Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#56030 - 05.08.2005 10:03 Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugelasse
Anonym
Nicht registriert

Hallo Zusammen,
an meinen Beiträgen seht Ihr sicher das ich ein Mensch mit 99% positiven Beiträgen bin. Daher erlaube ich mir jetzt auch mal Kritik hier am Forum:
Es gibt so wenig regionale Aktionen: hier der letzte Ruhrgebieteintrag von Mai 2005. Dennoch wird aus der Boxster-Group Redaktion verboten das man regionale Treffen hier einstellt, nur weil daran nicht nur Boxster, sondern auch 911-er und SLK beteiligt sind.
Konkret habe ich angefragt ob ich ein Perfektions-Sicherheitstraining beim ADAC nähe Köln Anfang September was ich organisiere hier einstellen darf.
Gut ich werde es nicht tun. Aber zumindest möchte ich kundtun das ich das sehr schade finde. Wenn man sich regional im Umkreis von 50 km mal zu spontanen Ausfahrten treffen kann ist dies halt viel unkomplizierter als mit 150 km Anreise. Das dann neben Boxstern mal ein anderes Fahrzeug dabei ist kann doch kein Hinderungsgrund sein!?

Insbesondere wenn sich die Boxster Group folgendes unter Event auf die Fahne schreibt:
Zitat aus dem Internetauftritt hier : Event
Die Besonderheit der Wochenendausfahrten ist, dass die Schirmherrschaft und Organisation von einem oder mehreren der ortsansässigen Enthusiasten übernommen wird, die sich in ihrer Umgebung wie in ihrer Westentasche auskennen und so Botschafter ihrer Regionen werden. Das ermöglicht Einblicke in bis dahin unbekannte, interessante Gebiete und macht häufig auch Lust auf „Mehr“ in Form von erneuten Besuchen.

hoch
#56031 - 05.08.2005 10:16 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugelasse
Art_ Offline

In Antwort auf:

Das dann neben Boxstern mal ein anderes Fahrzeug dabei ist kann doch kein Hinderungsgrund sein!?

Hallo Guido,

ich verstehe schon das du entäuscht bist, ich habe nachgefragt und
das war auch nicht der Punkt weshalb es abgelehnt wurde, oder

Wer an den Sicherheitstraining teilnehmen möchte kann sich ja auch bei dir direkt melden

Ansonsten finde ich dein Engagement für die BG super
Aber das habe ich ja schon PM geschrieben.

Salut

ART

Bearbeitet von Art_ (05.08.2005 10:17)

hoch
#56032 - 05.08.2005 10:34 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugelasse
Kalle Offline
Der, dessen Kommentare nicht immer ernst gemeint sind ;-)

Hallo Guido,

sieh es mal so, dieses Forum gehört halt mit zum PCD und ist nicht ein Forum der "oben ohne Fraktion" (als Haarbenachteiligter, darf ich so was schreiben )

Dies hat dann Vor- und Nachteile.

Vorteil: Einblicke in Bereiche die einer anderen Gruppierung nicht so ohne weiteres möglich ist, Weissach etc. Bei Teilnahme an gemeinsamen Events Möglichkeit vergünstigt Reifen zu erhalten.

Nachteil: Eine gewisse Einschränkung was die Verkündigung "Artfremder" Events angeht.

Find ich persönlich nicht so problematisch

Aber warum machst du es denn nicht wie wir vom Rhein Main Stammtisch? Wir organisieren auch hier und dort lokale Dinge ausserhalb der BG, ohne hier was reinzustellen. Dazu kann man prima die Möglichkeiten von PMs nutzen.

Z.B. hättest du bei deinem Sicherheitstraining doch einfach mal schauen können wer sich hier im Forum zum Thema Sicherheitstraining zu einem der vielen Beiträgen geäußert hatte. Die Leute hättest du einfach per PM ansprechen können.

Klar gibt es einfachere Wege wie einfach einen Beitrag schreiben und fertig. Nur wie so oft im Leben gibt es immer Regeln. Man kann sich das Leben schwer machen und immer gegen Regeln angehen oder aber es geht einem um die Sache selbst und dann finden sich Wege (wie oben beschrieben).

Also immer weiter so mit Organisationen zu einem unserer Lieblingsthemen (der Boxster und alles darum).

