#19000 - 09.06.2002 17:44
Re: Komplette Info über MJ 2003 ...
|
Anonym
Nicht registriert
|
hi, klasse Bericht mit Fotos und allen Details über den "Neuen " ......und vor allem diese Rückleuchten
cu,sunny
|
|
hoch
|
|
|
|
#19001 - 09.06.2002 20:58
|
Anonym
Nicht registriert
|
einfach toll - ob man wohl alles nachträglich umbauen kann ? Na da kann man jetzt schon anfangen zu sparen ;-)
|
|
hoch
|
|
|
|
#19002 - 09.06.2002 21:45
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi, Für mich kämen Auspuff (S), Rückleuchten und bei Gelegenheit vielleicht die 18" - Felgen in Frage. Die haben mir schon auf dem 996 sehr gut gefallen. Der Auspuff hat eine wesentlich kraftvollere Optik als der aktuelle S-Auspuff. Und der Sound soll auch besser sein. Die Rückleuchten sind aber absolutes Muss !! Gruss Olaf
|
|
hoch
|
|
|
|
#19003 - 09.06.2002 21:48
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ach ja, eines habe ich noch vergessen. Ich bin sehr beruhigt, wie wenig sich das neue Modell auf den erste Blick vom "alten" unterscheidet. Ich denke die meisten werden es überhaupt nicht bemerken (Boxster Fahrer natürlich ausgenommen).Das wird sich vermutlich positiv auf den Werterhalt unserer Lieblinge auswirken. Gruss Olaf
|
|
hoch
|
|
|
|
#19004 - 10.06.2002 09:31
|
Anonym
Nicht registriert
|
spider, hast recht. Schön, dass meiner auch künftig nicht alt aussieht. Ich finde sogar Front und Heck des bisherigen besser. Auch der Heckspoiler sah vorher dezenter aus. Aber alles ist Geschmackssache und die Rückleuchten sind natürlich super. Kann es sein, dass die Drehmoment-Werte gleich geblieben sind?
|
|
hoch
|
|
|
|
#19005 - 10.06.2002 19:44
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Original erstellt von wele: Ich finde sogar Front und Heck des bisherigen besser. Auch der Heckspoiler sah vorher dezenter aus. Aber alles ist Geschmackssache und die Rückleuchten sind natürlich super.
Hmm ... je länger ich mir die Bilder ansehe, komme ich auch zu diesem Ergebnis. Muß man aber wohl erst mal in "real" sehen, um einen richtigen Eindruck zu bekommen. Halt Geschmackssache und "Neu" ist ja nicht immer = "Besser". Warum haben die bei Porsche es sonst nicht gleich so gemacht ...
|
|
hoch
|
|
|
|
#19006 - 10.06.2002 21:39
|
Anonym
Nicht registriert
|
Weiß nicht, doch anscheinend geht es nicht mir alleine so. Kann mich mit den neuen Designelementen nicht sonderlich anfreunden. Den Heckdiffusor abmontiert. Vorne eine GT-3 Schürze dran. Die Seitlichen Kiemen dunkel. Und evt. Seitenblenden. Genauso finde ich das diesem Auto die neuen Felgen in keinster Weise stehen. Sorry wenn ich das so sage, wirkt auf mich ein bischen wie 'Japan Felgen'. Die Turbo II Felgen find ich echt schön, vielleicht kann man ja auch diese nun alternativ ordern. Auch die neue Dachform, auf den Fotos sieht man ja nicht viel. Aber Boxster mit Stoff Verdeck = Top Optik. Mit Hardtop mag er mir nicht so recht gefallen. Eigentlich alles Argumente jetzt doch noch das alte Modell zu ordern. Aber naja, das neue PCM scheint ja ganz nett zu sein, und die anderen Dinge lassen sich auch noch nachträglich verändern. Was auch noch nicht ganz klar ist, wird Porsche mit dem neuen Modell auch die Preise anziehen? Haltet ihr es sinnvoll eine Vorbestellung zu machen, oder doch lieber warten bis das Modell offiziell auf dem Markt ist, die Kataloge da sind und man vielleicht ne Probefahrt machen kann.....??? Gruß, - Justin
|
|
hoch
|
|
|
|
#19007 - 10.06.2002 22:58
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi Justin, die Turbo II kann man m.E. jetzt schon ordern. Zumindest ist sie im Tequipment Boxster drin. Über Geschmack lässt sich halt trefflich streiten . Was mir bei längerer Betrachtung gar nicht gefällt ist die untere Kante im Heck (die zwischen Auspuff und Kennzeichen). Die versaut m.M. den schönsten Auto-Hintern der Welt. Auch die neue Front finde ich nicht unbedingt schöner. Das einzige worauf ich wirklich neidisch bin ist das neue PCM. Und da ist die Nachrüstung wohl wirtschaftlich kaum zu vertreten. Gruss Olaf
|
|
hoch
|
|
|
|
#19008 - 12.06.2002 00:36
|
Anonym
Nicht registriert
|
Tja, was tun? Noch schnell einen richtig schönen "alten" S kaufen (mein Händler rief gerade an und meinte, er könne noch gaanz kurzfristig einen liefern mit gutem Preis...) oder doch erst den neuen fahren und kaum Unterschiede feststellen? Oder drei Jahre warten und dann den ganz neuen kaufen - der vielleicht noch weniger gefällt? Mann, sind das Sorgen.
