#17867 - 12.04.2002 00:34
Auspuffanlagen FVD / CARGRAPHIC
|
Anonym
Nicht registriert
|
Tach allerseits... nachdem hier ja nun immer wieder Auspuffanlagen von TechArt, Strosek, Roock, Harr, etc. diskutiert wurden... Hat jemand Erfahrungen mit Endtöpfen von CARGRAPHIC oder FVD gemacht??? Die sind im Vergleich zu den erstgenannten ja ein wenig günstiger (ca. 700 - 1.100 Euro-Dollar). Fährt jemand von Euch zufälligerweise so einen Pott von denen, oder habt ihr alle bei den "Apotheken" gekauft (und von dem edlen Namen blenden lassen)??? Gruß, René
|
|
hoch
|
|
|
|
#17868 - 12.04.2002 13:53
Re: Auspuffanlagen FVD / CARGRAPHIC
|
Anonym
Nicht registriert
|
Liebe Leute... nun muss ich ja mal etwas Frust loswerden!! Seit eine 3/4-Jahr bin ich nun in der Boxster-Group. Vorher als Elferpilot in diversen 911er-Groups und ich muss sagen, in keinem anderen Forum wird soviel unnützer SmallTalk gepostet wie in der Boxster-Group!!! Wenn man mal ´ne technische Frage hat kriegt man entweder keine Antwort oder nur eine wenig befriedigende. Und andere Forumsteilnehmer, die nichts zur Sache sagen können, müllen den Thread dann mit irgendwelchen nutzlosen Kommentaren voll... Stimmt das Voruteil meiner Elferkollegen doch, dass Boxsterfahrer in der Regel keine Ahnung von der Materie haben und nur Schickimickis sind?? Das war jetzt bewusst etwas provozierend und ich bin mir sicher, dass es auch hier den einen oder anderen gibt, der ´ne Menge Ahnung hat... Trotzdem... die Boxster-Group ist eher eine "Laber"-Group... Nix für ungut...!! Gruß, René
|
|
hoch
|
|
|
|
#17869 - 12.04.2002 14:11
|
Anonym
Nicht registriert
|
wir können jetzt natürlch auch alle mit NEIN antworten, glaube aber nicht, daß Dir das wirklich weiter hilft. Manchmal heißt keine Antwort einfach, daß keiner eine Antwort hat. Schon mal darüber nachgedacht, daß evtl. keiner so eine Brüllbüchse fährt? Das heißt doch aber noch nicht, daß man keine Ahnung von der Materie hat. Aber da stichst Du ja weit heraus. Offensichtlich geht es Dir da ja viel besser, denn Du kennst Die Töpfe ja.  Grüße, Tobi, der es nicht so gut verträgt, wenn jemand hier Antworten einfordert, selber aber auch nix beizutragen hat 
|
|
hoch
|
|
|
|
#17870 - 12.04.2002 14:17
|
Anonym
Nicht registriert
|
@ Rene, SEHR SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN......... Wahrscheinlich hat sich keiner der "Laberbacken" getraut einzugestehen, dass er nicht so einen billigen Auspuff von FVD/Cartronic fährt. Du scheinst mir aber auch ein bisserl neben der Spur zu liegen, oder???? Schreibst am 11.4. und erwartest, dass alle die Erfahrungen mit dem angefragten "Schrott" haben, am Rechner sitzen um dir 24 Stunden später schon eine Antwort ins Forum zu klatschen. Scheinbar hat keiner Erfahrungen...... ......und dann noch prollen mit den 11 ern. Nee, nee, nee.... Saustarke Geistige Leistung... Pinkeln wollen wie die großen Hunde aber das Bein nicht hochbekommen!!!!! So long Dietmar
|
|
hoch
|
|
|
|
#17871 - 12.04.2002 16:08
|
Anonym
Nicht registriert
|
@ Rene Prima, Dein Posting: 1) Wir wissen jetzt alle, dass Du auch einen Elfer hast bzw. hattest 2) Außerdem haben wir erfahren, dass Dir der Elfer zu normal ist, Du daher bewußt zu den "Schickimickis" gewechselt bist. Oder haben die Dich aus dem Elfer Forum rausgeschmissen weil Du keine Ahnung hattest und Dich deswegen zu uns geschickt? 3) Und da wir hier ja alle so unqulifiziert sind und nur rumlabern, dürfen wir uns sicher geehrt fühlen, dass Du überhaupt mit uns kommunizierst. So, nun allen, ja auch Dir Rene, ein schönes Wochenende und viel ENTSPANNUNG! Gruß, Harald
|
|
hoch
|
|
|
|
#17872 - 12.04.2002 17:34
|
Anonym
Nicht registriert