Ciao
Kalle

PS: Hatte wie in einem alten Beitrag geschrieben auch mal Probleme mit dem Einstellen eines privaten Termin, parallel zu einem BG Termin. Habe die Begründung und Regeln verstanden und gut ist. Das alles hält mich nicht von der Sache an sich ab.

hoch
#56033 - 05.08.2005 10:46 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugelasse
Art_ Offline

Oder so Kalle.

@Guido, aber du hast schon recht komisch das beim "Ruhrgebiets"-Stammtisch
momentan so wenig los ist. Nichts mit "Flott im Pott", duck und wech

Salut

ART

hoch
#56034 - 05.08.2005 11:32 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugelasse
Anonym
Nicht registriert

Hallo,

ich schätze mal das kommt davon wenn es hier mit zu vielen Auflagen versehen ist, dann passiert das was Kalle schreibt: Am Forum vorbei werden Treffen organisiert wo dann viele Interessenten nichts von erfahren, da Sie nicht durch Zufall auf alte Beiträge geantwortet haben.
Kommentar eines Freundes: Fahrzeuge wechseln, Freundschaften bleiben

Das überregionale Treffen nur für Boxster Fahrer frei sind ist ja o.k., aber regional finde ich es weiter falsch .
Schließlich werden hier im Forum ja auch Teilnehmer zugelassen ohne das diese einen Boxster haben.

Bearbeitet von 987red (05.08.2005 11:33)

hoch
#56035 - 05.08.2005 12:21 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugelasse
Daniel_B Offline

Pecunia non olet

Die Zulassung zum Forum setzt nicht voraus, dass derjenige einen Porsche fährt/besitzt. Das Forum dient ja auch der Kaufentscheidung und Vorabinformationen.
Jedoch geht es bei Events in der ersten Linie um Porsche Events sowohl bei regionalen als auch bei überregionalen Veranstaltungen.
Das hier ist eben ein markenspezifisches Forum, genau so wie das SLK-Forum, Smart-Forum oder ähnliche.
Es gibt auch noch andere Foren, die sich mit offenen Fahrzeugen und mit Fahrzeugen allgemein beschäftigen. So ist das nun mal im Leben. Es gibt Regel an die man sich halten muss, auch hier im Forum.

Daniel

hoch
#56036 - 05.08.2005 12:54 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugelasse
Kalle Offline

Hallo

Guido ich bin nicht mit dem Forum verheiratet, d.h. ich muss und werde nicht alle meine Aktivitäten rund um meinen Boxster nur und ausschließlich mit der BG teilen. Mache auch Dinge mit Freunden die "nur" ein Smart Cabrio haben oder andere Cabrios.

Wenn dann noch andere Forum Mitglieder dabei sein sollten, braucht das immer noch nicht hier ins Forum.

Ich verstehe nicht was du nach dem Kundtun deiner Bedenken jetzt weiter erreichen willst? Eine Öffnung des BG Forums für andere Fahrzeuge bzw. Events?

Vergiss es, das wird es sicherlich nicht geben! (finde ich persönlich auch gut so)

Wenn es dir im die regionalen Dinge geht: ohne den "offiziellen" Anspruch einfach machen. Es geht doch um die Sache an sich und nicht um das Öffentliche, oder

Ciao
Kalle

hoch
#56037 - 05.08.2005 15:31 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugelasse
Anonym
Nicht registriert

Hi,

In Antwort auf:

Dennoch wird aus der Boxster-Group Redaktion verboten das man regionale Treffen hier einstellt, nur weil daran nicht nur Boxster, sondern auch 911-er und SLK beteiligt sind.

Ich persönlich finde es schade - so kann man doch die anderen Nicht-Boxster-Fahrer gar nicht von den Vorzügen des Boxsters überzeugen... Und beim angesprochenen Event ist es doch wirklich so, dass man nie alle Interessierten per PM erreichen kann bzw. wird. Für regionale Veranstaltungen sollte man da nach Rücksprache mit den Mods/Admins auf jeden Fall etwas großzügiger sein! Oder hat man beim PCD bzw. der Porsche Deutschland AG Angst, dass die Leute bei solchen Events zu anderen Marken abwandern..?

Aber das ganze Verhalten hat wohl viel mit Politik zu tun, und diese ist nicht immer logisch und/oder verständlich. Oder warum wird das (sogar überregionale) DMSB-Fahrertraining dann unter PCD-Veranstaltungen aufgeführt und beworben - und dort nehmen auch Autos anderer Fabrikate teil!!

Ein Schelm wer dabei böses denkt...

