Optionen
#17616 - 26.03.2002 21:17 Nichts als Fragen...
Anonym
Nicht registriert

1) Worin unterscheiden sich die einzelnen Modelljahre? Vorteile der neuen
Modelle gegenüber den alten? Welche Verbesserungen und "Kinderkrankheiten" wurden bisher geändert..?

2) Worauf muss ich beim Kauf besonders achten? Gibt es Boxster-spezifische Macken die man sofort erkennen kann?

3) Was fällt alles unter die Porsche Gebrauchtwagengarantie? Dauer 1 Jahr?

4) Bei welchen km-Ständen muss der Boxster in die Werkstatt und welche Kosten laufen dann gewöhnlich auf - worauf muss ich mich bei einem Fahrzeug mit ca. 45tkm gefasst machen? Hat jemand Erfahrungen mit ATM?

5) Wie teuer ist ein Hardtop? Wie sinnvoll ist die Farbangabe "silber" bei
ebay z.B.? Deckt sich das dann mit arctissilber....?

6) Ist ein Saisonkennzeichen sinnvoll? Überwintert der Boxster bei Euch auf der Strasse oder wird er eingemottet?

7) Bei SF 8 (50%) habe ich derzeit die HUK 24 als günstigste Versicherung
gefunden. Gibt es noch günstigere Angebote?

8) Wie hoch ist die Steuer?

9) Welchen Preis haltet ihr bei diesem Fahrzeug für angemessen?

2,5er Boxster, arktissilber-metallic, Leder schwarz, 44 tkm, 7/97, ASR, ABD, elektr. Aussenspiegel, Diebstahlsicherung, CR-11 Kassettenradio, Sitzheizung links und rechts, Sportfahwerk mit Tieferlegung, leider keine Klimaanlage...

10) Gibt es generell regionale/überregionale Preisunterschiede?

11) Wie teuer ist ein Satz Reifen? (Beim PCD habe ich da unterschiedliche
Preisangaben gefunden). Habe in der AMS gelesen das ca. alle 15tkm ein neuer
Satz her muss - könnt ihr das bestätigen?

12) Mir fällt sicher noch mehr ein....und ich habe die "suche"-Funktion ebenfalls schon genutzt....es gibt doch bestimmt Fachleute die kurz und knapp oder auch gerne länger Antworten parat haben....

hoch
#17617 - 27.03.2002 15:17 Re: Nichts als Fragen...
Anonym
Nicht registriert

0 (NULL) antworten...?!

hoch
#17618 - 27.03.2002 15:30 Re: Nichts als Fragen...
Anonym
Nicht registriert

Mensch, Henner, so viele Fragen auf einmal!
Scheinbar wird Deine Suche jetzt konkret! Glückwunsch!!!

Ruf mich doch einfach mal an, dann kann ich Dir zu ein paar Fragen sicherlich Auskunft geben! Falls Du jemanden zum Begutachten des Wagens brauchst und dieser in München steht, kann ich mich gerne "opfern". Mittlerweile weiß ich, worans bei den Babys gerne hapert!

Viele Grüße,

-jomei

hoch
#17619 - 27.03.2002 15:37 Re: Nichts als Fragen...
Anonym
Nicht registriert

Hi Henner,

vielleicht liegt es daran, dass viele Fragen durch ein Telefonat mit Deinem PZ beantwortet werden könnten. (Ist aber nur eine Mutmaßung, da ich leider auch nicht alle Fragen beantworten kann )

zu 4) Die AMS hat in einem 100.000-er Test "Boxster-Luder" alle Kosten aufgeführt. Diesen kannst Du unter der Nr. 0190 19209-9825 per Fax abrufen.

zu 5) Hardtop: Wozu brauchst Du das, wenn Dein Boxster nicht im Winter gefahren wird (siehe "Überwintern"). Ansonsten www.porsche.de Dort kannst Du alle Preise im Konfigurator einsehen.

zu 7) Zur Versicherung: Online-Preisvergleiche und Vergleichstests in Magazinen helfen nur bedingt weiter. Geh zu Deiner Agentur und konfrontiere diese mit anderen Anbietern um den besten Preis zu bekommen. Bei mir war dies bei der LVM der Fall.

zu 11) Reifen: Mein PZ sagte, dass die Hinterreifen ca. alle 20.000 fällig sind. Die Vorderreifen halten etwa doppelt so lang. (Natürlich Fahrstil abhängig - Dazu können die alten Hasen hier im Forum sicher mehr sagen)

Hoffe, dass ich Dir als Newbie trotzdem ein wenig helfen konnte

Viele Grüße, Marco

hoch
#17620 - 27.03.2002 15:52 Re: Nichts als Fragen...
Anonym
Nicht registriert

Hi Henner,
Dein Fragenkatalog ist zugegebenermaßen auch ein heftiges Paket auf einmal.

