, die bessere Fahrmaschine ist eindeutig Boxster und Cayman.

PS:
Ich finde diese Diskussion klasse. Auch wenn der Anlass eher ein bisschen dumm war. Warum sollte an nicht im Boxster Forum über Vor- und Nachteile gegenüber dem 911 diskutieren!!

Axel

Bearbeitet von AxelU (26.05.2010 11:32)

hoch
#71437 - 26.05.2010 12:09 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: AxelU]
Kalle Offline

....... Alleine bei 250 km/h ohne Verdeck liegen Welten zwischen den beiden. Im 911 kann ma sich noch bequem unterhalten und die Haare werden kein bisschen zerzaust. Im Boxster herrscht da schon Sturm mit Windstärke 12 und das Radio kann man getrost aus schalten.

...

Axel

Dann ist das 911er Cabrio damit also der "3-Wetter-Taft-Porsche" auslach2

Ne danke, dafür habe ich ein offenes Auto, damit mir der Wind so richtig um die Nase blässt.

Aber bei mir kommt ja auch keine Frisur durcheinander teufel

Ciao
Kalle

hoch
#71444 - 26.05.2010 15:15 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Kalle]
snow-white Offline

Hallo @ all,

das mit dem 3-Wetter -Taft Porsche kann ich nur bestätigen.

Da weht kein Haar!

Der 11er ist besser für uns Frauen, weil die Frisur perfekt

sitzen bleibt.
Dennoch macht es mir auch viel Spaß einen Roadster (Boxster)

zu fahren.

Viele Grüße

Susanne

hoch
#71464 - 27.05.2010 13:16 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: snow-white]
sir tobi Offline

Erstaunlich was sich hier so alles tut nichtzufassen

Also ich fasse mal zusammen und schmücke noch ein bisschen aus:

911 (bzw 997) = Männer-Porsche -> Schnösel der das ganze Geld doch nie und nimmer ehrlich selbst verdient haben kann. koenig

Boxster = Mädchen-Porsche -> Spielzeug für Mädchen oder verweiblichte Typen frauimforum

Cayman = Jungens- Porsche -> Basiert auf dem Mädchen-Porsche, während der Mädchen-Porsche des Öfteren „Oben Ohne“ unterwegs ist, ist diese Auto teurer obwohl es nur ein Stahldach hat (noch nie dagewesen in der Automobil-Geschichte). Dies ist unbegreiflich, aber es soll Verrückte geben, die ihn trotzdem kaufen. wiegeil

Cayenne = Kleine-Männer- oder Magersüchtige-Frauen –Porsche. Unnützes Fahrzeug, was leider auch aus Zuffenhausen kommt, welche von kleinen Männern oder magersüchtigen 40kg Frauen gefahren wird um ihren 35 und 38 kg Nachwuchs möglichst bis in den Kindergarten oder Schule hinein fahren MÜSSEN ( also 2300 kg Fahrzeug für 40 -113kg Nutzlast) -> natürlich bald mit Hybrid um die Umwelt zu schonen – ne schon klar!!!

944/924 = Gar-Kein-Porsche, Maurer-Porsche oder Hausfrauen-Porsche -> Motor: vorne, Zylinder: 2 zu wenig und 90° verdreht (wer macht den so etwas). Lediglich zu gebrauchen um die Bremsanlage zu entnehmen und an einem Buckel-Porsche zu installieren.

Käfer = Buckel-Porsche, ist eigentlich alles gleich zum „Porsche“ nur noch nicht optimiert. Hat aber einen Vorteil: Niemand redet schlecht über ihn (außer Opel Fahrer, aber das tut niemandem weh, im Gegenteil). Wo man mit ihm auftaucht wird einem von Jung und Alt freundlich gewunken, man wir vorgelassen und kommt in nette Gespräche.

Habe ich etwas vergessen ???

hoch
#71466 - 27.05.2010 14:08 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: sir tobi]
S3
Nicht registriert

Ja,

den Haarspray und den Fön.

Bringe den noch mit rein und alles ist perfekt.

unterwuerfig

hoch
#71467 - 27.05.2010 14:44 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: sir tobi]
Daniel_B Offline

Pecunia non olet

Original geschrieben von: sir tobi

Habe ich etwas vergessen ???

Ja, den Panamera und die eigentlich ganz richtigen Porsche, die die durch die Luft und nicht durch Wasser gekühlten....

