#22867 - 16.10.2000 20:16
Zierblenden von "S" in den 220 PS-ler?????
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo, Mich quält da eine Frage. Und zwar hat der "S" doch so schöne Blenden um die Armaturen. Frage, passen wohl diese auch bei dem "normalen" Boxster???? Wäre dankbar für Anregungen. Und überhaupt, in einem Auto mit grünem Leder sehen die eh nicht aus. Gruß Obi
|
|
hoch
|
|
|
|
#22868 - 17.10.2000 18:07
Re: Zierblenden von "S" in den 220 PS-ler?????
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Ullichen, bis jetzt wars du mir ja sympatisch, aber mit diesem Nachsatz hast du dir bei Jürgen und mir ein paar Minuspunkte gemacht. 
|
|
hoch
|
|
|
|
#22869 - 17.10.2000 18:42
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi Uli! Schade das Ihr am Sonntag nicht an unserer Mini-Boxstertour teilnehmen konntet. Es war echt super! Ich glaube, daß ich Dir bei Deiner Frage weiterhelfen kann, denn ich habe mich vor einiger Zeit im Porschzentrum nach genau diesen Blenden erkundigt. Diese Blenden gibt es nicht als Zubehör im Handel. Wenn Du sie unbedingt haben möchtest, dann musst Du das komplette Kombiinstrument gegen das vom "S" austauschen lassen. Die Kosten dafür sollen sich laut Auskunft vom PZ auf etwa 1600,00 DM incl. Einbau belaufen. Ich denke, daß es das doch wohl nicht wert ist! - Oder? Ich kann jedenfalls auf die Dinger zu diesem Preis gut und gerne verzichten! Gruß Michel
|
|
hoch
|
|
|
|
#22870 - 17.10.2000 19:24
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hey Michel, hat uns wirklich Leid getan mit der Sauerland-Tour am Sonntag. Erstmal Danke für Diene infos, bissel teuer, gel?? Die wollen scheinbar nur Geld verdienen. Ich finde Euer Smilie-Dedign echt gut, nur habe ich noch nicht verstanden, wie das funktioniert. Tja, halt kein kommpotteer-Experte. Gruß Obi
|
|
hoch
|
|
|
|
#22871 - 17.10.2000 19:27
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hey Frank, sollte es wirklich zzwwweiiiii mit grünen Leder geben in diesen Forum. God save the Queen. Gruß Obi
|
|
hoch
|
|
|
|
#22872 - 18.10.2000 08:30
|
Anonym
Nicht registriert
|
Uli, es gibt zwei, aber da ist ein riesen Unterschied zwischen den beiden. Grünes Leder sieht bei Autos mit schwarzem Lack einfach klasse aus  zu den Instrumenten: redet Ihr eigentlich über die silbernen Zifferblätter des S oder über die Zierringe um die Instrumente? Ich meine, die Zierringe können sehr wohl ausgetauscht bzw. lackiert werden. Probleme gibt es nur bei den Zifferblättern. Das liegt aber nicht an Porsche, sondern an VDO und dem TÜV. Die lassen nämlich die Betriebserlaubnis erlöschen, wenn ein nicht ausgebildeter Betrieb an den Instrumenten rummacht. Daher ist also ein neuer Instrumentencluster oder das Einschicken des selbigen fällig. Tobi
|
|
hoch
|
|
|
|
#22873 - 19.10.2000 00:00
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Uli, Tobi und Konsorten, ich glaube, Euch brennt der Kittel, was !? Jürgen
|
|
hoch
|
|
|
|
#22874 - 18.10.2000 18:28
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Jürgen, also ich muß schon sagen, Nettes Foto von Dir, sehen Allianz-Vertreter eigentlich immer so aus wenn man sie geärgert hat!?? Kleiner Scherz, mußte einfach sein!!  Frank wollte ja eigentlich etwas anderes dazu schreiben, aber das konnte ich gerade noch verhindern, ich möchte doch das Du auch weiterhin noch mit uns sprichst,gell! Ansonsten laß Dich einfach nicht ärgern!  Grünes Leder ist einfach toll, finde ich!  Aber die absolute Granate ist ja dieses Can-Can Rot, zum schwarzen Boxi, das fetzt dem Kinde echt die Banane aus dem Mund! Sind vor ein paar Tagen extra zum PZ gefahren um uns das so von Nahem anzuschauen! Nun gut, ich wünsch Euch noch einen schönen Abend  Viele Grüße aus Blankenfelde senden Ariane und Frank
|
|
hoch
|
|
|
|
#22875 - 18.10.2000 18:45
|
Anonym
Nicht registriert
|
Can-Can Rot? Das ist aber keine offizielle Farbbezeichnung, oder? Was darf ich mir den darunter vorstellen? Tobi
|
|
hoch
|
|
|
|
#22876 - 18.10.2000 18:56
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Tobi, also auch wenn es dich jetzt erstaunt, dies ist eine ganz offizielle Farbe gewesen, stand so auf dem Verkaufsschild, kein Sonderleder , jedenfalls war es nicht ersichtlich! Ansonsten kannst Du Dir darunter ein superkräftiges Rot vorstellen!!! Echt Super, ich hoffe Dir mit dieser Aussage geholfen zu haben. Liebe Grüße Ariane
|
|
hoch
|
|
|
|
#22877 - 18.10.2000 19:18
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Uli, meinst Du etwas diese wunderschönen Zifferblätter die wir in unserem Boxi haben? Die gibt es einfach so auf Bestellung, wenn man rechtzeitig dran denkt.  ... und die silberne Umrandung ist auch kein Problem wenn man den Trick kennt. Wir haben in Frankfurt auf der IAA jemanden kennnengelernt, der die auch suchte und den Chef von Tequipment angesprochen hat. Die Umrandung wäre Erstausrüsterteil und somit nicht von Porsche nachrüstbar. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt und mir zwei Möglichkeiten zurechtgelegt, wie ich die Teile einfärben kann. oll 1 Hochleistungsfolie von 3M auf format geplottet und heiß aufgeklebt. 2 rumdherum abgedeckt und per Airbrush lackiert. beides geht ohne Ausbau. Schöne Grüße Sven Olaf
|
|
hoch
|
|
|
|
|
|
|
1
|