Optionen
#17239 - 19.02.2002 13:36 New Boxster
Anonym
Nicht registriert

Hallo liebe Boxster Gemeinde,

habe mich entschlossen mir auch endlich ein ordentliches KFZ zu zulegen. Es soll ein Boxster 2,7 werden.
Kann mir jemand info´s über den neuen (Facelift) Boxster geben?
Und würdet ihr lieber noch einen "alten" bestellen?

Vielen Dank für Eure Tipps

MarkiMark

hoch
#17240 - 19.02.2002 13:49 Re: New Boxster
Anonym
Nicht registriert

Hallo,

erst mal herzlich willkommen im Forum der Boxster-Group. Die erste Prüfung hast du schon bestanden: Boxster mit s geschrieben. Ich habe mir damals den ersten Rüffel dafür abgeholt.

Den Konsenz für den Kauf des Boxster mußt Du Dir wohl aus den vorangegangen Diskussionen der letzten Tage ziehen. Offizielle Statements und Fotos gibt´s ja nicht, daher sind die meisten Sachen sowieso nur Mutmaßungen. Allerdings kann ich nir nicht vorstellen, das die Überarbeitung so drastisch wie im Stern abgelichtet ausfällt. Da hat der Designer wohl sehr übertrieben retuschiert.
Eines darfst Du nur nicht vergessen: ein Sommer ohne Boxster ist ein Sommer ohne den Spaß, den Dir dieses Auto vermittelt.

Gruß,

Michael

hoch
#17241 - 19.02.2002 14:40 Re: New Boxster
Anonym
Nicht registriert

Hallo Mark,

willkommen im Kreis der Abhängigen

Wenn Du Dir jetzt einen Neuen bestellst, dürfte es wohl knapp ausgehen, ob noch "altes" Modell oder schon "Neues".
Die optischen und technischen Änderungen sind ja nun hinlänglich bekannt (ca. 15 PS mehr, leicht geänderte Front- und Heckpartie sowie größere Abrisskante, Glasscheibe im Verdeck und nicht zuletzt das Handschuhfach), Photos gibt es ja auch reichlich hier im Forum.

Die Frage dürfte u.U. eine finzanzielle werden, denn das ein oder andere PZ könnte wohl im Hinblick auf dieses neue Modelljahr 03 etwas flexibler werden, was das Preis/Lieferverhältniss für das Modell 02 angeht. Ist aber eh individuelle Verhandlungssache.
Lass Dich aber bitte nicht von den Discount-Angaben einiger Leute irritieren, es geistern hier teilweise aberwitzige Preisnachlässe durch die Gegend, die einige Leute angeblich erhalten haben wollen.

Was die Stern-Photos angeht kannst Du die Kiste getrost vergessen, da hat irgend Jemand mal mit PhotoShop o.Ä. an einem GT-Photo rumgespielt, mehr nicht. Ich hatte damals, als ich gerade meinen bestellen wollte, auch solch "Erlkönig-Bilder" gesehen, dieses Auto von damals gibt es nicht und wird es auch nie geben! Ähnliches dürfte auch für den Stern-Boxster gelten!

Also, entweder schnell bestellen und bald mit dabei sein ,
oder noch warten und dann mit Handschuhfach im Herbst/Winter starten
Und wie Micha schon sagte, jeder Boxsti-Tag ist ein glücklicher Tag

Und Du kannst eh ewig auf irgendwelche Neuerungen warten, es gibt immer etwas Neues, Schnelleres, Besseres, Schöneres....... in der Pipeline, aber nur vom Träumen kannst Du es auch nicht "erleben".

Viel Spass beim Grübeln und Grüsse,

CAR

P.S.: Wenn Du den Wagen hast, pass blos auf Deinen Spoiler auf! Nicht dass Dir da Jemand einen BOXTER-Schriftzug aufklebt

hoch
#17242 - 19.02.2002 15:31 Re: New Boxster
Anonym
Nicht registriert

Ich bin letztes Jahr vor der gleichen Wahl gestanden - entweder ein alten Elfer oder doch nochmals ein halbes jahr warten, dann aber ohne Porsche und Cabrio Spaß.

Ich habe mir dann im April einen gekauft und hab's zu keinem Zeitpunkt bereut. Es war ein riesen Spaß, jeder einzelne km. Im November habe ich dann das Auto verkauft und mich wiederum für einen neuen entschieden, der in 4 Wochen geliefert werden soll.

Ach ja, bzgl. Wertverlust. Ich hatte letztes Jahr Glück, kam mit einem blauen Auge davon. Wenn man allerdings die gesamte Sczene anschaut, haben die 'alten' Elfer immens eingebüßt. Ich kann mir schon vorstellen, daß dies mit dem Boxster genauso geschehen wird. Selbst die PZ's die ansonsten immer die hohen Preise bei den Gebrauchten verteidigt haben, sind dieses mal ganz ordentlich nach unten abgerutscht!

Wie auch immer - ein Boxster im Sommer macht sicherlich riesen Spaß, das ganze muß sich halt auch rechnen!

cheers,

L@rs

hoch
#17243 - 19.02.2002 16:24 Re: New Boxster
Anonym
Nicht registriert

Hallo Jungs,

danke für die Anregungen. Ich werde in den nächsten Tagen mal das nächste PZ ansteuern und sehen was es da so gibt. Ich denke ich werde zumindest solange warten bis es sicheres Bildmaterial gibt. Ansonsten bin ich erst mal beschäftigt das Forum hier nach Info´s zu durchkämen.

Werde Euch von meiner Entscheidung bald berichten.

so long

Mark

hoch

Moderator:  Daniel_B, Oliver_A 
Mai
Mo Di Mi Do F Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31