#29563 - 07.01.2003 11:25
Erfahrungen mit Liquid Glass ?
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo und ein frohes neues (Boxster-)Jahr an Alle!
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Liquid Glass (http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=&products_id=477) gemacht?
Habe im Netz nur eine Bewertung von TT-Fahrern gefunden (http://www.roadstter.de/pflege/lack.htm). Bin mir aber nicht sicher, ob sich der Aufwand lohnt.
Viele Grüsse
Boxxer
|
|
hoch
|
|
|
|
#29564 - 07.01.2003 12:22
Re: Erfahrungen mit Liquid Glass ?
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi!
Ich benutze das Liquid Glass schon sehr lange. Meine Autos haben noch nie Wachs gesehen. Die Verarbeitung ist sehr einfach und das Ergebnis ist sehr gut! Es gibt keine Schlieren und keinen Muskelkater. Sollte allerdings in mehreren Schichten aufgetragen werden! LG ist keine Politur und dient nur der Lackkonservierung, also vorher evtl. Krazer wegpolieren.
Grüße Ralph
|
|
hoch
|
|
|
|
#29565 - 07.01.2003 12:54
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi !
Ich kann Dir nur sagen, wenn Du viel Zeit investierst, ist dies mit Sicherheit eine der besten Produkte auf diesem Gebiet ! Ich denke mich hier etwas auszukennen, da ich schon fast alles probiert habe ( Lackfetischist :-) ). Aber es stimmt, es ist keine Politur, sondern eine Konservierung. Aber die gleiche Firma liefert einen wirklich guten Lackreiniger, mit dem Du das Auto vorbehandelst, also nicht nur reinigst, sondern auch die kleinen Kratzer wegmachst ... Danach trägst Du Liquid Glass auf, möglichst im Sommer, bei Sonnenschein, denn jetzt solltest Du das Auto in die pralle Sonne stellen. Liquid Glass wird dadurch flüssig, setzt sich in alle Poren und verschließt Kratzer und Steinschläge. Wenn Du aber denkst, daß es das jetzt war, täuschst Du Dich. Um den richtigen "Glaseffekt" zu erhalten, sollte Liquid Glass in mindestens drei Schichten aufgetragen werden, je mehr desto besser :-) Später ist es dann ausreichend ein- bis zweimal pro Jahr Liquid Glass aufzutragen.
Aber das Ergebnis entschädigt - versprochen !
Grüße Frank
|
|
hoch
|
|
|
|
#29566 - 07.01.2003 23:05
|
Anonym
Nicht registriert
|
Wie heißt den der Lackreiniger? Oder gleich den ganzen Pfelgekoffer bestellen?
Gruß ralf
|
|
hoch
|
|
|
|
#29568 - 08.01.2003 09:30
Politur
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hat jemand Tips re. Politur? Zürich
|
|
hoch
|
|
|
|
#29569 - 08.01.2003 19:06
Re: Politur
|
Anonym
Nicht registriert
|
 Hallo Das Produkt macht einem guten Eindruck. Leider muss man sich bei dem Händler erst anmelden. Wie läuft es mit der Bezahlung? Geht es nur per Nachnahme, hat einer von Euch damit Erfahrung, nicht das ich mit Werbung zugeschmissen werde. Gruß Heiko V
|
|
hoch
|
|
|
|
#29570 - 08.01.2003 22:50
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi, umgehe das doch einfach, indem Du telefonisch bestellst ... Mach ich generell so  Die Nummer findest Du auch irgendwo auf der Website. Grüße Frank
|
|
hoch
|
|
|
|
#29571 - 28.01.2003 16:19
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo BG,
Liquid Glass scheint echt eine gute Sache zu sein. Und mein Boxster brauch hin und wieder auch ein bisschen Liebe. Ich habe jetzt aber noch einige kleine Fragen dazu:
- für wieviele Schichten auf einem Boxster reicht eine Flasche LG? - Komme ich mit einer Flasche auf 3 Schichten? - Womit trägt man es am besten auf und poliert wieder raus? Braucht man dazu auch noch die ganzen Tücher und anderen Spielereien, die bei Petzolds noch so im Angebot sind?