|
hihihi... genau diese Reaktionen habe ich erwartet!! War doch nur ´ne einfache Frage - da erwarte ich auch nur ´ne einfach Antwort. Was an einem Cargraphic-Endtopf für 1.100,- Euro billig oder Schrott sein soll, muss mir aber mal einer erklären. Ganz ehrlich, nur um mit breiter Brust sagen zu können "Ich hab ´nen Pott von Gemballa / TechArt / Roock drunter" zahle ich doch keine Phantasiepreise. P.S. Und das Pinkeln klappt sonst auch schon recht gut, FlachSilberDietwurst René
|
|
hoch
|
|
|
|
#17873 - 12.04.2002 17:48
|
Anonym
Nicht registriert
|
Wenn Du Streit suchst, dann bist Du auf diesem Board falsch.  Ich versuche es noch mal, es Dir zu erklären. Zu erwarten hast Du hier gar nichts. Höflich fragen, ob Dir jemand eine Frage beantwortet, das wäre der weg der Wahl. Und wenn innerhalb einer gigantischen Wartezeit von 24h keiner auf Deine tiefgreifende Frage antwortet, dann könnte das heißen, das keiner etwas zu antworten hat. Da Du offensichtlich großen Wert darauf legst, trotzdem Antworten zu bekommen, bitte ich hiermit alle Boardteilnehmer, doch bitte in diesem Thread kund zu tun, daß sie keine Antwort wissen. Sonst erzählt der liebe René seinen ganzen 11er Freunden noch, was wir für Pfeifen sind. Und das wollen wir doch wirklich nicht, oder? Tobi
|
|
hoch
|
|
|
|
#17874 - 12.04.2002 19:05
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi, ich habe leider nur einen Roock-Auspuff, und zwar leider auch schon den zweiten (2.5 / S). Das zeigt wohl, daß zumindest ich mit den Dingern zufrieden war, was Qualität, Sound, Optik, Preis und Wiederverkauf angeht. Nice weekend everybody Georg 
|
|
hoch
|
|
|
|
#17875 - 12.04.2002 19:40
|
Anonym
Nicht registriert
|
also René - so harte Bandagen????? Naja - fahre selbst einen billigpott von Cartronic und bin echt zufrieden..... etwas arg brummelig bei 3000 U/min aber ansonsten einen satten tiefen Ton, der etwas lauter ist als die Serie - aber die ollen Nachbarn noch überlegen lässt bevor sie die polizei anrufen Wie's scheint fahren hier wirklich wenige einen Auspuff dieser Preisliga - wenn ich heute entscheiden müsste würde ich aber ganz sicher den Klappenauspuff wählen Soviel dazu..... Zu Deinem Auftritt hier - das war echt ...... Grüsse aus raining switzerland Lo
|
|
hoch
|
|
|
|
#17876 - 12.04.2002 20:02
|
Anonym
Nicht registriert
|
Jetzt muss mir noch einer erklären seit wann Cargraphic billig ist , habe alleine für meine Sportkats 2800 DM bezahlt und das empfinde ich als weit überteuert ! Doof ist wer´s trotzdem kauft  - nein die Dinger sind schon ok aber wo da das Preis/Leistungsverhältnis hin ist,weiß ich auch nicht mehr ! Naja auf jeden Fall entwickeln die Dinger in Verbindung mit der Klappenauspuffanlage einen Sound der sonst nur auf der Rennstrecke zu Hause ist ! Ich weiß Sound ist Geschmackssache - aber mit dem An und Aus Switch kann man auch noch Cabrio fahren ! Und von 400 Zellen auf 100 Zellen runtergefahren , sollte auch ein wenig mehr Leistung dabei rausspringen best regards Sacha derdiesportkatsjederzeitwiedervoncargraphickaufenwürde !
|
|
hoch
|
|
|
|
#17877 - 12.04.2002 20:06
|
Anonym
Nicht registriert
|
@alle: Nun seit aber mal netter zu dem René. Nach dem Abstieg vom 964 Carrera auf den Boxsi 2,7 könnte er etwas mehr Mitgefühl erwarten.Zumal er jetzt auch noch eine billige Tröte für den armen Boxsi sucht. Ich sag's ja immer...aufwärts immer, abwärts nimmer. Mein nächster wird ein 911er Peter 
|
|
hoch
|
|
|
|
#17878 - 12.04.2002 20:14
|
Anonym
Nicht registriert
|
also Peter - ich dachte Du wolltest keinen Abstieg 
|
|
hoch
|
|
|
|
#17879 - 12.04.2002 20:18
|
Anonym
Nicht registriert
|
@CHBox: P R E S T I G E ist alles!! 
