#55435 - 29.06.2005 20:44
2004er boxter PREIS / Eure Meinung
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo,
haben uns nun weiter umgeschaut und heute eine Probefahrt gemacht.
Diesmal geht es um einen 2004er Boxster, diesmal kein S, aber direkt vom PZ.
21tkm Bj. 2004 Vorführwagen
Porsche Boxster, gelb Erstzulassung: 3/2004
Ausstattung: -6 Gang - Porsche Fußmatten - Xenon - Sportfahrwerk - Leder dunkelblau - Farbanpassung innen - Bordcomputer - Klimaautomatik - Alarmanlage - TC - CD Wechsler - Porsche Klangpaket - Sitzheizung - Windschott - 18" Sport Classic Räder
Neupreis 52.200, angebot ist jetzt 39VHB wobei da am preis noch gut was zu machen ist.
Eure Meinung dazu?
|
|
hoch
|
|
|
|
#55437 - 29.06.2005 22:21
Re: 2004er boxter PREIS / Eure Meinung
|
Anonym
Nicht registriert
|
Die Farbkombination finde ich eigentlich ganz reizvoll. Ist das Verdeck auch blau?
Wenn er als 968 2.7 ein 6-Gang-Getriebe hat, wäre er allerdings eine Rarität (gab's nicht) und TC (falls das Traktionskontrolle bedeuten soll) gab es nur im alten Jahrtausend. Es handelt sich also entweder um PSM (recht wahrscheinlich bei Werks- und Vorführwagen) oder er hat gar keine Traktionshilfe.
|
|
hoch
|
|
|
|
#55438 - 29.06.2005 22:31
|
|
Hallo blackdevil! Korrigiere mal schnell noch das "968", bevor es noch jemand von den "Peniblen" liest!  Gruss Andreas
|
|
hoch
|
|
|
|
#55439 - 30.06.2005 08:22
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ja ok stimmt. PSM und kein TC. Kein 6 Gang sondern 5 Gang.
Die Farbe find ich noch besser als lapisblau, was die einzigste Alternative wäre.
Das mit Vorführwagen bzw. Leihwagen stört mich auch ein wenig. Wir stehen halt im zwiespalt zwischen dem einen Boxster S im anderen Thread und diesem hier.
Der Boxster S hätte 2 Jahre voll Garantie von dem KFZ Händler.
Der Boxster hätte die normale Porsche Garantie und Möglichkeit auf verlängerung.
Beide Autos wurden im PZ durchgeschaut und für gut befunden. (nur der S als zu teuer, klar das PZ will ja auch selber einen verkaufen  )
Bearbeitet von zpeedy (30.06.2005 08:23)
|
|
hoch
|
|
|
|
#55441 - 30.06.2005 08:48
|
Anonym
Nicht registriert
|
Kalle, der Fähnchenhändler gibt die Garantie sicher nicht selbst, sondern über einen Garantieversicherer. Das ist heute Standard.
@ maiwi: Stimmt, sorry, meinte natürlich 986. Verzwickter Zahlendreher...
|
|
hoch
|
|
|
|
#55443 - 30.06.2005 11:25
|
Anonym
Nicht registriert
|
Es ist ein ganz normales Autohaus und kein Verkaufsstand wo nebenan Döner verkauft werden. Sagen wir doch mal das es ein Haus wie Hamann Tuning oder Brabus ist. Wie schon geschrieben gibts die Garantie auch über eine versicherung.
was sagt ihr denn zum Auto und zum Preis? Darum ginge es mit Vordergründig.
|
|
hoch
|
|
|
|
#55445 - 30.06.2005 13:28
|
|
In Antwort auf:
was sagt ihr denn zum Auto und zum Preis? Darum ginge es mit Vordergründig.