Aber ansonsten stimmt das schon so.... (gut, dass ich meine weibliche Seite mit dem Boxster und die männliche Seite mit dem Cayman zeigen kann).

bye
Daniel

hoch
#71468 - 27.05.2010 15:03 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Daniel_B]
Kalle Offline

Original geschrieben von: Daniel_B
...Aber ansonsten stimmt das schon so.... (gut, dass ich meine weibliche Seite mit dem Boxster und die männliche Seite mit dem Cayman zeigen kann).

bye
Daniel

Also bist du Bi???!!! iloveyou

Na ja dann fehlt wohl zum Bi...halt nur noch der (Bi)Turbo.

Ciao
Kalle

PS: Ich liebe diese abgedrifteten, sinnlosen Freds grosseliebe

hoch
#71469 - 27.05.2010 17:51 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Kalle]
sir tobi Offline

Mein Gott hatte ich doch noch soooo viel vergessen... frown

Original geschrieben von: Kalle

Also bist du Bi???!!! iloveyou

Na ja dann fehlt wohl zum Bi...halt nur noch der (Bi)Turbo.

Ciao
Kalle

PS: Ich liebe diese abgedrifteten, sinnlosen Freds grosseliebe

der war gut applaus applaus applaus genau mein Niveau applaus applaus applaus bitte mehr smile !!!

hoch
#71522 - 28.05.2010 23:37 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: sir tobi]
Daniel_B Offline

Pecunia non olet

Ich fahr gern mit Frauen Porsche...

bye
Daniel

hoch
#71523 - 29.05.2010 07:47 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Daniel_B]
snow-white Offline

bye
Daniel

Stimmt, da kommt immer Freude auf !

Viele Grüße
Klaus

hoch
#71525 - 29.05.2010 11:00 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: snow-white]
Weberu Offline

Ein Kollege mit Vertreter-Passat sagte mir neulich, mein Boxter sei ein Kinderporsche, selbst das "S" und die Auspuffklappe rissen da nix raus..

So isses halt, ich vermute, wie sollen die Leute wissen was sie denken, wenn sie nicht hoeren was sie sagen...

So, werd' jetzt mein Geläuf ausser Garage holen und innen Kindergarten fahn..

Munter bleiben
W.

naund

hoch
#71527 - 29.05.2010 13:09 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Weberu]
lori2203 Offline

Frauen-Porsche, Kinder-Porsche, Mädchen-Porsche...

Na und!?

Ich fahre gerne mit diesem Auto und wisst ihr was?
Ich würde mir sogar wieder einen Boxster kaufen...

Gebt nix auf das dumme Geschwätz der Leute, sondern genießt die Zeit mit diesem super-schönen Auto...

Beste Grüße
Lori

hoch
#71572 - 31.05.2010 12:37 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: lori2203]
mm2107 Offline

Kinderporsche,Frauenauto.....

Das sollte mir mal einer mit einem Passat Kombi TDI, einem Pampersbomber, erzählen.....

Egal was für einen Porsche du fährst....es dreht sich jeder danach um.....sehe ich bei einem Passat eher seltener...

Gruß aus Hanau
Michel

hoch
#71579 - 31.05.2010 17:49 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: mm2107]
Kalle Offline

Original geschrieben von: mm2107
....Egal was für einen Porsche du fährst....es dreht sich jeder danach um.....sehe ich bei einem Passat eher seltener...

Gruß aus Hanau
Michel

Doch, doch Michel das tun die Leute auch bei einem Passat......nur eben nicht zur Wagenseite nichtzufassen

Ciao
Kalle

hoch
#71581 - 31.05.2010 21:45 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Kalle]
MatthiasB Offline

Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung!
Alle anderen unbelehrbaren Porschefahrer sollen dem Boxster dankbar sein, schließlich war er seiner Zeit der Retter des Unternehmens.
PS: und ein echter Mercedes hat Flügeltüren... alles andere sind Taxen.... ??????

hoch
#71582 - 01.06.2010 06:15 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: MatthiasB]
Kalle Offline

Life is to short,
to drive Ford

So stand es schon auf Cadillac T-Shirts grin

Ciao
Kalle

hoch
#71647 - 02.06.2010 18:25 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Kalle]
Peter Offline

Was haben hier einige nur für seltsame Freunde und Bekannte. Zu mir hat
noch nie jemand was von einem Friseusen-, Mädchen-, Hausfrauen-oder gewollt und nicht gekonnt Porsche gesagt und ich fahre in den vergangenen 10 Jahren meinen 4.Boxster.
2009 Boxster 987S

hoch
#71657 - 05.06.2010 07:40 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: MatthiasB]
lori2203 Offline

Original geschrieben von: MatthiasB
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung!