|
|
hoch
|
|
|
|
#17880 - 12.04.2002 20:36
|
Anonym
Nicht registriert
|
Lieber René, durch Deinen zweiten Beitrag fühle ich mich natürlich auch auf den Plan gerufen Dir kurz zu antworten... Ich will versuchen, es mit wenigen Sätzen zu sagen (wird schwierig...): Die Boxster-Group entstand aus einem Grund! Sinn und Zweck war und ist es, die etwas jüngere Generation auf den Plan zu rufen, da diese mit den traditionellen PCs (oft Menschen zwischen 60 und Scheintot und mit den tollen Aussagen "der Boxster ist kein Porsche" sowie mit tollen Events wie Grill-Weekends oder Burgen- und Schlößertouren) nichts anfangen können. Thats History. Seit mehr als 2 Jahren finden Boxster-Freunde hier die Abwechslung, die sie sonst nicht haben können oder hätten. Es war hier schon immer viel Fun und oft total sinnloses Gerede, aber gerade das hat hier auch die Leute zusammengebracht und Freundschaften entstehen lassen und heitert so manchen tristen Tag etwas auf. Zwischendurch gabs immer so reißerische Beiträge wie Deinen von oben, und viele gehen in die "Verteidigungshaltung" und attackieren zurück. Wenn Du da etwas anderes erwartest, dann ist das Dein Problem. So ist das hier und in 3 Mio. anderen Boards. Generiere Dein eigenes Board und Du wirst es auch verteidigen gegen solche "Anmachsprüche die die Welt nicht braucht". Im übrigen ist Deine Aussage so auch nicht richtig, da schon etliche Boxsti-Friends echte Hilfe hier bekommen haben und das sicherlich nicht zu knapp. Ich empfehle Dir einmal alles aus Dr. Boxster & Co. durchzustöbern. Tja, und wie es meine Art ist, habe ich mal die Suchmaschine bemüht und siehe da, Dir wurde doch tatsächlich auch schon ohne Jokes geholfen: Thema: Wo gibt´s GRAUE Seitenblinker? Im übrigen schließe ich mich Tobi´ s & Co. Worten an. Du siehst, wir können auch gaaanz ernste Beiträge schreiben...jajaaa  Ach ja, konntest Du denn seinerzeit nen Spoiler-Sticker bekommen? Dein Beitrag von damals: Thema: Spoiler-Sticker Have a nice Weekend ... bye 4 now ... Jürgen
|
|
hoch
|
|
|
|
#17881 - 12.04.2002 21:11
|
Anonym
Nicht registriert
|
@JW: Gedanken zu den 60 jährigen und Scheintoten: So wie ihr heute seid, waren wir einst, so wie wir heute sind, werdet ihr (sofern ihr Gück habt) einst sein. Peter 
|
|
hoch
|
|
|
|
#17882 - 12.04.2002 21:29
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
hoch
|
|
|
|
#17883 - 12.04.2002 21:39
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
hoch
|
|
|
|
#17886 - 15.04.2002 08:08
|
Anonym
Nicht registriert
|
Na sicher der Herr Eder wieder, also der Unterschied zwischen dem Harr & dem Strosek ist ja wohl die Qualität, denn leg doch mal beide Pötte ein Jahr in die Garage, den Strosek kannste wieder drunterbauen & Spass haben, aber den Harr kannst NUR NOCH RAUSFEGEN MfG CAGO 
|
|
hoch
|
|
|
|
#17887 - 16.04.2002 00:15
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Rene, deine Reaktion hat mir gezeigt, wes Geistes Kind du bist. Herzlichen Glückwunsch!!!!! Zitat: P.S. Und das Pinkeln klappt sonst auch schon recht gut, FlachSilberDietwurst
Kleine Anmerkung zum Vorstehenden: Scheinbar hast du zuviel Pillen fürs "BB" eingeschmissen. Soll ja den Blick für die Realität trüben. So long Dietmar
|
|
hoch
|
|
|
|
#17888 - 15.04.2002 15:03
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ich find´s köstlich....!! EXAKT SO EINEN Endlos-Thread hatte ich mit meinem Beitrag heraufbeschworen - und auch prompt geliefert bekommen. Und je mehr sich jetzt hier noch unten dranhängen, desto mehr bestätigt dies meine These: die Boxster-Group ist eine Laber-Group. Und ob man das jetzt positiv oder negativ sieht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Es gibt ja auch Leute die den sonntäglichen Kaffeklatsch bei Oma spannend finden. Oder eben albernerweise mit einer F-16 tanzen. Kinderkram... Aber okay, damit ihr mich nicht weiter tadelt bestell ich mir gleich einen Roock-Pott in Ausführung 24K hartvergoldet. Dann muss ich ja auch keiner Komplexe haben, weil ich ja vom Elfer auf einen Boxster gedowngradet bin - wie es hier einige vermuten... Hasta luego... René
|
|
hoch
|
|
|
|
#17889 - 15.04.2002 15:42
|
Anonym
Nicht registriert
|
Gern geschehen! Vielleicht hast Du ja mal wieder 'ne Frage, bei der wir Dir helfen können. Tobi
|
|
hoch
|
|
|
|
#17890 - 15.04.2002 15:44
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Stimmt das Voruteil meiner Elferkollegen doch, dass Boxsterfahrer in der Regel keine Ahnung von der Materie haben und nur Schickimickis sind??
