Optionen
#60403 - 08.07.2006 11:19 ... und da ist er ... und gleich viele Fragen
Anonym
Nicht registriert

Hallo!

Endlich war es letzten Donnerstag soweit: Ostern, Weihnachten und Geburtstag sind auf einen Tag gefallen Ich habe mein S-chätzchen im Werk geholt, war super, leider habe ich auf dem Heimweg gleich einen MEGA Stein auf die Motohaube bekommen Naja, der erste Steinschlag ist der schlimmste.

Nun zu meiner/meinen Fragen: Wann hört die Stinkerei auf
Die Klima hat heftige Ausdünstungen (langsam aber bessser), die Heizung sollte man lieber in Ruhe lassen, sonst k... man.
Wenn ich ihn abstelle stinkt es auch noch heftig, Kat oder Kupplungsgeruch ??? Ich denke aber Kat...?
Und: Ist das normal, daß er am beim Start immer die Motorlüfter voll hochfährt ? Ist ja schon warm zur Zeit...

Schon mal Danke für Eure Infos!

hoch
#60404 - 08.07.2006 13:07 Re: ... und da ist er ... und gleich viele Fragen
Daniel_B Offline

Pecunia non olet

Tja, das mit den Steinschlägen ist immer ärgerlich. Seit die irgendwann man auf umweltfreundliche, wasserbasierende Lacke umgestellt haben, splittert bei jedem kleinen Sandkorn irgendwo Lack ab. Aber damit muss man leben...

Ich denke die Gerüche hören irgendwann auf. Das muss sich ja erstmal alles einspielen und druchgepustet werden. Meiner richt jedenfalls nicht mehr nach irgendwelchen Chemikalien, sondern nur nach Leder

Das mit dem Lüfter ist aber auch normal, vielleich ist der Motor einfach schon zu heiss beim Start und braucht vorab Abkühlung. Beobachte das alles mal ein paar 1000 Kilometer. Nach 3000 ist der Wagen eingefahren, nach Bedienungsanleitung, dann sollte alles normal laufen.

Weiterhin viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug!

Daniel

hoch
#60405 - 09.07.2006 12:01 Re: ... und da ist er ... und gleich viele Fragen
Art_ Offline

Hallo Martin,

erstmal Gratulation zum neuen "Schätzchen" und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern

In Antwort auf:

leider habe ich auf dem Heimweg gleich einen MEGA Stein auf die Motohaube bekommen
Naja, der erste Steinschlag ist der schlimmste.

Wenn es dich tröstet, ich habe gleich in der zweiten Woche einen auf die Scheibe verpaßt bekommt
Aber wie hat jemand hier mal geschrieben: "Tragt die Narben wie Männer (und Frauen)"

In Antwort auf:

Wann hört die Stinkerei auf
Die Klima hat heftige Ausdünstungen (langsam aber bessser), die Heizung sollte man lieber in Ruhe lassen, sonst k... man.

Ist der KLEINE noch nicht stubenrein Neee Spaß beseite wie riecht er den so? Ein bißchen
nach Chlor oder Waschküche Ich würde vielleicht mal die Klimaanlage überprüfen lassen.
Falls es mehr nach Benzin riecht so liegt es vielleicht am Aktivkohlefilter des Tanksystemes
(der die Benzindämpfe auffängt und wieder in flüssiger Form in den Tank zurückführt).

In Antwort auf:

Wenn ich ihn abstelle stinkt es auch noch heftig, Kat oder Kupplungsgeruch ??? Ich denke aber Kat...?

Hatte ich am Anfang auch, geht aber nach einer Weile vorüber, bei mir trat der, ich denke eher,
Kupplungsgeruch immer beim Rückfährtsfahren in unsere Grundstückseinfahrt auf

In Antwort auf:

Und: Ist das normal, daß er am beim Start immer die Motorlüfter voll hochfährt ? Ist ja schon warm zur Zeit...

Habe ich heute noch, nervt ein bißchen, scheint aber normal zu sein, war aber beim 986er auch
nicht so heftig Aber lieber so als den Hitzetod sterben

Salut

ART

hoch
#60406 - 09.07.2006 13:02 Re: ... und da ist er ... und gleich viele Fragen
Oliver_A Offline
Kurvenfan...

In Antwort auf:

Das habe ich seit Jahren. Riecht nach extrem heissem Plastik... Hat nichts mit der Kupplung zu tun...

In Antwort auf:

Hatte ich noch noch nie... (986S)

hoch

Moderator:  Daniel_B, Oliver_A 
Mai
Mo Di Mi Do F Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31