Genau so ist es!!!

hoch
#71712 - 07.06.2010 19:56 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: maiwi]
Peter Offline

Kennt jemand ein Mädchen, dass sich einen ca. 70000.-€ Boxster (mit etwas netter Ausstattung) ohne wohlhabenden Vater erlauben kann ? Demnächst evtl. Lena M-L.
2009 Boxster 987S

hoch
#71726 - 08.06.2010 09:37 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Daniel_B]
lori2203 Offline

bye
Daniel

Stimmt!!!
Einfach genial!!!
Aus dieser Perspektive habe ich es noch garnicht betrachtet...
:-)

hoch
#72779 - 02.09.2010 08:04 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Börnie]
Schwabe Offline

Meines Wissens lag die Geburtsstunde des "Ur-Porsche" (356) - und damit der 911-Urahn - im Jahr 1948. Der Urahn des Boxster ist der 550 Spyder. Die Formensprache beider Fahrzeuge, sowohl damals als auch heute, macht dies deutlich. Jenes Ziel von Porsche, das Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen zu bringen, war wohl in erster Linie auch Grundlage für die Entscheidung eines Modells, das die Nachfrage des 911 nicht zu stark einschränkt, diesem gleichwohl in Puncto "Mythosentstehung", "Fahrspaß" und "Reinrassigkeit" sehr wohl das Wasser reichen kann - obwohl im Hause Porsche sicherlich immer darauf geachtet wird, dass die Motorleistung an den jeweils aktuellen 911 nicht herankommt. Immerhin hat der Boxster dank seines Aussehens verbunden mit unvergleichbarer Motorcharakteristik bereits einen Status erreicht, den andere Automobilhersteller mit ihren Roadster-Modellen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht erreichen werden.

Auch denke ich nicht, dass James Dean der Mythos anhaftet, er habe sich für einen "Mädchenporsche" entschieden. Überhaupt kann der Boxster kein "Mädchen- oder Hausfrauenporsche" sein, wenn man den Blick auf die Motorleistung des aktuellen 987 S (RS) mit einem 911 (996) Baujahr 2005 - also vor gerade mal 60 Monaten (!) - richtet, die nahezu identisch ist - nur mit einem Unterschied: Der (Verzeihung) "absolut geile" und wohl klingende Porsche-Motor sitzt dir direkt im Rücken und bietet somit ungleich mehr Fahrfreude!

Jeder Mann darf sich doch aber auch glücklilch schätzen, wenn seine (Ehe-)Partnerin ebenfalls den Porsche-Virus in sich trägt -denn nicht jedes "Mädchen" kann sich für einen Sportwagen begeistern bzw. die gewisse "Herzfrequenz" beim Anblick feststellen. Das nenne ich doppelte Freude! Klar, es gibt selbstverständlich unzählige Männer, die einem Porsche nichts abgewinnen können, so dass deren Kommentare ohnehin nicht maßgeblich sein dürften.

Porsche fahren bedeutet, seinen Herzschlag intensiv zu spüren -das Herz schlägt für mein Leben; nicht für Geschmäcker oder Wünsche anderer!

Bearbeitet von Schwabe (02.09.2010 08:12)

hoch
#72782 - 02.09.2010 10:39 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Schwabe]
S3
Nicht registriert

ich vermute mal,

dass du mit dieser Erklärung zu lange brauchst, um den geneigten "voll krass, Alder!" mit seinen Hosen in den Kniekehlen davon zu überzeugen, dass erstens das, was du so nett geschreiben hast, auch in sein Hirn geht und du zweitens deine (Insider wissen warum) Euphorie für Porsche nahe bringen kannst wink

Selbst ich muss zugeben, dass ich gestutzt habe, Boxster S RS??? Habe ich etwas verpasst oder meinst du den RS 60? Nun, da hat der normale S (FL) aber mehr zu bieten...

Ich bin der Meinung, du tust dir viel leichter, wenn du nicht lange nach Argumenten suchst sondern einfach losfährst und "voll krass, Alder" stehen lässt.

Gruße von einem, der sogar eine Friseurin auf dem Beifahrersitz hat applaus

hoch
#72787 - 02.09.2010 13:48 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: ]
ttpille Offline
je oller, je doller

Gruße von einem, der sogar eine Friseurin auf dem Beifahrersitz hat applaus

der Richtigkeit halber: Friseurmeisterin und dunkelhaarig!! wink

hoch
#72843 - 06.09.2010 21:33 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Peter]
GR_987 Offline

Original geschrieben von: Peter
Kennt jemand ein Mädchen, dass sich einen ca. 70000.-€ Boxster (mit etwas netter Ausstattung) ohne wohlhabenden Vater erlauben kann ? Demnächst evtl. Lena M-L.

ne, die fährt demnächst ein Opel

Tief im Westen . . . .

