#59867 - 28.05.2006 18:19
US Heck 986
|
Anonym
Nicht registriert
|
weiß jemand die max. kennzeichenlänge wenn man die beiden us teile in der nummernschildmulde verbaut hat ? hat die teile hier im forum überhaupt jemand verbaut ?
Gruß, Thomas
|
|
hoch
|
|
|
|
#59868 - 28.05.2006 18:50
Re: US Heck 986
|
|
US-Umbau um kleine Kennzeichen zu bekommen? Man, der "Trick" ist älter als die Steinkohle. Der hat im Osten schon nicht mehr funktioniert, als ich noch nen deutschen Wohnsitz hatte(und das ist 5Jahre her). Ne halbwegs gescheite Dekra/TÜV-Prüfstelle lässt dich voll abblitzen
Das Einzigste was hilft, ist die "Alles oder Nichts"-Methode. Vom Schilderdienst Kennzeichen nach Wahl fertigen lassen und dann die beiden Prüfzeichen mittels Wasserdampf vom Original auf die etwas kleinere Kopie verpflanzen. Der Nachweis, dieser Manipulation, ist sehr schwierig und deshalb das Risiko wert  , wenn man zu faul ist, in die Schweiz auszuwandern
Gruss Andreas
Bearbeitet von maiwi (28.05.2006 18:52)
|
|
hoch
|
|
|
|
#59869 - 28.05.2006 21:21
|
Anonym
Nicht registriert
|
In Antwort auf:
US-Umbau um kleine Kennzeichen zu bekommen? Man, der "Trick" ist älter als die Steinkohle. Der hat im Osten schon nicht mehr funktioniert, als ich noch nen deutschen Wohnsitz hatte(und das ist 5Jahre her). Ne halbwegs gescheite Dekra/TÜV-Prüfstelle lässt dich voll abblitzen  Das Einzigste was hilft, ist die "Alles oder Nichts"-Methode. Vom Schilderdienst Kennzeichen nach Wahl fertigen lassen und dann die beiden Prüfzeichen mittels Wasserdampf vom Original auf die etwas kleinere Kopie verpflanzen. Der Nachweis, dieser Manipulation, ist sehr schwierig und deshalb das Risiko wert , wenn man zu faul ist, in die Schweiz auszuwandern 
Gruss Andreas
tolle anleitung, das kurze kennzeichen hab ich aber schon...
mich hat nur die größe interessiert, die da noch maximal rein passt...
|
|
hoch
|
|
|
|
#59870 - 28.05.2006 21:44
|
|
In Antwort auf:
tolle anleitung, das kurze kennzeichen hab ich aber schon...
mich hat nur die größe interessiert, die da noch maximal rein passt...
Oh, Thema verfehlt? Dann bitte ich jetzt mit hochrotem Kopf vielmals um Verzeihung und frage mich, ob du wirklich ernsthaft vorhast, die hässlichen "Bremsklötzer" zu montieren???
Gruss Andreas
|
|
hoch
|
|
|
|
#59871 - 29.05.2006 02:32
|
Anonym
Nicht registriert
|
ich bin am überlegen, deshalb würde ich ja gerne wissen, wieviel "luft" da noch bei meinem kennzeichen übrig bleiben würde...
|
|
hoch
|
|
|
|
#59872 - 29.05.2006 10:09
|
Anonym
Nicht registriert
|
In Antwort auf:
Das Einzigste was hilft, ist die "Alles oder Nichts"-Methode. Vom Schilderdienst Kennzeichen nach Wahl fertigen lassen und dann die beiden Prüfzeichen mittels Wasserdampf vom Original auf die etwas kleinere Kopie verpflanzen. Der Nachweis, dieser Manipulation, ist sehr schwierig und deshalb das Risiko wert , wenn man zu faul ist, in die Schweiz auszuwandern
Gruss Andreas
hier stand eine Erläuterung zu diesem Thema. Aber ich spare mir diesen Kommentar und gehe lieber zum Durchschnaufen an die frische Luft.
|
|
hoch
|
|
|
|
#59873 - 29.05.2006 19:02
|
Anonym
Nicht registriert
|
In Antwort auf:
hier stand eine Erläuterung zu diesem Thema. Aber ich spare mir diesen Kommentar und gehe lieber zum Durchschnaufen an die frische Luft.
das ist auch keine antwort auf meine frage...
|
|
hoch
|
|
|
|
#59874 - 30.05.2006 12:10
|
|
In Antwort auf:
das ist auch keine antwort auf meine frage...
Wirst wohl nicht drumrum kommen, mal im "PFF" nachzufragen. Da laufen einige US-Modelle. Vielleicht kannst du dir da ja auch mal einen live ansehen, wegen der Gesamtoptik und so....
Gruss Andreas
|
|
hoch
|
|
|
|
#59875 - 30.05.2006 14:13
|
Anonym
Nicht registriert
|
ja, habe ich schon gemacht und promt eine antwort auf meine frage bekommen, in diesem forum kommt ja nix gescheites raus... auch sonst habe ich das gefühl, das dieses forum hier tot ist...
|
|
hoch
|
|
|
|
#59877 - 31.05.2006 19:32
|
Anonym
Nicht registriert
|
wenn man keine ahnung hat, dann schreibt man eben gar nichts zu dem thema, bevor man irgendwas sinnloses schreibt...