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Gruss Holger

hoch
#56038 - 05.08.2005 16:47 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugelasse
Daniel_B Offline

Pecunia non olet

Sagen wir mal so: Eine Plattform, die von Porsche unterstützt, bzw. finanziert wird, die viel ehrenamtliche Arbeit erfordert und ziemlich viel Zeit kostet, dann sollten die Events schon was mit Porsche und deren Fahrzeugen zu tun haben.

Diese Plattform zu nutzen um eine nicht unerhebliche Mitgliederzal auf "externe" Veranstaltungen hinzuweisen finde ich nicht wirklich toll. Zumal sich die Events auch teilweise überschneiden.

Dann kommt noch hinzu, dass dann zu den eigentlich BG-Events dann keiner mehr kommt, da er ja eh schon vor ein paar Tagen/Wochen woanders war.

Mach es so wie Kalle, der macht auch nicht alles über dieses Forum, sondern über andere.

Vielleicht sehe ich das als Aktiver auch schon wieder alles zu eng, aber ein Porsche Forum ist nun mal für Porschefahrer....

Daniel

hoch
#56039 - 05.08.2005 22:07 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugelasse
Anonym
Nicht registriert

Hallo Zusammen,

nachdem alles zu den Events und deren Teilnahme von anderen Fahrzeugen ausführlich diskutiert wurde ist noch ein Punkt offen.

Im Pott wäre nichts los: @Art

also erstens sind wir nicht der pott sondern das Ruhrgebiet und der letzte Stammtisch war gemeinsam mit der Hessen Fraktion im Juli.

Darüber hinaus ist ein grosser Teil des Stammtisches NRW auf Hawaii gewesen, auch das war ein Stammtisch, siehe Fotos.

Das wichtigste ist aber, das nicht die Quantität zählt sondern die Qualität und daran arbeiten Chrissi und ich gerade. Es wird definitiv noch einen Stammtisch geben...Details dazu folgen noch.

Gruss Dirk

hoch
#56040 - 06.08.2005 10:31 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugel
Oliver_A Offline
Kurvenfan...

Und außerdem treffen wir uns auch außerhalb der regulären Stammtische...

Zu Grillevents usw...

Da reichen aber kurze Anrufe untereinander, man muß ja nicht alles in ein Forum hineinschreiben !

Das Ruhrgebiet ist aktiv...

hoch
#56041 - 06.08.2005 10:54 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugel
Anonym
Nicht registriert

hmmm, das ist aber unfair gegen ungebetene gäste

hoch
#56042 - 06.08.2005 17:52 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugel
Anonym
Nicht registriert

Die BG ist ein Lyfestyle Forum, nicht mehr und nicht weniger. Das paßt prima zu der neuen Ausrichtung der AG, hat mit Sportwagen aber nicht das geringste zu tun. Schaut doch mal die Themen und Beiträge an und seid ehrlich zu euch selbst: Alles was mit Technik zu tun hat, findet praktisch nicht statt.

Regionale Treffen und spontane Ausfahrten gehören zur aktiven Freizeitgestaltung. Ich habe sehr viele Porscheverrückte durch solche Treffen kennen gelernt. Ein gutes Forum zeichnet sich dadurch aus, das es diese Dinge fördert. Sollte es tatsächlich eine Vorgabe des PCD sein, Regionale Treffen mit Beteiligung von Fremdfabrikaten (anscheinend gehört auch der 911 dazu ) zu unterbinden? Das wäre ja ein Armutszeugnis sondergleichen!

@Guido: Kannst Du mir bitte die Inhalte des Trainings per Mail zukommen lassen .

Viele Grüße
Jens

hoch
#56043 - 06.08.2005 21:08 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugel
Marc968 Offline

In Antwort auf:

Die BG ist ein Lyfestyle Forum, nicht mehr und nicht weniger. Das paßt prima zu der neuen Ausrichtung der AG, hat mit Sportwagen aber nicht das geringste zu tun. Schaut doch mal die Themen und Beiträge an und seid ehrlich zu euch selbst: Alles was mit Technik zu tun hat, findet praktisch nicht statt.

Regionale Treffen und spontane Ausfahrten gehören zur aktiven Freizeitgestaltung. Ich habe sehr viele Porscheverrückte durch solche Treffen kennen gelernt. Ein gutes Forum zeichnet sich dadurch aus, das es diese Dinge fördert. Sollte es tatsächlich eine Vorgabe des PCD sein, Regionale Treffen mit Beteiligung von Fremdfabrikaten (anscheinend gehört auch der 911 dazu ) zu unterbinden? Das wäre ja ein Armutszeugnis sondergleichen!

