Hallo Axel,
ich hatte auf meinem ersten Boxster die Michelins und die waren wirklich bei jedem Wetter sehr schnell. Schnell beim fahren und schnell alle. ;-)

Nun habe ich Bridgestones. Die sind bei Trockenheit meiner Meinung nach insgesamt vergleichbar, bei Hitze eventuell einen Tick besser, weil sie nicht so schnell "schmieren". Der Michelin hatte eine unangenehme Eigenschaft, nämlich ab einer gewissen Überforderung recht abrupt seinen Platz im Kammschen Kreis und damit die vorgegebenen Spur zu verlassen.

Aber bei Nässe sollte man dagegen bei den Bridgestones als Fahrer mit einem Drift nicht überfordert sein.

Die Haltbarkeit der Bridgestones scheint mir außerordentlich viel höher als die der Michelins zu sein.

Nun eine subjektive Einschätzung. Ich halte es für summarisch sicherer, einen geringeren Reibbeiwert und dafür einen größeren Grenzbereich zu haben, da man so grundsätzlich eine Idee langsamer fährt. Wobei langsamer sich auf ein wirklich hohes Niveau bezieht.

Desweiteren ist der Spaßfaktor eines driftwilligen Reifens um ein vielfaches höher, vor allem wenn der Reifen einen breiten Grenzbereich hat. Ich habe daher meine ursprünglichen Pläne, den Bridgestone alsbald nieder zu schruppen und durch die Michelins zu ersetzen, aufgegeben und werde wohl wieder zu den "Dauerwurstpellen" aus Japonesien greifen.
Gruß, Rudolf

Bearbeitet von RausP (23.03.2010 14:35)