Gruss

Gerhard

hoch
#72847 - 07.09.2010 11:25 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: GR_987]
Peter Offline

Ach Gott, ach Gott das uralte Thema war doch schon vor 10 Jahre.
Bringt mal was neues Leute!
2009 Boxster 987S

hoch
#72848 - 07.09.2010 12:24 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Peter]
987FL Offline
Cogito ergo sum

Hallo Peter,

es scheint Themen zu geben die jede Ära überdauern, so auch dieses. Und da hier, wie im richtigen Leben, die nachwachsende Generation das gleiche Kommunikationsbedürfnis zu altbekannten Themen hat, ist der "Mädchen Porsche" mal wieder in der Umlaufbahn.

Aber natürlich sind wir ständig auf der Suche nach Neuem und wenn du uns sagst was dich mehr interessiert als Geschichten mit einem meterlangen Bart, dann ist hier genau die richtige Adresse um es los zu werden.

In freudiger Erwartung

Gruß Gundolf

hoch
#72849 - 07.09.2010 14:56 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Peter]
AxelU Offline

Aua, das klingt aber arg nach Macho!!
So manches Mädchen bringt bedeutend mehr selbst verdientes Geld mit nach Hause, wie ein gleichaltriger Junge!! Und das nicht nur aus dem horizontalen Gewerbe. Es gibt durchaus anspruchsvolle Jobs, die Köpfchen verlangen, in denen Mädchen zwischen 18 und 70 Jahren verdammt gutes Geld verdienen und keinen wohlhabenden Vater brauchen.

hoch
#72850 - 07.09.2010 19:09 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: AxelU]
Oliver_A Offline
Kurvenfan...

Ich glaube Ihr driftet vom eigentlichen Thema ab...

Nach wie vor sehe ich in Porsche Boxstern fast nur Männer, wohingegen in einem 911 meist eine Frau am Steuer sitzt.

Ob selbst gekauft, oder das Drittfirmenfahrzeug des Gatten... Egal!

Einfach im Straßenverkehr umschauen und die Frage löst sich von selbst!

hoch
#72852 - 07.09.2010 20:26 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: Oliver_A]
S3
Nicht registriert

Ich weiß gar nicht, was ihr habt frauimforum

Anhänge
0905.jpg

hoch
#72854 - 07.09.2010 20:29 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: ]
987FL Offline
Cogito ergo sum

Hey Ulli,

die Frau mit den roten Haaren kenne ich. Das war doch die rote Zora vom Grödnerjoch oder irre ich da. auslach

Gruß Gundolf

hoch
#72855 - 07.09.2010 20:36 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: 987FL]
S3
Nicht registriert

peinlich

lechz

hoch
#72856 - 07.09.2010 21:29 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: 987FL]
Peter Offline

Original geschrieben von: 987FL

Hallo Peter,

es scheint Themen zu geben die jede Ära überdauern, so auch dieses. Und da hier, wie im richtigen Leben, die nachwachsende Generation das gleiche Kommunikationsbedürfnis zu altbekannten Themen hat, ist der "Mädchen Porsche" mal wieder in der Umlaufbahn.

Aber natürlich sind wir ständig auf der Suche nach Neuem und wenn du uns sagst was dich mehr interessiert als Geschichten mit einem meterlangen Bart, dann ist hier genau die richtige Adresse um es los zu werden.

In freudiger Erwartung

Gruß Gundolf

Da käme noch der KWS infrage....neee, neee lieber nicht.
Dann doch lieber Mädchen-,Hausfrauen-, Friseusen-,
Blondinenporsche.
Boxster/Cayman...die gewollten und nicht gekonnten 911er Porsche wären auch mal wieder ein aufregendes Thema

mfg
Peter

Bearbeitet von Peter (08.09.2010 11:21)
2009 Boxster 987S

hoch
#72857 - 08.09.2010 11:25 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: ]
eyes Offline

Ich weiß gar nicht, was ihr habt frauimforum

Der ist gut ! lechz

hoch
#72950 - 15.09.2010 11:50 Re: Mädchen-Porsche??? [Re: maiwi]
mm2107 Offline

Neid ist unbedingte Anerkennung ( Emanuel Wertheimer (1846 - 1916) -
Emanuel Wertheimer war ein deutsch-österreichischer Philosoph und Aphoristiker.

Sehen wir es doch einfach mal so.....ausserdem was interessiert mich das Geschwätz der anderen....

hoch
Seite 1 von 4 1 2 3 4 >

Moderator:  Daniel_B, Oliver_A 
Februar
Mo Di Mi Do F Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29