|
|
hoch
|
|
|
|
#19009 - 11.06.2002 13:07
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Wele, ich habe mir den "alten S" zu einem sehr guten Preis bestellt. Wird wohl bald geliefert! Gruss Ralph
|
|
hoch
|
|
|
|
#19010 - 11.06.2002 13:10
|
Anonym
Nicht registriert
|
@ alle Technik - Spezialisten: Kann man an diesen Most-Datenbus im neuen Boxster überhaupt noch ein "normales Radio" oder ähnliche Dinge anschließen???? Gruss
Ralph
|
|
hoch
|
|
|
|
#19011 - 11.06.2002 13:18
|
Anonym
Nicht registriert
|
Super Bericht und sehr gute Fotos, - das ist unstrittig! @ Welle! Ob sich der Wechsel vom "alten" auf den "neuen" so ad hoc lohn - wage ich zu bezweifeln! Schließlich gehören unsere noch lange nicht zum alten Eisen, oder? Fazit: besser abwarten! Damit hat noch niemand etwas falsch gemacht, nicht wahr? Gruß Vivi 
|
|
hoch
|
|
|
|
#19012 - 11.06.2002 13:22
|
Anonym
Nicht registriert
|
@ Flairbaer Ich vermute ja, aber mit den üblichen Einschränkungen wie bei anderen Herstellern. Die vorhandenen Verstärker/Lautsprecher/Antennen an ein Fremdradio anzuschliessen ist wohl immer möglich. Aber das Fremdradio kommuniziert nicht mit den restlichen Fahrzeugkomponenten. Man muss also auf Gimmicks wie Anzeige des Radiosenders im Multifunktionsdisplay oder Bedienung über Lenkradtaster verzichten. Gruss Olaf
|
|
hoch
|
|
|
|
#19013 - 11.06.2002 13:45
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hmm ... eigentlich will ich nur dieses Dach haben. Mich nervt das so dermassen, dass ich ein elektrisches Dach habe und trotzdem immer aussteigen und Karate machen muss... Und das wird bei einer Glasscheibe definitv besser ! Grüsse Arndt
|
|
hoch
|
|
|
|
#19014 - 11.06.2002 14:00
|
Anonym
Nicht registriert
|
@Basler986: Wer weiß, wer weiß????? Aus Gewohnheit schlägst Du evtl. dann die Glasscheibe kaputt!!! Gruss Ralph
|
|
hoch
|
|
|
|
#19015 - 11.06.2002 14:05
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi Arndt, Zitat: Original erstellt von Basler986: Mich nervt das so dermassen, dass ich ein elektrisches Dach habe und trotzdem immer aussteigen und Karate machen muss...
Wer sagt denn, dass Du sowas machen musst  Ich habe das höchstens 4-5 mal gemacht (bei inzwischen 105.000 km). Und das war im Winter, wenn man eh gut aufpassen muss .... Ich mache das Verdeck fast täglich auf und zu - sehr oft beim "anrollen" auf eine Ampel. Sähe wohl etwas blöde aus, wenn ich da nebenher laufe und mich derartigen Leibesertüchtigungen übe .... Ich verstehe gar nciht, was Ihr immer damit habt ..... Davon mal abgesehen: Mein PZ hat mir auch ein Angebot über einen noch aktuellen S gemacht. Das scheint wirklich sehr gut zu sein. Aber ich denke, ich werde aus diversen Gründen bis ins nächste Jahr warten ..... Aber wer unbedingt jetzt schnell einen Wagn haben will, dem kann man wohl nur raten, ins PZ zu gehen. Oft kann man jetzt auch Vorführwagen bekommen - die sind dann sofort lieferbar :-) (Wie bei "meinem" Angebot). Ich werd noch 2-19 Nächte drüber schlafen. read u, cad
|
|
hoch
|
|
|
|
#19016 - 11.06.2002 17:18
|
Anonym
Nicht registriert
|
@ Vivi: Ich fahre ja "nur" den 2,5er - aber mit Begeisterung, welchen hast Du denn so als Lehrkraft? (Mein Kumpel ist auch Lehrer und sagt immer, er könne sich keinen leisten.) Schöne Farbe, aber wo ist Elsdorf??
|
|
hoch
|
|
|
|
#19017 - 11.06.2002 18:00
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo zusammen, kennt jemand schon die Teile-Nummer für die neuen Heckleuchten ? Gruß, Tobias
|
|
hoch
|
|
|
|
#19018 - 11.06.2002 18:20
|
Anonym
Nicht registriert
|
Super Page ... Danke Rookie 
|
|
hoch
|
|
|
|
#19019 - 12.06.2002 18:56
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi! Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt  Also mir gefällt das Facelift  Ich denke damit können wir doch alle gut leben die, die bestellt haben und die, die ihren "Alten" weiterfahren. Und das alles ohne Preiserhöhung!!!  Gruss, Carsten!
|
|
hoch
|
|
|
|
|
|
|
1
|