Seite 4 von 4 < 1 2 3 4
Optionen
#71540 - 30.05.2010 15:17 Re: 1. NRW Stammtischausfahrt 2010 ins Rothaargebirge [Re: UteMichael]
JUWO26 Offline

Lieber Gundolf

auch von uns ein herzlichen Dank für die tolle Organisation, die super Streckenauswahl und für die tolle Locations die wir auf der Boxster Ausfahrt erlebt haben.

Die vorher nicht gekannten hohen Fliehkräfte auf den kurvigen Strecken des Sauer- und Siegerlandes haben nicht nur mich begeistert, sondern auch ein Lächeln auf das Gesicht meiner Beifahrerin gezaubert! applaus applaus applaus

Wir freuen uns schon jetzt auf unser Wiedersehen und die nette Gesellschaft der eingefleischten Porsche Boxster Gemeinde! prost

LG Jutta und Wolli

hoch
#71541 - 30.05.2010 15:50 Re: 1. NRW Stammtischausfahrt 2010 ins Rothaargebirge [Re: JUWO26]
987FL Offline
Cogito ergo sum

Ein herzliches Dankeschön an alle Tourteilnehmer für den tollen Tag gestern.

Ich gebe die Komplimente gerne zurück, denn der Erfolg einer Tour hängt schließlich auch von ihren Teilnehmern ab. Wir hatten eine bunt gemischte Truppe und uns hat es riesigen Spaß gemacht. Schade dass Jutta und Wolfgang schon früher wieder weg mussten und auch Wolfgang (Wuppies) ist das leckere Abendessen entgangen.

Von meiner Seite aber noch ein herzliches Dankeschön an Kalle der mit seinen zahlreichen und wertvollen Tipps keinen unerheblichen Beitrag für das Gelingen der Tour geleistet hat.

Ich freue mich schon auf die nächste Tour mit euch, werde aber nächste Woche erst einmal das Hinterherfahren genießen.

Gruß Gundolf

hoch
#71543 - 30.05.2010 17:19 Re: 1. NRW Stammtischausfahrt 2010 ins Rothaargebirge [Re: 987FL]
Kalle Offline
Der, dessen Kommentare nicht immer ernst gemeint sind ;-)

Danke für die Blumen Gundolf, aber wie du die kleinen Tipps auch umgesetzt hast gold

Noch so eine Tour von dir und ich muß bei dir in die Schule gehen! top

Wir sind gespannt gewesen, wie es denn auf diesem weißen Fleck unserer eigenen Landkarte aussieht und haben jetzt einen tollen Eindruck dieser Gegend bekommen. Also dieses kleine Cafe oben am Berg hat mir ja so richtig gefallen und dann noch die tolle Aussicht für die Boxster und Mutanten beim Parken.

Hab jetzt gerade mal ein wenig in das Videomaterial geschaut und muss mit Bestürtzung feststellen das da wohl irgendein Defekt am Equipment war........Habe immer so einen roten Fleck brot permanent im Bild. Aber evtl. kann ich den ja wegretouchieren.

Noch mal Danke für die klasse Tour.

Kalle und Eveline

hoch
#71544 - 30.05.2010 18:17 Re: 1. NRW Stammtischausfahrt 2010 ins Rothaargebirge [Re: Kalle]
andschi Offline
fast & furious

Original geschrieben von: Kalle
für die Boxster und Mutanten

unfair

Freut mich, dass ihr eine super Tour hattet. Das nächste Mal sind wir sicher auch dabei.

Bearbeitet von andschi (30.05.2010 18:18)

hoch
#71549 - 30.05.2010 21:05 Re: 1. NRW Stammtischausfahrt 2010 ins Rothaargebirge [Re: andschi]
Daniel_B Offline

Pecunia non olet

Ich habe ja schon so einige Touren selbst organisiert und bin bei vielen mitgefahren und immer gab es eine Kleinigkeit, die nicht so perfekt war. Das hat sich mit der gestrigen Tour geändert. Soetwas habe ich echt noch nicht erlebt.

Wetter - perfekt
Strecke - perfekt
Teilnehmer - perfekt
Restaurants - perfekt (ich sag nur reservierte, abgesperrte Parkplätze für die Mädchenporsche, trotz Hochzeit.)
Essen und Trinken - perfekt
Traktor - perfekt

Insgesamt - perfekt.

