Hatte heute zwei mal die Panik. Ich steige in meinen (kalten) Boxster, fahre an und.... nix passiert. Der Motor ruckelt und die komische Turbine, die bei nem kalten Motor ca. eine Minute läuft und sich dann abschaltet tut dies schon nach 15 Sekunden. Nach der Arbeit das gleiche Spiel im zweiten Gang bei ca. 20 km/h. Keine Leistungsentfaltung trotz Gas geben. Musste gut Zwischengas geben. Danach gings wieder. Auf der Autobahn völlig unauffällig. Hat jemand ne Ahnung, was da los ist??? Ich habe gerade letzte Woche ne grosse Inspektion bei ner auf Porsche spezialisierten privaten Werkstatt machen lassen (80000er) und war alles OK . Steht mir jetzt ein Motorschaden bevor? Da kriegt man echt Vollpanik. Gruß, Michael
also ich tippe (aber bitte nur aus der ferne) ebenfalls auf den luftmassenmesser.....wenn du zu lange wartest (austausch kostet nit die welt) dann wirds von der leistung her sogar noch schlimmer........
Hallo! Danke für Eure Meinungen. Werd´s noch ein paar Tage beobachten und wenn´s dann nochmal pasiert, bring ich ihn zum Doc. Vielleicht war er ja nur erkältet... Gruß, Michael
Hallo! Hattte ich vor kurzem auch! Bei mir ging zusätzlich ab und zu die gelbe Checkkontrol-Leuchte an. Keine Leistung, hat sich öfters mal verschluckt. Luftmassenmesser von Bosch (0280 217 007) wurde für 395,90€ ohne Montagekosten (59,70€) ausgetauscht. Seit dem Leistung satt - im Gegensatz zu vorher. Bei Ebay bekommst Du übrigens das Teil original und neu für die Hälfte! Meiner Werkstatt ist aber auch nicht aufgefallen, dass die Lambdasonde locker war und geklappert hat - bedenklich!