Gruss, Martin.
|
|
hoch
|
|
|
|
#29572 - 28.01.2003 16:52
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo, deine 3 Schichten wirst du damit hinbekommen und sind völlig ausrreichend, nur einiges beachten solltest du zwischen den einzelnen Schichten aufjeden fall einige Stunden einwirken lassen und dann die nächste und kleinflächig vorallem. Zum Auftragen nimmst du am besten ein altes T-Shirt und zum Polieren ein Samttuch aus dem zubehörshop ist ziemlich weich und läßt sich auch wieder auswaschen. Aber die Tücher von Petzhold kann man auch empfehlen. Gruß Matthias 
|
|
hoch
|
|
|
|
#29573 - 28.01.2003 16:55
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Es gibt die Kleine und die Große Flasche (473ml),mit der Großen kannst Du auf jeden Fall 3 mal Versiegeln. Auf der Verpackung steht 2 mal auftragen reicht für das esrte mal .Auftragen geht auch mit einem ganz normalen fusselfreien Baumwolltuch. Gruß Heiko V
|
|
hoch
|
|
|
|
#29574 - 28.01.2003 17:18
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi Martin,
habe Dir eine PM geschickt. Das wird Dir weiterhelfen.
Gruß, Lutze
|
|
hoch
|
|
|
|
#29575 - 28.01.2003 17:44
|
Anonym
Nicht registriert
|
Super, Ihr seid spitze. Vielen Dank.
Werde das Zeug mal bestellen und ausprobieren. Mit dem "Brennen" werde ich wahrscheinlich weniger Probleme haben als Ihr...
Gruss aus Barcelona.
Martin.
|
|
hoch
|
|
|
|
#29576 - 10.04.2003 09:18
|
Anonym
Nicht registriert
|
Jau,
habe damals LG von meinem Schwager (Fahrer eines amerikanischen Show-Cars) geschenkt bekommen und mittlerweile an unserem SLK und jetzt auch am Boxster angewandt. Einfach nur zu empfehlen! Habe allerdings das Komplettpaket, mit allem Zip und Zap.
Ich bekomme übrigens 10% auf LG Produkte!
|
|
hoch
|
|
|
|
#29578 - 10.04.2003 11:38
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hmm, und das hilft dem Auto wirklich? Wenn das Zeug im Büro steht? Ich hätte mir also gar nicht die Arbeit machen müssen???
|
|
hoch
|
|
|
|
#29579 - 10.04.2003 23:47
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi,
habe auch mittlerweile drei Schichten aufgetragen, eine recht mühselige Arbeit, wenn man das macht . Insgesamt habe ich ca. eine Woche gebraucht, da ich zwischen den einzelnen Schichten immer einen Tag Pause zum austrocknen eingelegt habe. In dieser Zeit habe ich das Auto unter einer Haube vor Staub geschützt. Das ganze schon beeindruckend, da kommt keine normale Versiegelung mit. Es ist jedoch darauf zu achten, dass man beim Auftragen von LG einen sauberen Lappen verwendet und diesen auch des Öfteren wendet, damit keine Kratzer in den bereits aufgetragenen Schichten entstehen. Das Gleiche gilt natürlich auch, wenn man das Auto nachher poliert. Benutzt alte T-Shirts, Bettlaken oder Frottier Handtücher, die vorher gewaschen und am besten in einem Trockner getrocknet wurden. Ihr braucht für das ganze Auto ca. 2 Handtücher. Achtet darauf, dass sich keine Staubpartikel in den Fasern befinden. Das gilt besonders, wenn ihr ein schwarzes Auto habt, denn ansonsten habt ihr kleine Kratzer vom Polieren in der Schutzschicht, die man beim strahlenden Sonnenschein schön sieht. Und dann heißt es: die ganze Arbeit von vorne.
Gruß Ralf
|
|
hoch
|
|
|
|
|
|
|
1