#17178 - 19.02.2002 13:31
Sportauspuff
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zwar wurde das Thema Sportauspuffanlage bereits häufig diskutiert, ohne jedoch einen Favoriten herauszufinden. So war es für mich anfangs schwer, bei der Vielzahl der Umbaumöglichkeiten eine Entscheidung zu fällen. Viele Anbieter schieden jedoch bereits beim Beratungsgespräch am Telefon aus. Beim genauen lesen der Foren bin ich auf eine engere Wahl von drei Exemplaren gelandet. Letztendlich hat mich die Fa. Herrmann überzeugt. Innerhalb nur 5 Tagen konnte Herr Herrmann einen Termin realisieren. Dieser Mann macht seine Arbeit mit Begeisterung. Werkstatt top. Und wer beim Umbau schon mal dabei war, weiß wovon ich spreche. Wenn man dann den Aufwand für den Einbau noch sieht, kann bestätigen, der Preis ist fair. Über den teilweise rauhen Ton über die Fa. Herrmann in diesem Forum bin ich doch sehr überrascht. Hier sollten wirklich nur diejenigen Kommentare abgeben, die Erfahrungen gemacht haben. Egal ob positiv oder negativ! PS: Mein Name ist nicht Herrmann, habe kein Sponsorgeld erhalten und die Anlage regulär zu einem Preis erhalten, den jeder aus dem Forum bekommt. Die Wahl der Anlage bleibt natürlich Geschmackssache.
|
|
hoch
|
|
|
|
#17179 - 19.02.2002 14:07
Re: Sportauspuff
|
Anonym
Nicht registriert
|
Wenn Du die Kommentare zum Thema Herrmann gelesen hast, dann ist Dir sicher aufgefallen, daß es nicht um die Qualität seiner Arbeit oder die Höhe seiner Preise ging, sondern um die Art und Weise, wie er hier aufgetreten ist. In diesem Forum gibt es ein paar Regeln, und wer die nicht einhält, der darf nicht mehr mitspielen. Und Herrmann spielt nun nicht mehr mit. Ich denke, damit ist alles gesagt. Grüße, Tobi
|
|
hoch
|
|
|
|
#17180 - 19.02.2002 14:45
|
Anonym
Nicht registriert
|
Danke Tobi, Du hast es auf den Punkt gebracht !!!!!!Gruß, CAR
|
|
hoch
|
|
|
|
#17181 - 19.02.2002 14:54
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Carsten, woher der Sinneswandel? Sagtest Du nicht in Kassel, das der Herrmann in Ordnung sei? Das verstehe ich nicht ganz... Gruß, Michael ..derjetztwiedereinenspoilerhatderaucheinfährt.. 
|
|
hoch
|
|
|
|
#17182 - 19.02.2002 15:02
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi Michael, meine Aussage in Kassel bezog sich auf die Arbeit und die Person, die ich beim Schrauben erlebt habe! Nur leider deckt sich diese Erfahrung nicht dem "Poster-Hermann" Aber das können wir gerne per mail abhandeln, das hat nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen. Grüße, CAR
|
|
hoch
|
|
|
|
#17183 - 19.02.2002 15:04
|
Anonym
Nicht registriert
|
...meinetwegen  Michael
|
|
hoch
|
|
|
|
#17184 - 19.02.2002 18:32
|
Anonym
Nicht registriert
|
@ Michael H. Hallo Michael, du bsit nicht zufällig der Michael, welcher nachfolgendes auf der Sportwagen-HP gepostet hat: ____________________________________________ Abgeschickt von Michi am 19 Februar, 2002 um 15:25:25: Hallo zusammen, wer kann mir eine "freie" Porschewerkstatt im Raum Nürnberg empfehlen? Gruss Michael -------------------------------------------- Zufälle gibt es!?! Gruss Ralph
|
|
hoch
|
|
|
|
#17185 - 19.02.2002 19:46
|
Anonym
Nicht registriert
|
hi,Leute, dann gebe ich Neuling jetzt auch noch meinen Senf zum Thema Sportauspuff:habe mein Engelchen seit letzten Freitag und konnte somit im offenen Zustand mit voller zufriedenheit geniessen,was bei dem Original-Porsche-Sportauspuff so ab 3700U/min abgeht. und das ist meines Erachtens die optimale Kombination aus vollem Sound und trotzdem immer noch machbarer Fahrt durch die Stadt,ohne daß die Leute denken:"oh Gott ,schon wieder ein GTI-Plärzer"....  sunny
|
|
hoch
|
|
|
|
#17186 - 19.02.2002 20:43
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Michael H, endlich mal jemand der auch meine Aussage über die Fa. Sportwagen Herrmann teilt!!! Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben....weils ja Leute gibt die mir unterstellten ich wäre der Sportwagen "Herrmann". Es ist furchtbar schlimm wenn man positive Erfahrungswerte hier zum Besten gibt! Bei einem Mitglied wurde unterstellt das er den Kopf im Ar... vom Herrn Herrmann stecken würde da er auch vollen Lobes und Zufriedenheit war. Nicht wahr lieber Peter aus dem Saarland?!? @ Tobi: Junge Du bist zu kleinkariert, einfach locker bleiben Frage: Bist Du hier der Rausschmeißer? Der Lui? Also wenn ich mir das so Durchlese was der Mann (Herrmann) geschrieben hat dann finde ich das absolut lustig und nicht boshaft. @sunny: Komm mal zu mir zu einer Hörprobe glaub mir da gibt es aber noch einen gehörigen Unterschied. Da brüllt der Elch!!! Nichts für ungut Jungs aber ich kann nur den Spruch von Herrn Herrmann wiedergeben: Gute Beziehungen schaden nur denen Die sie nicht haben! UdoM.