Gundolf 12 Points! youaretheman

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour.

bye
Daniel & Claudia

P.S.: Wer seine Fotos den anderen Teilnehmern zur Verfügung stellen will, kann sie auf den BG-FTP-Server hochladen. Zugangsdaten für Up-und Download gibt es per PM von mir.

hoch
#71550 - 30.05.2010 21:43 Re: 1. NRW Stammtischausfahrt 2010 ins Rothaargebirge [Re: Daniel_B]
Oliver_A Offline
Kurvenfan...

Glückwunsch Euch allen !!!!

Endlich mal eine Tour bei mir in der Nähe.... und ich habe Rufbereitschaft.....

Bin schon gespannt auf die Bilder!

hoch
#71552 - 30.05.2010 23:51 Re: 1. NRW Stammtischausfahrt 2010 ins Rothaargebirge [Re: Oliver_A]
sir tobi Offline

Hallo Rothaargebirgler wink

Auch von unser Seite ein riesen Lob an die Organisation. Die Strecke war wunderbar, die Lokalitäten perfekt und das Wetter, als ob es der Ferdinand entwickelt hätte wink
Darüber hinaus war es echt eine nette Truppe!!!

Gundolf hat mir heute noch einen nette e-mail zum Thema „Tempo“ der Tour geschrieben. Da Ihr ja mit bekommen hattet, dass das ein Punkt (der einzige Punkt allerdings) war, der mir nicht so zugesagt hat, möchte ich die Antwort nicht nur an ihn schreiben:

1) bei einer so schönen Landschaft möchte ich auch gerne mal einen Blick über die Landschaft schweifen lassen. Es soll an diesem Wochenende im Rothaargebirge eine Nacktwanderung stattgefunden haben und wir haben nix davon gesehen frown
http://www.wdr.de/studio/siegen/index.html?ranking=wertung

2) Mein Auto ist natürlich in der Lage auch zackiger gefahren und um die Kurven geschmissen zu werden. Das hat es mir gezeigt indem es (egal wie eng der Kurvenradius auch war) sich immer noch präzise um die Kurven zirkeln ließ und keinerlei Anzeichen von Unter- oder Übersteuern zeigte. Da haben die Kollegen in Weissach schon eine perfekte Abstimmung gefunden. Das synchrone Ausfahren der Spoiler wie im Ballet, war auch schön anzusehen, aber ob wir auf der Landstraße solche Geschwindigkeiten fahren mussten, stelle ich ein wenig in Frage. Auf dem Asphaltflickenteppich, da standen mehrere Schilder mit 30 und ich habe mich dann gefragt warum ich dann mit 70 nach hinten abgefallen bin. Ja zugegeben, ich habe mich an einigen Stellen persönlich nicht in der Lage gesehen die Geschwindigkeiten mitzugehen, denn ich kann nicht um die Kurven sehen, ob dort ein Fahrradfahrer fährt, oder ein Fahrzeug (PKW oder Motorrad) kommt, dass evtl. in meine Seite der Fahrbahn ragt.
Habe Euch ja abends kurz erzählt, dass ich beruflich jeden Tag mit der Thematik Unfälle/Crash zu tun habe und meine Arbeit dazu beiträgt, dass unsere Fahrzeuge immer sicherer werden, aber ab bestimmten Geschwindigkeiten ist einfach SCHICHT. Physik lässt sich ausreizen aber NICHT überwinden. An der Grenze waren wir zwar nicht, aber eine unerwartete Situation, mit der man auf öffentlichen Straßen immer rechnen muss, hätte da schnell kritisch werden können (meines Erachtens) Letztlich gilt immer ½ m v2 und das muss man irgendwie abbauen. Davor habe ich enormen Respekt und auch eine entsprechende Verantwortung anderen gegenüber. Ich habe in meinem (kurzen) Berufsleben weit mehr als 100 Autos von Neu zu Schrott „geschossen“. So nun habe ich aber genug den Moralapostel gespielt. Nun weiß ich wie sich S3/Uli hier manchmal fühlt smile wenn er ewig lange Texte schreibt und dann den Nachsatz schreibt (original Zitat):“…Soll wie immer kein erhobener Zeigefinger sein…“

Seit mir also nicht böse. Wer nun glaubt ich schleich nur durch die Gegend, der kann gerne mal hier rein sehen: http://www.palmersport.com/ Da werde ich im August Kette geben, da erwarte ich aber keine Fahrradfahrer, Motorradfahrer oder Nacktwanderer auf der Piste und die Anzahl der Bäume dürfte gegen Null gehen wink !!!