Also ich finde 39000 Euro für einen 986 Boxster mit 228 PS, Bj. 2004 zu teuer. Außerdem ist gelb eine sehr schwer verkäufliche Farbe und die Autos werden deshalb günstiger gehandelt. Für 39000 Euro bekommt man einen "S" gleichen Baujahres und KM-Stand.
|
|
hoch
|
|
|
|
#55447 - 30.06.2005 15:24
|
Anonym
Nicht registriert
|
@Marc:
Ein "S", Baujahr 2004 und unfallfrei bei einem PZ schon für 39.000 €??? Das erscheint mir nun doch sehr optimistisch
@zpeedy
Dein 2004er Boxster dürfte ja der vom PZ Oberschwaben sein. Da er dort mit 39.900 € ausgezeichnet ist und dein Bekannter, zumindest deiner Frage nach, ein "frischer" Kunde sein dürfte, werdet ihr vermutlich enttäuscht sein, wenn es in einem PZ ums Handeln geht. Übrigens, allein eine Garantieverlängerung um 1 Jahr kostet bei Porsche 900 €. Wenn ihr die raushandeln könnt, dann wird der Verkäufer selbst bei der Farbe gelb sonst nicht mehr allzuviel nachgeben. Viel Glück beim Versuch.
Irgendwie ist es ja gut, dass der Boxster nicht noch weiter verramscht wird, dazu gab es ja schon zig Beiträge hier.
|
|
hoch
|
|
|
|
#55448 - 30.06.2005 16:06
|
Anonym
Nicht registriert
|
In Antwort auf:
Irgendwie ist es ja gut, dass der Boxster nicht noch weiter verramscht wird, dazu gab es ja schon zig Beiträge hier.
Allerdings!
|
|
hoch
|
|
|
|
#55449 - 30.06.2005 16:09
|
|
|
|
hoch
|
|
|
|
#55450 - 30.06.2005 16:43
|
|
Genau, Art,  immer diese Billigheimerei hier im Forum....irgendwann kommt noch einer daher und will einen Boxster-Jahreswagen fürs gleiche Geld wie einen alten Manta haben.....aber Porsche fahren wollen...hoppla....nervt auf Dauer...
|
|
hoch
|
|
|
|
#55451 - 30.06.2005 17:17
|
Der, dessen Kommentare nicht immer ernst gemeint sind ;-)
|
Genau denn wir Porschefahrer scheissen ja auch im Gegensatz zu Mantafahrern goldene Haufen  Klar die Boxsterfahrer kleinere als die 911er Fraktion und die  2,5 Liter Fahrer machen nur goldfarbenen Dünnschiss. SORRY aber bei so was muss ich echt kotzen!!! Kleider machen zwar Leute aber noch keine Menschen! Genauso verhält es sich mit Porschefahren Aber Hochmut kommt gekanntlich vor dem Fall. Kalle
|
|
|
|
#55452 - 30.06.2005 17:29
|
Anonym
Nicht registriert
|
Es geht nicht um Kleider, Menschen und Hochmut, sondern ganz objektiv darum, dass man als derzeitiger Boxsterfahrer über jeden Boxster froh sein kann, der nicht billig verramscht wird und dies aller Welt auch noch kenntlich gemacht wird.
(Aber bitte, von mir aus ruhig weiter so. Ich möchte meinen eh nie wieder verkaufen.)
