Hallo Christian,
der Boxster, und das werden hier alle bestätigen, ist ein zuverlässiges und sparsames Auto.
Ich selber fahre einen 2.7er und bin im Großem und Ganzen zufrieden. Speziell den Service bei Porsche muß ich hier loben. Bisher habe ich bei meinem folgende Mängel festgestellt und auch umgehend beseitigt:
- Windschotthalterung abgebrochen (ist aus Kunststoff und hält nicht ewig)
- Fahrwerkspoltern an der Vorderachse (meiner ist von TechArt tiefergelegt)
- Knarzgeräusche am Verdeck (mit abfetten ist nun wieder leise)
- Klappergeräusche im Armaturenbrett
- Scheinwerfer vorne undicht
Alle Mängel wurden professionell von meinem PZ beseitigt. Der Boxster ist ein tolles Auto und die Anschaffung habe ich noch keine Sekunde bereut (vorher hatte ich einen 964 C2).
In meiner Firma wurde auch mal ein 2,5er gefahren, da hat mir der Motorsound aber nicht so gefallen, aber das fahren hat auch viel Spaß damit gemacht. Mein 2.7er verbraucht zwischen 8-12 Liter (je nach fahrweise, bei mir 9,5l Schnitt). Habe jetzt ca. 30Tkm völlig problemlos (bisher auch kein Öl nachgefüllt) abgespult. Die Leistung ist für Otto-Normal völlig ausreichend (Berg runter hatte ich schon einmal 275 auf dem Tacho!) und wenn ich die Garage aufmache, weiß ich warum ich arbeiten gehe.
Ich würde Dir immer empfehlen, solch ein Auto im PZ zu kaufen, denn die Gebrachtwagengarantie ist wirklich gut (auch wenn ich keinen kenne, der mit dem 986 wirklich Probleme hat). Laß von Dir hören, wenn Du zugeschlagen hast und genieße das herrliche Porsche- Feeling.
Gruss Andreas