Darin einige individuelle Fragen, die an und für sich ja nur Du Dir selbst beantworten kannst.

zu 5. Ich selber habe ein HT, fahre aber auch den Boxsti permanent. Darüberhinaus verändere ich ein bissi das Design, die 11er-Fahrer grüßen dann wieder. Es gibt nur ein Serien-Silber und das ist Arctis-Silber. Bei Unsicherheiten kannst Du dem Verkäufer in eBay ja eine Mail zusenden.

zu 6. Entscheidet das nicht a) der Inhalt Deines Geldbeutels oder der Portokasse und b) ob ein Zweitwagen für den Winter vorhanden ist?

zu 7. Das sind nun wirklich zu wenig Infos um hier nen Preisvergleich anstellen zu können.

zu 8. Kfz-Steuer: Kfz-Steuer - Tabelle - klick hier! (Einmal Suchmaschine und Suchbegriff und *zack* hättest Du das Ergebnis gehabt)

zu 9. Schwacke findest Du u.a. hier: Schwacke - klick hier! (dies kann ein erster Anhaltspunkt sein, wobei die durchschn. Laufleistung schon höher ist als 44000 KM.) Ich persönlich würde nen Boxsti ohne Klima nicht ordern, aber das sehen hier auch einige ganz anders.

zu 11. Ich habe meine Rädchen nicht über den Club gekauft, wollte zudem eine andere Marke und habe für meine Dunlops SP9090 225/40R18 u. 265/35R18 all incl. 1.080 Euro gelöhnt; gibts sicherlich irgendwo noch günstiger.

hoch
#17621 - 27.03.2002 18:11 Re: Nichts als Fragen...
Anonym
Nicht registriert

@ jomei: das stimmt. wenn ich heute wieder das wetter draussen sehe und mir vorstelle wie ich in meine blechdose steigen muss...wo ist da die "freude am fahren"..(zum glueck hoert mich mein auto jetzt nicht...)..es gab dazu auch einen schoenen beitrag von CAR: Boxster auf Rezept? ... sobald die planungsphase ganz abgeschlossen ist komme ich gerne auf dich nochmals zu. habe zwar schon viel erfahrung mit fahrzeugen verschiedenster hersteller sammeln koennen - aber es soll mein erster porsche werden! vielen dank fuer das angebot!

hi marco! klar koennen einige fragen dort beantwortet werden - allerdings moechte ich mir nicht die bloesse geben und etwas vorbereiteter in ein gespraech gehen...! tatsaechlich habe ich mir die ams-daten schon ausm fax gezogen..(boxster-luder und auch den vergleich mit slk und tt). versuche nur alles vorher abzuklopfen um moeglichst gut informiert zu sein. hardtop habe ich insofern gefragt, als das ich zwei sehr aehnliche angebote habe und nur mal wissen wollte wieviel ein gebrauchtes dach wirklich "wert ist"...ich denke schon das ich den boxster auch mal im schnee spielen lasse...ueberlege ich mir aber eventuell auch noch...vielen dank und aus dem newbie-status bist du ja inzwischen raus..

hallo jw:
das wollte ich auch immer mal fragen....gibt es ein "grussritual" unter boxster-fahrern (vergleichbar motorrad)..?!ahh..dann sollte die farbe ja passen...(vielleicht gibt das pz ja auch eins dazu...). die anderen infos und links haben mich schonmal weitergebracht - vielen dank! ich halte euch auf dem laufenden wann auch ich endlich grinsend durch die landschaft fahre...!

hoch
#17622 - 27.03.2002 18:38 Re: Nichts als Fragen...
Anonym
Nicht registriert

HiHo Henner,

mit nem "Grußritual" tun sich leider viele schwer, dabei ist es so easy. Als ich 1997 meinen ersten Boxsi hatte, wurde hier und da schon auchmal gehupt und gewunken, die Zeiten scheinen vorbei zu sein. Wir hatten hier im Board uns mal an der Online-Aktion "save the flash" (siehe meine Signatur) beteiligt und sowieso als quirliges Team für alle Boxsi-Driver interessiert und sogar Flyer verteilt wo immer wir nen Boxsi gesehen haben. Mit HT wirkt die Silhouette des Boxsi dann von vorne (direkt von vorne) wie ein 11er und die grüßen dann auch schonmal, bevor sie merken, dass es ja "nur" ein Boxsi ist...einfach zurück grüßen, ist schon okay so.

hoch
#17623 - 27.03.2002 18:43 Re: Nichts als Fragen...
Anonym
Nicht registriert

Hallo,

zum Thema gebrauchtes Hardtop:

Habe meins gebraucht für 2350.- DM erstanden ... absolut neuwertig und überhaupt gar kein Unterschied zur Lackierung Fahrzeug ... das PZ war ganz baff ! Ist übrigens unischwarz.

Gruß und viel Spaß bei der weiteren Suche

PS: Wenn Du an einem "S" interessiert bist ... unter www.roock.de ist ein schönes Fahrzeug aus 2000 in silber, wenig gelaufen ... angeboten für ca. 43.000 € ?!

hoch

Moderator:  Daniel_B, Oliver_A 
Mai
Mo Di Mi Do F Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31