Viele Grüße
Jens

Da stimme ich dir vollkommen zu Jens ! Ausnahme: Ich finde auch die neue Ausrichtung der Porsche AG hat noch was mit Sportwagen zu tun. Wir warten gespannt auf neue GT3/2 & co.

hoch
#56044 - 06.08.2005 23:00 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugel
Art_ Offline

In Antwort auf:

Regionale Treffen mit Beteiligung von Fremdfabrikaten (anscheinend gehört auch der 911 dazu ) zu unterbinden? Das wäre ja ein Armutszeugnis sondergleichen!

@Jens,

sorry aber das ist Quatsch man merkt daß du bisher bei keinen einzigen Event
der BG dabei warst. Folgende Herren fahren 911er und waren bei diversen BG-Events
dabei: Franziskus, Andschi, Jürgen L., desweiteren waren z. B. bei der BG-Eröffnungstour
(außer diesen Herren) 1 x 996er Turbo und 1 x 996er Cabrio, 996er dabei

Und was die wirklichen Fremdfabrikate betrifft: Nun ich muß mich mit keinen BMW-,
Mercedesfahrer über die Vorzüge des Boxstis oder Porsche im allgemeinen bei BG-
Events unterhalten
Sondern will Gleichgesinnte dort treffen

Aber darum ging es bei der Ablehnung des angebotenen Event gar nicht

Salut

ART

P.S. Was das Thema Technikdiskussion in der BG betrifft so würde ich auch mal die diversen
Beiträge genauer anschauen. Vielleicht redet man hier weniger über Tuningmaßnahmen, wie
in anderen Foren, aber das hier nicht über Technik diskutiert wird ist ebenfalls nicht wahr

hoch
#56045 - 07.08.2005 10:09 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugel
Anonym
Nicht registriert

und vergeß auf dem bergevent nicht den wagen von der leitstelle um nicht leithammelzu sagen.

gruß willi

hoch
#56046 - 07.08.2005 11:07 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugel
Anonym
Nicht registriert

@Willi!
Mal so nen Beitrag ist ja ganz lustig. Aber immer den Hampelmann spielen?

hoch
#56047 - 07.08.2005 11:13 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugel
Anonym
Nicht registriert

das leben ist ernst genug

hoch
#56048 - 07.08.2005 13:39 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugel
Anonym
Nicht registriert

hoch
#56049 - 07.08.2005 17:36 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugelasse
Kalle Offline

In Antwort auf:

....Mach es so wie Kalle, der macht auch nicht alles über dieses Forum, sondern über andere.

...Daniel

Nixe anderes Forum! Bin nur hier im Forum aktiv, d.h. ich schaue auch bei anderen mal rein, aber gefallen tut's mir hier am Besten

Leute, Leute was macht ihr hier einen Wind weil euch jemand mal ein Nein zu irgendeiner von euch vorgeschlagenen Sache gibt

Sonderbar finde ich es, wenn es so ist wie Art sagte, das von den Kritikern keiner sich bei den BG Events blicken läßt

Sorry, aber dieses Forum lebt nicht nur im Web sondern im Besondern wenn man sich trifft. Und da gibt es hier meiner Meinung nach eine gesunde Mischung, so das jeder mal was finden kann.

Was die Technikfragen angeht, "bastelt" ihr wirklich alle wie wild an euren Boxstern rum?? Ich für meinen Teil tue dies nicht, dazu habe ich meine mehr als 15 motorisierten Zweiräder. Und das obwohl ich eine Ausbildung in KFZ Bereich gemacht habe und zu genüge weiß wie so einiges geht!

Ich will hier keinem persönlich zu nahe treten, aber manchmal scheint mir der Wunsch Vater des Gedanken zu sein, aber der Geldbeutel ist nachher eh zu klein. (Achtung ich habe meinen gebrauchten Wagen auch selbst erspart
und nix mit Firmenwagen und so)

Alternativen zu persönlichen Treffen sind doch zu Genüge aufgezeigt worden, wenn man sich jedoch nicht bei BG Events einfindet oder mit Leuten persönlichen Kontakt aufbaut wird es natürlich dünn.