|
|
hoch
|
|
|
|
#17187 - 19.02.2002 21:17
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo flairbaer/ralph. Nein, habe nicht im Sportwagenforum gepostet. Bin nicht aus Nürnberg. Auch ist Sportwagen Herrmann nicht im Raum Nürnberg. Des weiteren bin ich nicht auf der Suche nach einer "freien Werkstatt", da ich mit meinem PZ vollauf zufrieden bin. Fa. Herrmann liegt zudem ca. 260km von meinem Wohnort. Jeglicher Zusammenhang oder Zufall ist somit auszuschließen. mfg Michael H.
|
|
hoch
|
|
|
|
#17188 - 19.02.2002 22:02
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Original erstellt von UdoM.: Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben....
guter Ansatz! An der Ausführung mußt Du aber noch arbeiten  Zitat: Original erstellt von UdoM.: @ Tobi: Junge Du bist zu kleinkariert, einfach locker bleiben Frage: Bist Du hier der Rausschmeißer? Der Lui?
Ui fein, und jetzt versuchen wir noch ein wenig zu provozieren. Wie wäre es denn, wenn Du irgendwohin wechseln würdest, wo alle anderen auch Streit suchen. Hier ist das nicht wirklich erwünscht.
|
|
hoch
|
|
|
|
#17190 - 19.02.2002 23:07
|
Anonym
Nicht registriert
|
hallo zusammen  ich kann mich nur der aussage von "udo" anschliessen !!! seit dem 14.02. habe ich die "sportauspuffanlage" der fa.herrman eingebaut ! ( davor war's die "normale" sp.anlage" ..die klang im vergleich wie ein alter casio-synth ! )  seit dem 14.02 bin ich nun "endlich" zufrieden ! meiner meinung nach das "beste" was vom sound beim boxster machbar ist ! da gibt es kein wenn und aber !!! wer sie einmal gehört hat ...der will sie !  top service ! ..und ein super nettes team ! so soll's sein !!! grüsse an alle ...und ans " TEAM HERMANN" armin
|
|
hoch
|
|
|
|
#17191 - 20.02.2002 05:02
|
Anonym
Nicht registriert
|
@CAR: JUNGE Du schreibst "Bullshit" Unterstelle Dir mal das Du das Sportwagen Team Herrmann gar nicht kennst UdoM
|
|
hoch
|
|
|
|
#17192 - 20.02.2002 07:04
|
Anonym
Nicht registriert
|
@ Sportwagen Hermann-Freunde, so...............und nun ist wieder Friede, OK Wir freuen uns ja das ihr zufrieden seit in aller Hinsicht so soll es ja auch sein. Thema ENDE "Jedem das seine.........mir am meisten" Gruss "Icke"
|
|
hoch
|
|
|
|
#17193 - 20.02.2002 11:31
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo zusammen Na,diese Streitereien müssen doch wirklich nicht sein.Sportwagen Hermanns hin oder her,jedem das seine. Fahre seit zwei Wochen einen Harr Puff bin damit sehr zufrieden.Ist aber alles Geschmacksache und das ist auch gut so. Mir gefällt das Abflussrohr Design z.b nicht. Liebe Grüsse Stefan
|
|
hoch
|
|
|
|
#17194 - 20.02.2002 13:43
|
Anonym
Nicht registriert
|
An UdoM - ja An flip986 - mein Sagen, Geschmackssache und Friede! Der Ton macht die Musik, beim Boxster und auch beim Postig im Forum!
|
|
hoch
|
|
|
|
#17195 - 20.02.2002 14:05
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Michael H., das trifft sich ja gut, das Du die "CUP"-Anlage eingabaut hast. Kannst Du uns mal aufklären was an der Anlage anders ist als an der original Porsche-Sport-Auspuffanlage? Ist das der Schalter für die Klappenstallung bzw. Überbrückung des Relais oder ist die noch irgendwo umkonstruiert? Irgendeinen Sinn muß ja die Bezeichnung Cup haben, weil einen Boxster-Cup gibb´s ja nich  Gruß, Michael
|
|
hoch
|
|
|
|
#17196 - 20.02.2002 14:15
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ich habe noch zwei Cupholder in meinem Boxsi!Darf ich dann da mitfahren wenn es jemals einen Boxster-Cup geben wird?? 
|
|
hoch
|
|
|
|
#17197 - 20.02.2002 14:31
|
Anonym
Nicht registriert
|
Also für meinen Geschmack geht nix über den TechArt Auspuff, wegder optisch noch vom Sound her...ist inzwischen sogar verboten weil zu laut....aber auch der neue soll noch ordentlich lärmen bzw. dröhnen....die Nachbarn sollen doch wissen wie lange man gearbeitet oder gefeiert hat vor dem nach Hause kommen...grins. und tschüss dann. kann nix zu dem Herrmann direkt sagen, hat mir auf meine Anfrage hin nur gemailt, das der Techart halt immer sehr laut wäre und nicht regelbar oder so und seiner wäre leiser...bye
|
|
hoch
|
|
|
|
|
|
|
1
|