#17737 - 06.04.2002 00:16
Hilfe mein Auspuff rostet!
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ok, ok klingt nach ner drittklassigen Talkshow, ist aber leider wahr. Mein Bolide (ein kleiner ohne S, mit nem Auspuff passend zum Rückspiegel) rostet fröhlich lustig vor sich hin. Gut ja, ich hab mittlerweile schon 12k Kilometer runter. Der Wagen ist aber erst n knappes halbes Jahr alt. Hab ich evt. ne miese Serie erwischt oder ist das normal?? Ich muss nächste Woche eh noch mal im PZ vorsprechen. Wäre aber nett, wenn mir irgendjemand n Tip geben könnte ob ein Rostauspuff die Regel ist. Ansonsten wünsch ich den ganzen Boxster-Wahnsinnigen hier n sonniges und schönes Wochenende mit dem schönsten Auto der Welt, das auf Kommando sagt: „Ich liebe Dich“. (Simpsons Insider) In diesem Sinne: Gruss Michel
|
|
hoch
|
|
|
|
#17738 - 05.04.2002 19:20
Re: Hilfe mein Auspuff rostet!
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Michel, willkommen im Forum... Der Auspuff bekommt am Endrohr bräunliche Verfärbungen, die fast nach Rost aussehen, wenn man den Winter durchfährt und das Salz am heissen Auspuff festkocht.......einfache Wagenwäsche ist dann nicht mehr genug. Da hilft gelegentliches Putzen mit einem Edelstahlputzmittel..... ....dann wird man im PZ sogar gefragt, warum denn der Auspuff so schön glänzt.  Sven Olaf
|
|
hoch
|
|
|
|
#17739 - 05.04.2002 21:21
|
Anonym
Nicht registriert
|
Putzt Du wirklich den Auspuff mit Stahlputzzeugs?!?!?! Manchmal machst Du mir wirklich Angst Bis denne, Tobi
|
|
hoch
|
|
|
|
#17740 - 06.04.2002 09:29
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi Tobi, ich traue mich kaum zu einem Treffen! Wenn dann die ganzen supergeputzten, glänzenden, mit den ausgefallendsten Rückleuchten und jetzt auch noch mit hochglanzpolierten Auspüffen kommen, bekomme ich ja Komplexe Gruss Ralph PS. Habe jetzt leider keine Zeit mehr weiter zuschreiben, muss Edelstahlputzzeugs kaufen 
|
|
hoch
|
|
|
|
#17741 - 06.04.2002 10:05
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi Flairbär, was Putzen angeht sprichst Du mit Tobi genau den Richtigen an. Der kennt sich mit Boxster-Putzen total gut aus  Ich würde vorschlagen, das Du Dich, wenn gut geputzt, neben Svenni stallst, sonst eben neben Tobi. In beiden Fällen würdest Du Dich super anpassen  Gruß, Michael
|
|
hoch
|
|
|
|
#17742 - 06.04.2002 10:40
|
Anonym
Nicht registriert
|
Mensch Michael, kommst Du vor lauter Posten im Forum überhaupt noch zum Putzen?  Oder hast Du jetzt das Fahren endlich ganz aufgegeben?  Ist ja auch viel besser, wenn das Auto blitzsauber in der Garage steht. Wie sieht das denn auch aus, wenn man nach einer lustigen Fahrt blöd grinsend mit einem SCHMUTZIGEN Auto nach Hause kommt. Nee, das geht nun wirklich nicht. Und Ralph, kannst Du mit ein bißchen Stahlputzzeugs abgeben? Ich komme heute nicht mehr zum Einkaufen und einen angelaufenen Auspuff will ich nun wirklich nicht. Dann kann ich nächste Woche ja gar nicht mit dem Auto fahren  Bis denne, Tobi
|
|
hoch
|
|
|
|
#17743 - 06.04.2002 11:07
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ich denke, das ich mich neben Tobi ganz wohl fühle. Mit dem kann man wenigstens über die Ideallinie auf der Nordschleife diskutieren. Welches Leder das weicheste und welches Reinigungszeug besser ist, weiß ich eh nicht. Ich geh´ jetzt putzen! Gruss Ralph
|
|
hoch
|
|
|
|
#17744 - 06.04.2002 15:10
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Waschfraktion.... ..... ich putze eigentlich auch nur ein- bis zweimal im Jahr, dann aber eben auch mal gründlich... Und das hat den Grund, das ich nie wieder ein anderes Auto fahren möchte als unseren Boxster. Und damit er die nächsten 40 Jahre hält, ist das Putzen eigentlich nur Werterhalt und Pflege.... @Tobi keine Angst ist alles OK.... ....Auto ist nur "unter" dem Dreck sauber. @Ralph beim Putzen bin ich absoluter Laie, alles nur Tipps vom ""Waschbären aus Berlin""... Sven Olaf
...äh, ich geh jetzt schon wieder Putzen... Cabrio vom Schatzi, weil sonst will sie immer das schönere Auto fahrn.... 
|
|
hoch
|
|
|
|
#17745 - 06.04.2002 16:20
|
Anonym
Nicht registriert
|
@Tobi: o.k., FRIEDEN!! Mein Post-Boxster ist immer nur so sauber, da ich das Auto nicht täglich bewege. Vom Putzen habe ich auch nicht sooo die Ahnung. Politur hat mein Gerät auch noch nicht gesehen ... Geht auch ohne.. Muß mich aber mal mit Erkärbär und Svenni übers Putzen auseinandersetzen, habe nämlich, achtung jetzt Bkommt was zur allgemeinen belustigung, zu Ostern den ultimativen Porsche Pflegekoffer für Cabrios bekommen. Jetzt such ich nur jemanden, der mir sagt, was ich mit dem ganzen Zeug soll . Wer kennt sich mit den ganzen Mittelchen aus? Welcher Lappen ist wofür??? Bis denne, gehe mal mit dem ungeputzten Auto ne Runde drehen  Michael derdiefleckenampuffmitdemhandtuchhalterversteckt
|
|
hoch
|
|
|
|
#17746 - 07.04.2002 14:38
|
Anonym
Nicht registriert
|
@ Sven Olaf: 1000 Dank erst mal. Hat tatsächlich funktioniert. Der Auspuff sieht aus wie neu. @ an alle Anderen hier: Danke fürs lustig machen! Ich hätte vor n paar Monaten auch im Ernst nicht geglaubt, dass ich irgendwann mal Samstags unter dem Heck meines Wagens liege und mit Stahlreiniger mein Auspuffendrohr reinige. Ein paar meiner Freunde sind der Meinung, dass es besser wäre professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich gelobe Besserung. Wie dem auch sei: Mein Wagen sieht (fast) wieder aus wie neu, und ein bisschen spott tut manchmal ganz gut. Manche behaupten eh, dass mein Ego n bissl überdimensioniert ausgefallen ist. An alle hier noch n schönes (sonniges) Wochenende mit Eurem (hoffentlich geputzten) Boliden. Gruss Michel
|
|
hoch
|
|
|
|
|
|
|
1
|