|
|
hoch
|
|
|
|
#55453 - 30.06.2005 22:09
|
Anonym
Nicht registriert
|
Nochmal zurück zum Thema "Vorsicht Vorführwagen/Mietwagen".Das Thema habe ich fast täglich in den Ohren. Also hier mal einer zum Nachdenken. Wenn ein Autokäufer ein junges Fzg. mit einem einem großen Nachlaß auf die UPE erwerben will, (15-30% unter UPE je nach Hersteller und Modell für halb-Jahreswagen)dann sag mir doch mal jemand welcher Endverbraucher und Selbstfahrer seinen Privatwagen mit 10000 Euro Wertverlust für 6-12 Monate Nutzung abgibt???  Mit anderen Worten: Für Gebrauchtwagen dieses Alters gibt es doch gar keine anderen Quellen als Mietwagen/Fahrschulwagen oder Vorführwagen. Selbstverständlich sind diese Fahrzeuge intensiver genutzt, aber deshalb gibt es ja auch den ansprechenden Preisvorteil. Und die Hersteller Garantie gilt für diese Fahrzeuge genauso. Alle Kaufinteressierten, die Probleme mit diesen Fahrzeugen haben müssen dann eben auf Tageszulassungen oder eben Neuwagen zurückgreifen und den entsprechenden Kaufpreis akzeptieren. Ihr Lieben, ihr kriegt nicht´s mehr geschenkt.  Was weniger kostet ist nunmal auch weniger Wert. Die Kunst des Verkaufens besteht nicht mehr in der Argumentation über die Qualität eines Produkts, sondern in der Argumentation: "Da haben Sie aber wirklich ein Schnäppchen gemacht"  Geiz ist geil läßt grüßen. Klar lassen sich nicht alle Kunden über einen Kamm scheren, aber leider ist diese Schnäppchenjägerfraktion doch stetig angewachsen. Die meisten Kunden sind doch Laien in Bezug auf die Wertigkeit des Kaufobjekts. Egal welcher Preis gefordert wird:  "Der ist viel zu teuer" Da werden Birnen mit Äpfeln verglichen. Das werden wir nicht ändern, aber wir werden uns darauf einstellen müssen. Sorry, jetzt bin ich wohl doch ein Stück vom Thema weg.  Ich bremse mich auch schon wieder und mache jetzt ein Ende. (Sonst wird das noch eine Abhandlung über Käuferverhalten im 21. Jahrhundert) Fröhliche Restwoche uwe
|
|
hoch
|
|
|
|
#55454 - 30.06.2005 22:15
|
Anonym
Nicht registriert
|
 auweia, Gewitter scheinen nicht nur durch die Republik sondern auch durchs Forum zu düsen - hey, ich glaube, wir alle liegen doch gar nicht sooo weit voneinander entfernt, also wieder her mit der Sonne  Ich denke, ich kann für viele hier sprechen, wenn ich sage, ich habe den Porsche aus 2 Gründen gekauft: 1. Er ist ein Auto, das beim Fahren irre Spaß macht und aufgrund seiner Besonderheit, aber auch seiner finanziellen Exklusivität nicht an jeder Ecke rumsteht. Es schmeichelt insgeheim meiner Besitzerseele, wenn der Porsche einfach von fast der ganzen Bevölkerung (immer noch) als besonders schönes und tolles Auto beachtet wird. Selbst wenn er zwischen einem Audi S 4 oder Mercedes AMG steht, die meisten Menschen raunen doch immer noch "schau, ein Porsche..." und würden liebend gerne mal dort einsteigen. 2. In allen Fachzeitschriften die Wertbeständigkeit dieses Autos als besonders hoch eingeschätzt wird. Es hat mich jedesmal wie der Blitz getroffen, wenn meine S-Modelle nach einem Jahr schon mit einem Abschlag von ca. 40 % in Zahlung genommen wurden. Da halfen auch die Neuwagenprozente um die 12 % nicht viel. Wenn man nun diesen gelben Boxster heranzieht, dann steht er als Jahreswagen ca. 25 % billiger auf dem Hof des PZ. Hätte ihn ein Privatmann in Zahlung gegeben, hätte der bestimmt auch so um die 35 % vom Neupreis abgezogen bekommen. Ganz schön happig zurzeit für ein "besonders wertstabiles" Auto, oder nicht? Ist es daher nicht legitim, wenn wir uns alle wieder ein wenig an der Nase fassen und lieber beim Kauf ein bischen weniger Prozente bekommen, unsere Autos dafür nicht zu billigen Schnäppchenpreisen an jeder Ecke stehen? Wenn ich Geld sparen wollte, dann müsste ich mir eher einen Z 4 oder SLK oder 350 Z kaufen, da könnte ich mir schon beim Neupreis manchen Tausender sparen...und gelassener auf die Kundendienstrechnungen warten (oder vielleicht auch nicht) Liebe Grüße an Kalle  von einem, der auch sehr viele Jahre sparen musste, bis er sich einen g'scheiten "S" leisten konnte
|
|
hoch
|
|
|
|
|
|
|
1
|