Also einen schönen Gruß

sir tobi

So nun könnt ihr noch für mein zukünftigen Avatar voten wink

hoch
#71553 - 31.05.2010 07:20 Re: 1. NRW Stammtischausfahrt 2010 ins Rothaargebirge [Re: sir tobi]
RausP Offline

Hallo Tobias,
sicherlich hast Du mitbekommen, dass so eine Tour für und von Porsche Bekloppten durchgeführt wird und daher solltest Du meine Antwort auch als solche einordnen.

1. Das mit den Nacktwanderern hättest Du ruhig mal in meiner Gegenwart erwähnen können, dann hätten wir das Tempo etwas erhöht um noch mehr mögliche Punkte zu erreichen, um diese Menschen in Ruhe auf ihre Motivation hin untersuchen zu können. Aber meinst Du, die wären seit Pfingsten immer noch unterwegs gewesen?

2. Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, was das Fahrwerk des Porsches betrifft.

Bei den Geschwindigkeiten kann ich Deine Argumentation nicht so sehr nachvollziehen, denn mit Ausnahme der wirklich blödsinnigen 30er Beschränkung ist die Geschwindigkeit und der Spoiler von Gundolf immer unten geblieben. Bis auf die wenigen Gelegenheiten, an denen er den manuell ausgefahren hat (stimmt doch Gundolf, oder?). wink

Spaß beiseite.
Du hast Recht, dass man hier und da etwas vorsichtiger sein könnte und etwas mehr die Ideallinie beachten müsste, um noch sicherer bei den Tempi zu fahren und das würde die Reifen auch mehr schonen. smile

Schon wieder Spaß beiseite.
Du hast Recht, aber wir waren ja nicht zum Spaß unterwegs. smile

Nun aber wirklich Spaß beiseite.
Lass es uns unter dem Motto zusammenfassen, dass es zum Thema angemessene Geschwindigkeit immer mehrere Betrachtungsmöglichkeiten gibt. Aber wirklich schnell und unverantwortlich ist etwas ganz anderes. Mein Fahrstil ist bei solchen Touren immer wesentlich langsamer, als ich alleine gefahren wäre und ich finde meine Erfüllung dabei zu probieren, das Tempo der Gruppe zu gehen, indem ich möglichst unterhalb der erlaubten Geschwindigkeit auf den Geraden bleibe und die Lücken in den Kurven zu schließen versuche. Ich habe das genau kontrolliert und gerade in den langsamsten Ecken habe ich oft 100m gut machen können. Zugegebenermaßen ist das mit den niedrigem Tempo auf der Geraden nicht immer ganz aufgegangen. Das lag aber daran, dass Gundolf einen wirklich sehr sauberen Strich fährt. Probier es doch auch mal so.

Pech wäre nur, wenn gerade in den zügigen Kurven die Nacktwanderer die Straße kreuzen würden, weil dann könnte ich für nichts garantieren, soll meinen, den Photoapparat könnte ich dann nicht mehr sicher bedienen. Sonst war aber auf dieser Tour alles im grünen Bereich und Ulli würde uns locker die goldene Ehrennadel für die Förderung der Verkehrssicherheit an die Brust heften dürfen.

Also immer locker bleiben und bei der nächsten Tour wird alles viel normaler.
Gruß, Rudolf

PS Nächsten Samstag haben wir unsere Motorradtour und die teilen wir immer in Gruppen von 1. Vollbekloppt, 2. Speedfreak, 3. Sporttourer und 4. Landschaftsgärtner auf. Ich leite seit vielen Jahren die 4. und wirklich sehr langsame Gruppe. Hoffentlich kann das Deinen Unmut etwas besänftigen und Dein Urteil ein wenig egalisieren.

PS2 Ich möchte Dich unbedingt auf Touren und sonst wo wiedertreffen, denn Deine Gesellschaft und solche Diskussionen machen mir mehr Spaß, als dieses pubertäre herum Rasen. smile

hoch
#71556 - 31.05.2010 07:59 Re: 1. NRW Stammtischausfahrt 2010 ins Rothaargebirge [Re: RausP]
Kalle Offline
Der, dessen Kommentare nicht immer ernst gemeint sind ;-)

Sorry Tobias,

ich habe mich am Samstag zurück gehalten was deine Art und Weise zu fahren angeht! Wer mich kennen gelernt hat, weiß das ich eigentlich kein Blatt vor den Mund nehme.

Aber nach dieser Mail von dir, möchte ich doch mal meine Meinung zu dem Thema wiedergeben

Was du da oben geschrieben hast, lässt den Eindruck zu hier wäre richtig geheizt worden, was absolut nicht stimmt!

