Optionen
#36434 - 14.04.2003 08:24 Heckstossfänger kaputt
Anonym
Nicht registriert

Hallo alle miteinander,

muss meinen Frust von der Seele schreiben. Hab am Samstag bemerkt das sich der Lack am hinteren Stossfänger gelöst hat, knapp unterhalb des Spoilers. Sieht wie Bügelfalten aus, der Lack ist aber nicht gerissen. Bei genauen hinsehen hab ich festgestellt das ein sehr netter Mensch meinen Boxsie links neben dem Kennzeichen getroffen hat. Dort ist ein wenig Lack ab und man sieht auch einige Schleifspuren und den rohen Kunststoff des Stossfängers.

Ich hatte in diesem Moment schlagartig weiche Knie...so muss ein Klitschko Wirkungstreffer sein...

Jetzt befürchte ich das der komplette Stossfänger hinüber ist...wenn nicht sogar noch mehr, Aufhängung des Stossfängers etc.
Hab gleich mal geprüft ob sich der Spoiler noch ausfahren lässt, ist zum Glück soweit OK.

Denke aber mal der Stossfänger ist hinüber (was kostet der eigentlich ?), was könnte noch in Mitleidenschaft gezogen sein ? Dann geht die Rechnerei los ob sich das lohnt über die Vollkasko...*seufz*

Grüsse

ein völlig frustrierter Joshua

PS. Den Zettel mit dem Namen des Verursachers suche ich heute noch !

hoch
#36435 - 14.04.2003 09:47 Re: Heckstossfänger kaputt
Anonym
Nicht registriert

nur Stossfänger über die Vollkastko abrechnen lohnt sich bestimmt nich

wie dus beschrieben hast is doch gar net so schlimm

geh mal zum nächsten guten KFZ Lackierer und lass das Ding anschaun

vielleicht bist ja positiv überrascht

und denk dran
der erste Preis iss immer der Porschefahrerpreis frag auch nach dem normalen

grins

hoch
#36436 - 14.04.2003 12:28 Re: Heckstossfänger kaputt
Anonym
Nicht registriert

Auch ich habe am Wochenende Pech (eigentlich immer) gehabt. Da steht mein Auto vielleicht maximal 15min. vor der Haustüre und dann habe ich einen schönen Kratzer am Kotflügel inklusive der Tankklappe. Bestimmt war es ein Kind mit einem Fahrrad oder vielleicht doch ein Neider mit dem Schlüssel? Adresse Fehlanzeige - geht also auf eigene Kosten. Da krieg ich echt zuviel.
Wenn das das Deutschland ist, wo wir leben - ich weiß nicht was das mit Ehrlichkeit zu tun hat. Es ist doch wirklich kein Problem zu seinen Missetaten zu stehen. Beim Ausparken jemanden zu touchieren - ja das kann mal passieren. Aber dann steh ich auch dazu.

Meine Historie:
1. Kaum ist der Boxster 3 Tage alt fahre ich zur Hochzeit meines Freundes. Vor dem Standesamt meint einer die Türe weit aufzureißen - Beule in der Fahrertüre (natürlich keine Adresse hinterlassen)
2. 3 Wochen später an der Ampel bremst ein Honda in der Heckschürze (diesmal mit Adresse)
3. Letztes Jahr an der Firma - Beule in der Beifahrertüre - Adresse Fehlanzeige
4. und jetzt der Kratzer.

Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht und gibt es eine (kosten-)schonende Methode für Kratzer?

Trotzdem eine schöne Woche

Andreas

hoch
#36437 - 14.04.2003 13:23 Re: Heckstossfänger kaputt
Anonym
Nicht registriert

Ich parke grundsätzlich nur längs. Meine Freundin wird noch ganz verrückt, weil ich immer so lange Parkplatz suchen muß.

hoch
#36438 - 14.04.2003 13:26 Re: Heckstossfänger kaputt
Anonym
Nicht registriert

Hi Joshua,

traurige Sache . Ich Ärger mich auch jedesmal.

Stoßfänger hinten kostet ca. 320 EUR im PZ. Lackierung (uni) ca. 150.-. Montage hab ich beim letzten Mal selbst gemacht. In der Summe mit Kleinteilen also ca. 500 EUR.

Gruss
Olaf

hoch
#36439 - 14.04.2003 15:31 Re: Heckstossfänger kaputt
Anonym
Nicht registriert

In Antwort auf:

...Hab gleich mal geprüft ob sich der Spoiler noch ausfahren lässt, ist zum Glück soweit OK. ... was könnte noch in Mitleidenschaft gezogen sein ? ...

Nur zur Beruhigung: Bis der Spoiler kaputtgeht müssen schon ganz andere Geschütze aufgefahren werden Ein einfacher Parkrempler kann da noch nichts ausrichten!
Da wird sich P. schon gedanken gemacht haben - sonst würden wir glaube ich ganz andere Versicherungsbeiträge zahlen

Aber was Du Dir mal ansehen solltest ist die Auspuffanlage, besonders wenn der "Treffer" ziemlich tief saß

hoch
#36440 - 14.04.2003 16:24 Re: Heckstossfänger kaputt
Anonym
Nicht registriert

Nur so ein Beitrag.

Hab es selber noch nicht probiert ( probieren müssen ) aber schon viel gutes davon gehört / gelesen.

Scratch Repair

Vielleicht hilfts ja.

Michl

hoch
#36441 - 14.04.2003 17:31 Re: Heckstossfänger kaputt
Anonym
Nicht registriert

Hi Michl,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe für morgen schon einen Termin gemacht. Die wollen sich den Kratzer erstmal anschauen und dann auch gleich "zaubern". Soll wohl ganz gut funktionieren. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt. Ich werde davon Bilder machen und morgen nachmittag von dem Ergebnis berichten.

Gruss Andreas

hoch
#36442 - 14.04.2003 18:58 Re: Heckstossfänger kaputt
Anonym
Nicht registriert

In Antwort auf:

Ich parke grundsätzlich nur längs. Meine Freundin wird noch ganz verrückt, weil ich immer so lange Parkplatz suchen muß.

Wie bei mir,fahre auch lieber drei mal um den Block um einen guten Platz zu finden.

hoch

Moderator:  Daniel_B, Oliver_A 
Mai
Mo Di Mi Do F Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31