#17289 - 24.02.2002 17:01
Lange Leute im Boxster
|
Anonym
Nicht registriert
|
Tag zusammen, hier ein kurzer Hinweis für lange Leute. Mir (195 cm) hat es im Boxster etwas "Erleichterung verschafft, folgende Dinge im PZ erledigen zu lassen: - Sitzschienanschlag ausbohren (bringt 2 cm) - Fußstütze links entfernen - Mittelkonsole entfernen (nur ohne PCM) Hat jemand noch andere Ideen (spezieller Sitz o.ä.; den Tipp: "911er kaufen" kenn ich schon; das Auto bringt andere Probleme)? Viele Grüße JO
|
|
hoch
|
|
|
|
#17290 - 24.02.2002 17:09
Re: Lange Leute im Boxster
|
Anonym
Nicht registriert
|
Also falls Du am Verdeck anstoßen solltest kann man mittels einer Schere ne kleine Öffnung reinschnibbeln Kleiner Scherz....also bei einer Größe wo man schon aus Dachrinnen trinken kann (1.95 wars doch oder) ist und bleibt das beste Auto ein Daimler! PS die Orginal Sportsitze sind 2 cm tiefer als die Serie selbst bei der tiefsten Einstellung. UdoM. 
|
|
hoch
|
|
|
|
#17291 - 24.02.2002 19:42
|
Anonym
Nicht registriert
|
Also ich bin auch so ein Dachrinnentrinker mit 1.94. Habe die Sportsitze und die sind wirklich besser als Serie. Glaube man kann den Sitz auch abpolstern lassen? Meine Probleme habe ich auch mehr im Bereich der Mittelkonsole. Auch das Lenkrad ist leider nicht in der Höhe, sondern nur axial verstellbar  . Aber wer mal in nem Z3 gesessen hat....
|
|
hoch
|
|
|
|
#17292 - 25.02.2002 08:30
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo, @LUI: kann ich nachvollziehen, habe mal zu Testfahrten in einem Z3 Coupe dringesessen. Voll die Miniaturbauweise  Zum Platz im Boxster: habe da auch so meine Schwierigkeiten bei 1,96 m und leicht erhöhter Körperfülle Auf längeren Strecken nehme ich anstatt herkömmlicher Schuhe (die auf Grund ihrer fetten Sohlen tierisch viel Platz wegnehmen) Kart-Schuhe, die ja sehr wenig aufbauen (wie sagt Cago immer so schön: Ballettschühkens ). Ergebnis ist, das ich dann die Beine ausstecken kann und nicht, wie bei herkömmlichen Schuhen, anwinkeln muß. Platz ist dann ausreichend, habe aber ab Werk auch einen abgepolsterten Sitz. Gruß, Michael
|
|
hoch
|
|
|
|
#17293 - 25.02.2002 08:49
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo, ich komme auch mit meinen 1,96 und Sportsitzen ganz gut klar. Im A4 ist auch nicht mehr Platz! Abgepolsterte Sitze habe ich ausprobiert, die bringen aber relativ wenig. @ Jo_959: Der 996, den ich sehr oft fahre, bietet auch nicht mehr Platz und hat einen miserablen Sound. @ Udo M.: Hier hört man den Neid der Grasdackel raus! Gruss Ralph
|
|
hoch
|
|
|
|
#17295 - 25.02.2002 10:09
|
Anonym
Nicht registriert
|
@skin65: Hi Micha, du weißt doch: "Ein Mann unter 1,90m ist ein Krüppel!" Gruss Ralph PS. Mal gespannt, wer sich alles angesprochen fühlt?