So für mich ist dieses Thema jetzt aber reichlich durchgekaut worden, sehe hier jetzt auch keinen Sinn mehr Zusätzliches zu schreiben, ist eh alles schon mehrfach gesagt.

Ciao
Kalle

hoch
#56050 - 07.08.2005 18:17 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugelasse
Anonym
Nicht registriert

@Art
In Antwort auf:

Und was die wirklichen Fremdfabrikate betrifft: Nun ich muß mich mit keinen BMW-,Mercedesfahrer über die Vorzüge des Boxstis oder Porsche im allgemeinen bei BG-Events unterhalten

Du hast das falsch verstanden - es ging nicht darum die offiziellen BG-Events für Fremdfabrikate zu öffnen! Vielmehr ging es darum, dass es doch nicht schlimm ist, wenn regionale Events hier gepostet werden, wo sich vielleicht das eine oder andere Fremdfabrikat tummelt. Insbesondere wenn diese Events (wie z.B. aktuell das Fahrertraining) auch für Boxster-Fahrer interessant sind. Sind wir eine so arrogante Gruppe, dass wir nur unseresgleichen bei regionalen und nicht offiziellen Events dulden? Ich fände es traurig...

@Kalle
In Antwort auf:

das von den Kritikern keiner sich bei den BG Events blicken läßt

Naja das kann doch mehrere Gründe haben wie z.B. Terminprobleme, mangelndes Interesse an bestimmten Events usw.! Trotzdem dürfen doch wohl diese Leute Kritik an der oben angesprochenen - teilweise willkürlichen - Vorgehensweise üben, oder?

In Antwort auf:

Was die Technikfragen angeht, "bastelt" ihr wirklich alle wie wild an euren Boxstern rum??

Und ja, was gibt es denn besseres als ein gutes Produkt noch besser zu machen...

hoch
#56051 - 07.08.2005 23:44 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugelasse
Art_ Offline

In Antwort auf:

@Art
In Antwort auf:

Und was die wirklichen Fremdfabrikate betrifft: Nun ich muß mich mit keinen BMW-,Mercedesfahrer über die Vorzüge des Boxstis oder Porsche im allgemeinen bei BG-Events unterhalten

Du hast das falsch verstanden - es ging nicht darum die offiziellen BG-Events für Fremdfabrikate zu öffnen! Vielmehr ging es darum, dass es doch nicht schlimm ist, wenn regionale Events hier gepostet werden, wo sich vielleicht das eine oder andere Fremdfabrikat tummelt. Insbesondere wenn diese Events (wie z.B. aktuell das Fahrertraining) auch für Boxster-Fahrer interessant sind. Sind wir eine so arrogante Gruppe, dass wir nur unseresgleichen bei regionalen und nicht offiziellen Events dulden? Ich fände es traurig...

Ja Holger,

ursprünglich ging es mal darum, aber bei dieser Äußerung

In Antwort auf:

Sollte es tatsächlich eine Vorgabe des PCD sein, Regionale Treffen mit Beteiligung von Fremdfabrikaten (anscheinend gehört auch der 911 dazu ) zu unterbinden? Das wäre ja ein Armutszeugnis sondergleichen!

Und was die Arroganz betrifft, nun ich melde dann mal unseren Volvo-Kombi beim
Slalom-Wettbewerb des PC-Schwaben an, mal schaun ob das klappt

@Kalle
In Antwort auf:

das von den Kritikern keiner sich bei den BG Events blicken läßt

In Antwort auf:

Naja das kann doch mehrere Gründe haben wie z.B. Terminprobleme, mangelndes Interesse an bestimmten Events usw.! Trotzdem dürfen doch wohl diese Leute Kritik an der oben angesprochenen - teilweise willkürlichen - Vorgehensweise üben, oder?

Ja und manche haben halt sogesehen nie Zeit oder Interesse, gelle

So viel Spaß beim weiterdiskutieren, ich mache jetzt erstmal Urlaub die Koffer sind
gepackt und wir fliehen vor dem bescheidenen Sommer hier im Ländle

So long

ART

hoch
#56052 - 08.08.2005 09:22 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugelasse
Anonym
Nicht registriert

In Antwort auf:

Und was die Arroganz betrifft, nun ich melde dann mal unseren Volvo-Kombi beim Slalom-Wettbewerb des PC-Schwaben an, mal schaun ob das klappt

Kein Problem - ist sicherlich eine Mords-Gaudi...
Ist ja auch schon der ein oder andere Cayenne dort gesichtet worden, und die Zeit vom F. Letters war dabei gar net so schlecht. Also streng Dich an mit Deinem Volvo...