|
|
hoch
|
|
|
|
#59879 - 03.06.2006 19:54
|
|
...und ich such schon seit einer Woche als regelmässiger PFF-Nutzer nach dieser Anfrage, aber ich finde sie einfach nicht. Und ich bleibe dabei, wer sich bis jetzt nach US-Umbau erkundigt hat, wollte kleine Kennzeichen....., fertig. Jetzt hoffe ich nur, dass ich auf meinen zahlreichen Allgäu-Touren nicht zufällig dem S3 vor den dienstlichen Bug fahre......Ich glaube, der findet mich...., nicht so gut  Gruss Andreas
|
|
hoch
|
|
|
|
#59880 - 04.06.2006 10:44
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ach Andreas,
ich habe bestimmt nichts gegen dich persönlich. Ich finde es einfach nur nicht in Ordnung, dass man "aus optischen Gründen" zu Straftaten rät. Das amtliche Kennzeichen ist zusammen mit den Stempeln u.a. der Zulassungsstelle eine Urkunde. Wenn du daran Änderungen vornimmst, begibst du dich aufs Glatteis. Wirst du dabei erwischt, dann riskierst du nciht nur eine Geldstrafe sondern eventuell auch über den Verwaltungswege deine Fahrerlaubnis (Stichwort: charakterliche Eignung...). Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.
Wenn du schon solche seltsamen Methoden weitergeben willst, dann hätte ich mir gewünscht, du hättest sie per PM weitergegeben.
Also, nichts gegen dich persönlich, aber mir stellt es einfach die Haare, wenn ich so mitbekomme, aus welch seltsamen oder einfachen Gründen das Gesetzbuch über Bord geworfen wird.
Netter Gruß
|
|
hoch
|
|
|
|
#59882 - 04.06.2006 17:37
|
|
In Antwort auf:
Ach Andreas,
ich habe bestimmt nichts gegen dich persönlich. Ich finde es einfach nur nicht in Ordnung, dass man "aus optischen Gründen" zu Straftaten rät. Das amtliche Kennzeichen ist zusammen mit den Stempeln u.a. der Zulassungsstelle eine Urkunde. Wenn du daran Änderungen vornimmst, begibst du dich aufs Glatteis. Wirst du dabei erwischt, dann riskierst du nciht nur eine Geldstrafe sondern eventuell auch über den Verwaltungswege deine Fahrerlaubnis (Stichwort: charakterliche Eignung...). Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.
Wenn du schon solche seltsamen Methoden weitergeben willst, dann hätte ich mir gewünscht, du hättest sie per PM weitergegeben.
Also, nichts gegen dich persönlich, aber mir stellt es einfach die Haare, wenn ich so mitbekomme, aus welch seltsamen oder einfachen Gründen das Gesetzbuch über Bord geworfen wird.
Netter Gruß
Okay, ich bin ja noch im lernfähigen Alter... Für mich waren solche "Veränderungen" ja auch nie ein Thema. Im Motorradfahrenden Umfeld ist es gängige und praktizierte Realität. Irgendwie war dann meine Darstellung auch nur ein Erfahrungsbericht, dem die persönliche Wertung fehlte. Aber ich gelobe Besserung... Aber eigentlich ist das ja alles eh kein Thema, wir sind ja hier nicht im "Ichbingerade18undfahreeinbilligesAuto"-Forum. Ich glaube jedenfalls nicht, dass hier nur Einer ansatzweise soweit gehen würde, sein Nummernschild zu manipulieren. Wie das bei anderen Optik-und Akkustikteilen gehandhabt wird? Keiner weiss es... 
Ganz viele Grüsse und Schöne Pfingsten
|
|
hoch
|
|
|
|
#59883 - 06.06.2006 08:56
|
Anonym
Nicht registriert
|
Haftstrafen!! Ja genau, es ist ein Vergehen direkt nach Vergewaltigung und Kinderschändung. Gehts noch !! Ich frage mich nur, was machen die Ferrarifahrer die Nummernschilder in Briefmarkengröße an ihren Frontspoilern haben und das Originalnummernschild unterm Sitz spazieren fahren.
|
|
hoch
|
|
|
|
#59884 - 06.06.2006 09:18
|
Der, dessen Kommentare nicht immer ernst gemeint sind ;-)
|
|
|
hoch
|
|
|
|
#59885 - 06.06.2006 09:37
|
Pecunia non olet
|
In Antwort auf:
Haftstrafen!! Ja genau, es ist ein Vergehen direkt nach Vergewaltigung und Kinderschändung. Gehts noch !! Ich frage mich nur, was machen die Ferrarifahrer die Nummernschilder in Briefmarkengröße an ihren Frontspoilern haben und das Originalnummernschild unterm Sitz spazieren fahren.
Meist ist es so, dass der normale Bürger eine andere Ansicht von Recht und Ordnung hat als das Gesetz, wie man hier liest. Tatsache ist, dass das amtliche Kennzeichen eine Urkunde ist und wenn man diese Urkunde, also das Kennzeichen manipluliert ist das Urkundenfälschung. Dafür gilt lt. § 267 des StGB (Strafgesetzbuch):
Urkundenfälschung
(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft Ob man jetzt 5 Jahre ins Gefängnis geht, wenn man das Kennzeichen zerschneidet und wieder anbringt ist dahingestellt und wahrscheinlich eher nicht der Fall.
Daniel
|
|
hoch
|
|
|
|
#59886 - 06.06.2006 10:55
|
Anonym
Nicht registriert
|
In Antwort auf:
Ich frage mich nur, was machen die Ferrarifahrer die Nummernschilder in Briefmarkengröße an ihren Frontspoilern haben und das Originalnummernschild unterm Sitz spazieren fahren.
Die Ferrarifahrer fälschen sicherlich nicht nachträglich, sondern kannten zuvor die Dame vom Amt oder jemanden, der seinerseits die Dame vom Amt kennt...
|
|
hoch
|
|
|
|
|
|
|
1
|