Gundolf hat sich vorne wirklich an die Geschwindigkeiten gehalten. Es ist klar das es einen Ziehharmonikaeffekt gibt, so dass hinten schneller gefahren werden muss als vorne. Da ist auch der Grund, war sich die Teilnehmer bei meinen Touren eher um die hinteren Plätze "prügeln".

Jetzt bin ich dann nach vielen Jahren als "Vornefahrer" auch mal hinten gefahren und muß dir sagen, es ging auch vielen Kilometern genau andersrum, denn:

DU bist hinten auf Landstrasse (100km/h da keine Schilder) mit 85 km/h rumgegurkt und hast uns dann über Sprechfunk aufgeklärt. dass du dir auch mal die Landschaft ansehen willst. Wenn man dann noch sehen konnte wie bei anderen keine Brenslichter aufleuchten, bei dir jedoch an den unmöglichsten Stellen, dann sage ich dir, Du bist in keinster Weise mit deinem Fahrzeug im Reinen.

Und wenn du von zu schnell hiuer sprichst, wer hat denn erzählt, das er 3 Punkte wegen zu schnell fahren bekommen hat? Mir ist es ein Rätsel wie dir das passieren konnte.

Die ganze Sache mit dem erhobenen Zeigefinger hier von dir hat mich dann doch veranlasst was zu schreiben. Wollte es dem lieben Frieden will zuerst nicht. Nur deine "Anschuldigungen" sind für mich ein klassischen Eigentor!

Sorry aber da geht irgendwas nicht ganz auf! Du solltest dir darum wirklich Gedanken machen, ob deine Art und Weise eine Tour zu fahren, mit der Denke aller anderen Teilnehmer zusammen passt.

Ich meine NEIN:

Kalle

hoch
#71557 - 31.05.2010 08:30 Re: 1. NRW Stammtischausfahrt 2010 ins Rothaargebirge [Re: Kalle]
JUWO26 Offline

Hallo liebe Boxster Gemeinde saufen

wir beide sind ja zum ersten Mal in den Genuss gekommen an einer Porsche Ausfahrt teilzunehmen.
Bislang waren wir auf Beetle Treffen und bei Beetle Ausfahrten dabei. Das waren Fahrzeugbedingt dagegen "Kaffeefahrten". rolleyes

Also uns hat´s einen RIESEN SPASS gemacht mal richtig PORSCHE zu fahren und wir haben auch an 5. Position immer noch den Anschluß "locker" mitgehalten ohne jemals das Gefühl zu haben zu schnell unterwegs gewesen zu sein. Das machen wir dann demnächst bei unserer Bonn - Eifel - Nürburgring Ausfahrt ca. Ende August; dann geben wir mal richtig GAS - OK?! haendereiben

LG Jutta & Wolli

PS. Wir haben bereits ein Paar Fotos eingestellt!

hoch
#71561 - 31.05.2010 09:56 Re: 1. NRW Stammtischausfahrt 2010 ins Rothaargebirge [Re: Kalle]
andschi Offline
fast & furious

Original geschrieben von: Kalle
Da ist auch der Grund, war sich die Teilnehmer bei meinen Touren eher um die hinteren Plätze "prügeln".

Bei Kalles Touren bin ich seit Jahren der Fahrer,der das Schlußlicht bildet und das mit gutem Grund. haendereiben

Zum Einen verstehen Kalle und ich uns blind, nachdem wir schon seit Jahren Touren zusammen fahren. Zum Anderen hat Kalle als Gruppenerster genau den Dreh raus, so zu fahren, dass alle Teilnehmer gefahrlos mitkommen und dabei noch Spaß haben.

Ich gebe zu, dass ich gerne zügig fahre und es am Ende der Gruppe immer deutlich schneller zugeht, als an der Spitze. Aber es war nie so, dass ich irgendwie das Gefühl hatte, über meine Verhältnisse fahren zu müssen, um dran zu bleiben. Und selbst wenn es so wäre, würde ich es eher abreißen lassen, bevor ich mich oder andere Verkehrsteilnehmer gefährde.

Manche müssen halt das Fahren in der Gruppe erst lernen. Andere passen sich schnell an. Je nach Geschwindigkeitsbedürfnis kann man ja als Zweiter, in der Mitte oder als Vorletzter fahren. Wem es vorne noch zu schnell ist, muß halt schauen, dass er Tourengruppen findet, die zu seinen Geschwindigkeitsvorstellungen passen.

hoch
#71568 - 31.05.2010 11:21 Re: 1. NRW Stammtischausfahrt 2010 ins Rothaargebirge [Re: andschi]
UteMichael Offline

Hallo Zusammen,

für uns war die Ausfahrt am Samstag auch Premiere in dieser Gruppe aber ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt überfordert (eher Probleme aufgrund geringerer Leistung, wir waren ja das leistungsschwächste Auto).