|
|
hoch
|
|
|
|
#17296 - 25.02.2002 14:25
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
hoch
|
|
|
|
#17297 - 28.04.2002 21:59
|
Anonym
Nicht registriert
|
@UdoM. Du sagst: "PS die Orginal Sportsitze sind 2 cm tiefer als die Serie selbst bei der tiefsten Einstellung." Dann kann ich mir auch erklären, dass ich mit denen besser zurechtgekommen bin. Denn beim Seriensitz müßte ich diesen ganz nach oben stellen, damit ich eine ebene Sitzfläche erhalten. Aber dann sitze ich mit meinen 185 cm zu hoch unterm Verdeck. Beim Sportsitz hatte ich eine bessere Sitzposition. Will ich morgen nochmals tesen. Momo
|
|
hoch
|
|
|
|
#17298 - 01.05.2002 22:28
|
Anonym
Nicht registriert
|
Auch ich gehöre mit 1,96 m zu den normal gewachsenen Menschen. Sitzschiene nach hinten versetzen, wäre ja ganz witzig, aber ich fürchte, dam müsste man auch den Motor nach hinten versetzen, oder ? Ich meine: Hinter meinem Sitz iss nix mehr Auf kurzen Strecken und Touren macht mir das Platzangebot nichts aus, auf Langen hilft mir der Tempomat ungemein ... da kann man wenigstens mal die Beine ausstrecken (und die dabei dann irgendwie hinter die Pedale wurschteln, das geht !! Ich habe mir den Boxsi u.a. deswegen gekauft, weil das Platzangebot für einen Roadster ok ist ! Mal Z 3 oder Jaguar XK 8 gefahren ? Das ist Hardcore für uns Recken ! Meint mit freundlichen Grüssen aus Basel Arndt
|
|
hoch
|
|
|
|
#17299 - 01.05.2002 22:47
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ich habe mit meinen 1,74 m ein prima Platzangebot im Boxsel. Ich habe den Sitz ganz unten und fast ganz hinten.Ich staune wie ein Recke von 1,96 m im Boxsel ausreichend Platz haben kann. Bei der Swiss-Tour sehe ich mir das mal genauer an. Peter
|
|
hoch
|
|
|
|
#17300 - 02.05.2002 08:45
|
Anonym
Nicht registriert
|
@Peter: Dann vermute ich aber, dass Du nicht richtig hinter dem Steuer sitzt. Problem 1: wenn du das Kupplungsbedal ganz durchtreten musst, dann wird Dein Bein durchgestreckt sein. Das bedeutet bei einem Auffahrunfall, dass Dein Kniegelenk nicht mehr "umlengt" und Dein Beckenknochen brechen wird. Das sind dann mehrere Wochen Krankenhaus. Wenn Du richtig sitzt, dann passiert (so gut wie) garnichts. Problem 2: Wenn Du zu weit vom Lenkrad weg sitzt, dann kannst Du Deinen Boxster in kritischen Situationen nicht mehr beherrschen. Regel: Die Lehne auch so einstellen, dann man bei angelegten Schulterblättern (an der Sitzlehne) die Handkante auf den oberen Lenkradkranz auflegen kann. Das ist alles gewöhnungsbedürftig. Aber schu´Dir mal die Rennfahrer Im Tourenwagen an. Die kleben hinterm Lenkrad. Ich habe das auch erst lernen müssen. Beim ADAC-Sicherheitstraining (schon ca. 10 mal mit meinen Mitarbeiteren gemacht) oder auch bei BMW lernt man so etwas. Anschließend hat man den Sinn erkannt, sich daran gewöhnt und erkennt, dass man besser fahren kann. Gute Fahrt wünscht Euch allen Momo
|
|
hoch
|
|
|
|
#17302 - 03.05.2002 00:21
|
Anonym
Nicht registriert
|
Wenn man schon Zwerg ist, sollte man es wenigstens richtig schreiben können Peter
|
|
hoch
|
|
|
|
#17303 - 02.05.2002 20:25
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Peter, Kompliment (für´s richtige Sitzen und unfallfreie Fahren). Ich habe erst 600.000 km, auch ohne Unfall, hinter mir. Weiterhin gute Fahrt wünscht Momo P.S.: Beiträge zu editieren wäre schön. 
|
|
hoch
|
|
|
|
#17304 - 02.05.2002 20:46
|
Anonym
Nicht registriert
|
@Momo: Danke für die gute Fahrt. Du hast ein tolles Hobby.Gefällt mir. Gruß Peter NS.: ...sch... auf's editieren 
|
|
hoch
|
|
|
|
#17305 - 02.05.2002 22:52
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ja, das mit den Uhren. Sonst hätte es doch glatt ein Boxster S werden können. Momo
|
|
hoch
|
|
|
|
|
|
|
1
|