Naja und realistisch betrachtet bringst Du hier zwei Sachen durcheinander, wie auch schon oben einmal beschrieben: Es will ja keiner, dass bei reinen BG-Events andere Fabrikate teilnehmen. Andererseits gibt es auch Veranstaltungen die für manche Boxster-Fahrer vielleicht von Interesse sind, und diese "sperrt" man dann aus, nur weil Fremdfabrikate auch zugelassen sind oder diese nicht von der BG geplant wurden?

Bleib also fair und Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen...

...ansonsten: Einen schönen Urlaub!!

hoch
#56053 - 08.08.2005 10:45 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugelasse
Anonym
Nicht registriert

@Art: Holger hat ja bereits versucht es Dir zu erklären, hat wohl nicht geklappt . Genau darum ging es:

In Antwort auf:

Ich habe noch nicht an einem Event der BG teilgenommen, weil mir die meisten Veranstaltungen eben zu lifestylemäßig sind. Ein paar Aktionen wie Fahrertraining und GLP fand ich gut. Abgeschreckt hat mich die Unterteilung in PCD Mitglieder und Normalsterbliche.

Viel Spaß im Urlaub.

@Marc: Ich warte auch gespannt auf den 997 GT3 und ich würde nie bestreiten, daß das ein reinrassiger Sportwagen ist. Bei meiner Kritik dachte ich eher an das Engagement der PAG an Sportveranstaltungen. Ein wenig mehr Motorsport und ein bischen weniger Rahmenprogramm fände ich besser. Ich verstehe aber auch, daß die Masse der Kunden auf genau diesen "Schnickschnack" steht.

@Guido: Die Überweisung ist raus .

Viele Grüße
Jens

hoch
#56054 - 09.08.2005 09:29 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugelasse
Anonym
Nicht registriert

Hi Guido,

stimme Dir voll und ganz zu!!!
Das ist auch der Grund warum ich mich hier mehr und mehr zurückgezogen habe.
Ich besuche halt lieber Treffen bei mir in der Umgebung (wie z.B. am 20.08. in Bochum) und schaue mir auch gern mal an was die leistungsstarken Mitbewerber so machen. Immer nur Boxster gucken ist mir zu langweilig. Bei den 11ern gibt es wenigstens noch ne Menge Unterschiede durch die lange Bauzeit und auch viele Tuningprojekte durch Motorsportengagement. Meist serienmäßige Boxster in unterschiedlichen Farben kann ich mir auch im PZ ansehen.

Würde mich über eine private Info über Dein geplantes Sicherheitstraining freuen.

hoch
#56055 - 12.08.2005 17:04 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugelasse
Anonym
Nicht registriert

Hallo,

ich fasse mal zusammen:

In der Boxstergroup und damit auch der Zugriff auf die Webseiten kann jeder bekommen der einen Porsche fährt (egal welches Modell) oder sich einen zu legen möchte.

An Events der Boxstergroup kann jeder teilnehmen der einen Porsche hat (egal welches Modell) - da fällt mir zum Beispiel gerade ein, dass bei dem Event Wasserspiele in diesem Jahr von 45 Porsche Fahrzeugen, 90% keinen Boxster hatten.

Aus verschiedenen Gründen, diese verstehe ich und kann sie auch nachvollziehen, werden hier nur Porsche (egal welches Modell) Events veröffentlicht.

Un was die Unterteilung der Events zwischen Mitglied und nicht Mitglied angeht, empfinde ich das als sehr fair. Wenn Ihr wüsstet was Porsche an Aktivitäten und Unterstützung leistet sowohl für Events als auch für die Boxstergroup....Ich empfinde den Mitgliedsbeitrag jedenfalls als gerechtfertigt.

Gruß Dirk

hoch
#56056 - 12.08.2005 17:21 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugelasse
Anonym
Nicht registriert

@Dirk: Prima, dann spricht ja nichts dagegen hier im Forum jede Art von Porsche Treffen/Veranstaltung, lokal oder überregional, zu posten .
Gruß Jens

hoch
#56057 - 12.08.2005 21:09 Re: Schade das viele regionalen Aktivitäten hier nicht zugelasse
Anonym
Nicht registriert

ich habe hier hilfe für alle, die keinen porsche haben

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >

Moderator:  Daniel_B, Oliver_A 
Mai
Mo Di Mi Do F Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27