Vielleicht wäre es gut gewesen wenn Tobias sich an Gundolf (der wirklich eine saubere Linie gefahren ist) gehängt hätte. Das hätte Ihm mit Sicherheit mehr Spaß gemacht und jede Menge Frust vermieden.

Ich kann nur sagen das ich die Gruppe als sehr verantwortungsvoll empfunden habe.

Auf diversen Motorradtouren habe ich da schon ganz andere Dinge erlebt und das war oftmals jenseits von Wahnsinn.

Also lieber Tobias, ich denke Du bist auch zukünftig gerne gesehen und hoffe Du bist bei anderer Gelegenheit wieder dabei (evtl. als 2. Fahrzeug).

Für uns war es - auch wenn Ute die Suppe nicht bekommen ist und raus wollte - keine hirnlose Raserei sondern jede Menge Spaß.

Gruß
Michael

hoch
#71573 - 31.05.2010 12:56 Re: 1. NRW Stammtischausfahrt 2010 ins Rothaargebirge [Re: UteMichael]
sir tobi Offline

Danke Rudi und Michale für Eure nette Antwort, ich denke Ihr habe es verstanden, dass ich es nicht so gemeint habe, als sei „alles blöd“ gewesen. Wir wären sonst bestimmt nicht bis kurz vor 23 Uhr geblieben. Leider ist es häufig so, dass die positiven Dinge, die man nennt, sofort verpufft sind und das was man bemängelt, hängen bleibt. Unterm Strich war es ja auch eine gelungene Aktion. Ich möchte hier auch keinen auf „Beleidigte Leberwurst“ machen, aber wenn man sagt was einem gefallen hat, dann darf man auch sagen was nicht. Das hat nichts mit meckern oder nörgeln zu tun, leider wird das viel zu oft verwechselt. Da ich der einzige war, der das so gesehen hat, ist mir schon klar, dass das „Problem“ bei mir liegt.

@Kalle
Ich habe geschrieben, dass es KEIN erhobener Zeigefinger sein soll!!!
Wenn Du bei mir Bremslichter an den unmöglichsten Stellen gesehen hast, dann weiß ich auch nicht…, denn i d R bremse ich weniger als andere, da ich viel über Motorbremse arbeite, aber das müssen wir nicht weiter diskutieren. Ich habe Euch angeboten vorbei zu fahren, da ich auch noch etwas von der Gegend mitbekommen wollte. Wenn das Angebot nicht angenommen wird… Ich bin auch schon beim 911er-Treff mitgefahren und da war dies alles KEIN Problem. Vielleicht sind das dann doch eher die Mädchen-Porsche-Fahrer wink
Wie dem auch sei. Ich klinke mich hiermit aus diesem Thread aus und würde mich freuen in anderen Bereichen des Forums weiterhin nette Diskussionen mit Euch zu haben!!!

hoch
#71577 - 31.05.2010 17:08 Re: 1. NRW Stammtischausfahrt 2010 ins Rothaargebirge [Re: sir tobi]
S3
Nicht registriert

Hallo Gundolf,

an dieser Stelle zunächst ein überaus von Herzen kommendes Herzliches Danke schön von uns Moderatoren.

Wir können es gar nicht hoch genug anrechnen, wenn sich jemand die Mühe macht und eine Tour auf die Beine stellt. Das gilt an dieser Stelle auch für unsere Freunde aus dem Saarland und Jeden, den ich noch nicht persönlich angesprochen habe.

Es ist alles andere als selbstverständlich, dass man sich neben all dem beruflichen Stress hinsetzt, sich Gedanken macht, plant, mit Hotels, Gaststätten und sonstigen Institutionen redet, bloggt, reserviert, Strecken vorab erkundet und so vieles Mehr, was da dran hängt und der Gast des Stammtisches nicht unbedingt sofort sieht.

Dass deine erste Tour so gut eingeschlagen hat, freut mich und du kannst sehr stolz darauf sein! Mach weiter so und ich kann nur hoffen, dass wir mit solchen schönen Touren auch Andere hier ermuntern können, die Initiative zu ergreifen um den Mitgliedern ihre Gegend nahe zu bringen.

Deshalb nochmals ein großes Lob und Danke - für dein aber auch für jedes Engagement aller Mitglieder, die dies auf sich nehmen und somit etwas für das Forum aktiv machen.

hoch
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4

Moderator:  Daniel_B, Oliver_A 
Mai
Mo Di Mi Do F Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31