#61854 - 18.01.2007 13:09
Re: iPod im Boxster
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi! Hat jemand mit dem Teil schon Erfahrung und kann diese hier posten?  Danke Sigi
|
|
hoch
|
|
|
|
#61855 - 22.01.2007 21:24
Re: DVD gucken im Porsche Boxster S
|
Anonym
Nicht registriert
|
nur mal nebenbei,wäre es sehr nett wenn mir jemand sagen was ich tun muss,um zu erfahren,was für ein tv modul ich brauche,um im Boxster S DVD auf dem Monitordisplay abzuspielen?
Vielen Dank
Bearbeitet von Avorio1979 (22.01.2007 21:34)
|
|
hoch
|
|
|
|
#61857 - 04.07.2007 06:51
Re: DVD gucken im Porsche Boxster S
|
Anonym
Nicht registriert
|
Moinsen, war lange nicht mehr im Forum, aber: Ja, ich habe das Gateway 500 bei mir im Auto und der Einbau ist auch relativ problemlos, wenn man schon das eine oder andere Mal in Sachen CarHifi unterwegs war. Man sollte sich nur vorher überlegen, wo man das Gateway500 selbst und die Anschlußkabel verbauen will. In meinem Fall (987S habe ich das Gateway 500 hinter dem PCM verbaut. Die Anschlußkabel selbst habe ich im Handschuhfach verbaut). Weiterhin sollte man in etwas wissen, wie das PCM ausgebaut wird. Und PS: In der Beschreibung steht drin, dass man den CD-Wechsler verbaut lassen kann. Ich habe das auch. In diesem Fall soll man mit dem Schalter zwischen IPOD und CD Wechsler umschalten können. Prinzipiell passt das auch, leider aber nicht immer. Es kommt vor, dass der MOST Ring nicht richtig aufgebaut wird, da in dem Dension Gerät zwar die ganzen MOST Nachrichten verarbeitet werden, nicht aber die Sicherheitsmechanismen wir RingBruchdiagnose oder Ringbruchleitungsdiagnose implementiert sind (Details würde zu lange dauern). Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Zu der Sache mit dem DVD/TV Eingangsmodul: Das ist definitiv nicht möglich. Das 987 und Cayenne PCM sind zwar von der Hardware her gleich, die Sportwagen haben aber einen anderen CAN BUS. Sprich: Der Cayenne wertet ein CAN Signal aus, das im Sportwagen nicht vorhenden ist. Daher kann man so eine Funktion auch nicht per Diagnose freischalten. Bis denne Marcel
|
|
hoch
|
|
|
|
#61858 - 23.12.2007 21:52
iPod
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo. Wann kommt von Porsche eine vernünftige Lösung? Der iPod ist ja schon fast ein Standard geworden. Viele Autohersteller werfen sich drauf, und von Porsche kommt nichts. Wundert mich ein wenig, da gerade das, was hier das Problem mit der Anbindung bringt, als erweiterbare Schnittstelle gedacht ist, oder sein sollte. Das Bussystem in Verbindung mit dem PCM gibt doch alles her, um alle Arten von Anbindungen zu implementieren. Einfach gesagt: Ein, zwei Entwickler von Porsche (oder dem Laden, der die Audiosache macht), eine Box als Anbindung an das Bussystem, Softwareupdate für das PCM und es geht. Und zwar mit allem drum und dran, es sei den das Flash des PCM ist rand voll, was ich mir nicht vorstellen kann. Wundert mich ein wenig, dass da nichts kommt. Habe jetzt von meinem PZ eine Lösung angeboten bekommen, die den iPod anbindet. Der iPod liegt dann in der Mittelkonsole, und kann über das PCM lauter und leiser gemacht werden. Mehr nicht, und das für ca. 500Euro. Sowas anzubieten ist ein Witz.
Naja, also doch auf den Klappenauspuff sparen, dann hat man auch Sound.
Gruß, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Rassi
|
|
hoch
|
|
|
|
|
|
|
1