Das die 911er-Fahrer Ahnung haben habe ich letztens im DSF TV gesehen. Schöner roter GT3,mit stolzem Besitzer,dreht auf dem Nürburgring beim freien Fahren eine Runde und wundert sich hinterher das seine Bremsen wegen zu hoher Temperatur ins jenseits gewandert sind. O-ton des Fahrers: Das versteh ich nicht,ich habe doch nun schon eine Rennversion und teuer war er auch noch. Warum gehen denn jetzt die Bremsen kaputt?? Vielleicht hätte man ihm sagen sollen das das freies Fahren und nicht freies Bremsen heißt 
|
|
hoch
|
|
|
|
#17891 - 15.04.2002 16:00
|
Anonym
Nicht registriert
|
Lieber René, ich habe den Thread mit Freude verfolgt. Über Dein zweites Posting habe ich mich schon sehr gewundert, aber was Du hier vom Stapel läßt Zitat: EXAKT SO EINEN Endlos-Thread hatte ich mit meinem Beitrag heraufbeschworen - und auch prompt geliefert bekommen. Und je mehr sich jetzt hier noch unten dranhängen, desto mehr bestätigt dies meine These: die Boxster-Group ist eine Laber-Group. Und ob man das jetzt positiv oder negativ sieht, bleibt ja jedem selbst überlassen.
ist meiner Meinung nach mehr als kindisch. Das hört sich an wie der kleine Junge von nebenan, mit dem keiner mehr spielen will! Wir hatten schon mal so einen Fall, der dann sinngemäß ähnliches losgelassen hat Zitat: Es war ein Test von diesen Mitgliedern mich in dieses Forum einzuschleusen , ja alles war geplant und die meisten von Euch haben kläglich mit Ihrem Verhalten versagt.Eine Schande für Porsche Fahrer oder wie Huschke von Hanstein einmal sagte : "Gentlemandrivers" Hoffe für Euch das Euer Club noch möglichst lange besteht.
Bleib locker und genieße Dein schönes Auto! Gruss Ralph
|
|
hoch
|
|
|
|
#17892 - 15.04.2002 22:25
|
Anonym
Nicht registriert
|
@ Rene, irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du zu der Fraktion der Bettnässer.... gehörst. Aber dafür gibt es Hilfe: Die Klingelhose Viel Spass noch beim Antworterstellen. So long Dietmar "Lieber verrückt sein und mit einer F16 tanzen, als verrückt werden vom Pilleneinschmeissen."
|
|
hoch
|
|
|
|
#17893 - 15.04.2002 23:04
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo RK0815! Ich hab mir unter meinen Polo n paar Cola-Dosen zusammen geschweisst! Das Scheppert auch ganz ordentlich und kosten nicht die Welt! Und Alu rostet auch nicht! Gruss, Carsten! ...derhofftdamitderboxsterlabergroupgerechtzuwerden.... 
