#19270 - 28.06.2002 00:09
Risse in Windschutzscheibe
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ich fahre seit einem 3/4 Jahr einen Mercedes SLK und bin stinksauer, weil ich jetzt die erste neue Windschutzscheibe bezahlen darf, auf der sich nach einem kleinen Steinschlag ein langer Riß gebildet hat. Laut den Aussagen zahlreicher anderer SLK-Fahrer ist dieses ein konstruktionsbedingtes und bekanntes Problem, da die Frontscheibe bei den SLK ein tragendes Karosserieteil und daher sehr verwindungsanfällig ist. Da ich keine Lust habe, jedes Jahr mindestens eine neue Scheibe für 500 € zu kaufen, würde ich gerne wissen, ob es bei den Porsche Boxster ähnliche Probleme gibt, denn ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, lieber auf das Variodach zu verzichten und mir einen Boxster zu kaufen, wenn denn die Scheibe hält.
|
|
hoch
|
|
|
|
#19271 - 28.06.2002 08:25
Re: Risse in Windschutzscheibe
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi doc Also meiner ist nun fast 5 Jahre alt... hat ein paar kleinere Steinschläge auf der Scheibe - aber es ist immer noch die erste! Gruss Lo PS: Hast Du für soetwas keine Versicherung???? und für was benötigt man ein Variodach 
|
|
hoch
|
|
|
|
#19272 - 28.06.2002 08:44
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hossa Lo, ein Variodach braucht man, um bei vollem Kofferaum zwingend geschlossen fahren zu müssen ! Deswegen sind SLK`s doch immer zu - die kommen dann gerade bei 25 Grad und Sonnenschein vom Einkaufszentrum Grüssli Arndt
|
|
hoch
|
|
|
|
#19273 - 28.06.2002 09:00
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ihr seid sooo gemein zu doc_m! Ich finde den SLK von einem Kumpel von mir ja auch ganz schön, fährt sich halt trotzdem wie ein Mercedes und halt nicht wie ein Porsche... Auf meiner Scheibe sind bislang noch keine Steinchen hängengeblieben, die werden irgendwie alle von meiner Fronthaube aufgesaugt... Jo
|
|
hoch
|
|
|
|
#19274 - 28.06.2002 09:55
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hello *; Zitat: Original erstellt von doc_m: wissen, ob es bei den Porsche Boxster ähnliche Probleme gibt, denn ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, lieber auf das Variodach zu verzichten und mir einen Boxster zu kaufen, wenn denn die Scheibe hält.[/QB]
Mein Wagen ist jetzt 2 3/4 Jahr und 105.000 km alt. Risse hatte ich noch keine, aber Steinschläge ohen Ende . Das war so schlimm, dass ich Scheibe bereits einmal habe wechseln lassen. War vor 4 Monaten oder so. Jetzt sieht sie schon wieder schlimm aus .... Ich denke, dass das vor allem an den schnellen Autobahnfahrten liegt. Ich fahre in der Woche fast täglich (es sei denn es regnet) löängere Strecken deutlich jenseits der 220 - da kann man wohl ncihts machen .... Aber wie gesagt, einer der Steinschläge hat ein Stück aus der Scheibe geschlagen (war dann der Auslöser fürs Wechseln), aber kein Riß. Was ich mich frage ist, ob das ein Grund sein sollte, von einem SLK auf einen Boxster zu wechseln. IMO sind das 2 sehr! verschiedene Fahrzeuge. Bist Du den den Boxster schon mal nen ganzen Tag oder zumindest längere Strecken gefahren? read u, cad
|
|
hoch
|
|
|
|
#19275 - 28.06.2002 10:46
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi CAD, >IMO sind das 2 sehr! verschiedene >Fahrzeuge. Bist Du den den Boxster schon >mal nen ganzen Tag oder zumindest längere >Strecken gefahren? Das ist genau der Punkt, den ich meinte, als ich sagte, dass ein Boxster sich eben nicht wie ein Mercedes fährt. Ob das positiv oder negativ ist, muss jeder selber entscheiden... Jo
|
|
hoch
|
|
|
|
#19276 - 28.06.2002 11:03
|
Anonym
Nicht registriert
|
Unser SLK hatte 74.000 km ohne Scheibenriß. Das kann immer mal vorkommen. Mein BMW hatte gerade einen, nachdem ein Stein unterhalb des oberen Scheibenrahmen eingeschlagen hatte. Der Riß ging nach einigen Tagen über die ganze Scheibe quer rüber. Dann mußte ich sie auswechseln (lassen  ). Der SLK ist mit dem Boxster in keiner Weise zu vergleichen. Ich spreche beim Boxster von einem Sportgerät, der SLK ist ein schönes Coupé mit der Möglchkeit es zu öffnen. Momo
|
|
hoch
|
|
|
|
#19277 - 28.06.2002 11:59
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo, bin auch vorher SLK gefahren ... kein Vergleich zum Boxster ... aber Scheibenrisse hatte ich nie ... vielmehr andere viel unangenehmere Dinge ! Das man mit mächtig Steinschlag auf der Scheibe rechnen muß, erklärt sich bei schnellen, tiefen Autos fast von selbst ?! Gruß
|
|
hoch
|
|
|
|
|
|
|
1
|