Hi Leute,

würde da mal wegen eines Problems um Eure Meinung/Erfahrung bitten.
Also Eder, Didi, Doc, kennen das Thema schon und ich habe es auch schon mal unter Verdeck im Forum niedergeschrieben. Mir ist vor ca. 2 Monaten im Urlaub einfach mal so die Verdeckeinrastung an der vorderen Säule abgefallen. Das heißt wo die Verdeckkralle einrastet und somit das ganze Verdeck hält. Es wurde durch ein PZ im Urlaubsort eine Notreperatur durchgeführt, um das Dach überhaupt schließen zu können. Nun habe ich meinen Kleinen zur Inspektion (40000 km) angemeldet und tauschen der Semmeringe (Kulanz) und natürlich auch auf diesen Mißstand hingewiesen. Da wurde mir von dem Kundendienstmenschen gesagt, dass wäre doch okay so und würde doch halten. Das Problem war, dass die eingestzten Muttern in der Säule gebrochen sind und nun bei der Notreperatur wurde nun andere Muttern und längere Schrauben eingesetzt, aber halt nicht Original. Nun meine Frage:

1) Ist das okay und soll ich das so akzeptieren? (Das wäre mir beim Golf Cabrio wahrscheinlich nicht passiert?)
2) Was passiert wenn die Muttern wieder kaputt gehen nach der Kulanz, welches PZ glaubt mir eine solche Reperatur?

Falls einer von Euch Erfahrung hat, dann soll er es mir bitte schreiben oder auch einen guten Tip. Danke

Sollte mir die Porsche AG nicht zumindest entgegen kommen?

Olli P