|
|
hoch
|
|
|
|
#17895 - 16.04.2002 08:15
|
Anonym
Nicht registriert
|
Moin, damit hat wohl jetzt jeder sein Fett weg, wir beruhigen uns wieder und gehen zur Tagesordnung über.....  Schönen Tag noch, Michael
|
|
hoch
|
|
|
|
#17896 - 16.04.2002 09:39
|
Anonym
Nicht registriert
|
ist die Montage von leeren Getränkedosen überhaupt mit der Altautoverordnung zu vereinbaren. Oder gilt dann für den Boxsi die Pfandregelung. Ich frage mich gerade, ob das nicht eine interessante Alternative zum Verkauf als Gebrauchtwagen wäre Rechnen wir mal kurz nach. Eine leere Getränkedose wiegt etwa 28g. Der Einfachheit halber gehen wir mal davon aus, daß die Rücknahme größerer Mengen "Getränkeschrott" nach Gewicht erfolgt. Ein Boxster S hat ein Leergewicht von 1295 kg. Weiß jemand, wie hoch das Dosenpfand sein wird? Ich rechne jetzt mal mit 5 cent. Der Pfandwert eines Boxsters dürfte also etwa bei € 2312,50 liegen. Das rechnet sich also höchstens für Totalschäden  Tobi, der gerne seinem Ruf als Angehöriger der Laber-Group gerecht wird und sich schon riesig auf das Laber-Group-Treffen am nächsten WE freut 
|
|
hoch
|
|
|
|
#17898 - 16.04.2002 10:29
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hey Tobi, also mir klingt da noch was im Ohr!! Pfand pro Dose soll ca.bei 25 Cent liegen! Also kannste nochmal Neu rechnen!! Übrigens:!! Auch ich bekenne mich zur "Laber-Group" und ich freu mich schon so auf das kommende WE, weil da auch ganz viel gelabert wird! Have a Nice Day allerseits! Ariane 
|
|
hoch
|
|
|
|
#17899 - 16.04.2002 10:38
|
Anonym
Nicht registriert
|
€ 11562,50 Das kann sich in manchem Fall schon rechnen  Tobi
|
|
hoch
|
|
|
|
#17900 - 16.04.2002 10:40
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
hoch
|
|
|
|
#17901 - 16.04.2002 10:42
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi, Zitat: Original erstellt von Tobi: € 11562,50Das kann sich in manchem Fall schon rechnen  Tobi
Damit man mal was Konkretes "in der Hand hat": 1. Tipper 2. Pastellgelb  have fun, cad
|
|
hoch
|
|
|
|
#17902 - 16.04.2002 10:45
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ups .... sollte ich die 3. HT im März-Autos vergessen haben ... Tse, tse ..... man wird nciht jünger .... have fun, cad
Zitat: Original erstellt von CAD: Hi, Damit man mal was Konkretes "in der Hand hat": 1. Tipper 2. Pastellgelb  have fun, cad
|
|
hoch
|
|
|
|
#17903 - 16.04.2002 10:55
|
Anonym
Nicht registriert
|
Jürgen, da das nach Gewicht geht, gibt's für schmutzige Dosen mehr. Da rechnet sich jedes Kilo Dreck. Bei Dir sieht das etwas anders aus. Wenn vor der Rückgabe der Innenraum aufgrund der Farbwahl als Sondermüll entsorgt werden muß, dann zahlst Du kräftig drauf.  Tobi
|
|
hoch
|
|
|
|
#17904 - 16.04.2002 11:17
|
Anonym
Nicht registriert
|
Tobi, uns Icke wird Dir am Freitag einen heftigen Genickschlag verpassen!!! Nach der Tour gibts dann diesen Bericht: 
|
|
hoch
|
|
|
|
#17905 - 16.04.2002 16:29
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi! Na da hab ich ja was angefangen... @ JW! Exakt: "Ausgeräumte Sportpuffanlage" Eigentlich hatte ich Cola-Light-Dosen im Sinn! Da die aber teurer sind, als die Afri-Cola- oder Tip-Cola-Dosen, hab ich mich dann für die günstigere Lösung entschieden. So mit 23 Dosen müsst ihr rechnen. Kommt drauf an, ob mit oder ohne Krümmer Wie das mal wird mit dem Dosen Pfand weiss ich allerdings auch nicht! Wir werden sehn! 
|
|
hoch
|
|
|
|
#17906 - 16.04.2002 20:15
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Original erstellt von CAD: Hi, Damit man mal was Konkretes "in der Hand hat": 1. Tipper 2. Pastellgelb  have fun, cad
Ich freu mich schon auf Freitag, lieber CAD.... Wir werden darüber nochmal ausgiebig am Tresen sprechen  Grüsse Wizzy
|
|
hoch
|
|
|
|
#17907 - 17.04.2002 09:41
|
Anonym
Nicht registriert
|
Was dann aber voraussetzt, daß Britta am Tresen noch ein klares Wort rausbringt. Wenn ihr das nicht gelingt, kann sie dir aber sicher noch zeigen, was sie dir erklären will  Tobi
|
|
hoch
|
|
|
|
|
|
|
1
|