Hi all,

wie vor einigen Wochen schon berichtet war ich auf der Suche nach einem "S"!!!

Nun hab' ich zwei Kandidaten im PZ-Stuttgart aufgetan. Einer in silber mit Sport-Design-Paket, Leder schwarz und 18'' Turbo aber ohne Sportfahrwerk 030. Der andere in lapisblau mit Ganzleder metropolblau, mit Sportfahrwerk, aber mit Serienrad Boxster S.

Von der Optik her zwei total unterschiedliche Fahrzeuge !!!

... der silberne eher sportlich, die Sportsitze haben es mir wirklich angetan ... im Innenraum sehr viel Kunststoff und die Rautenfolie ist auch so ein Fall ... aber nicht so schlimm, wie ich dachte und es auf Bildern rüberkommt.

... der blaue ganz elegant mit allem was man so braucht (PSM, Xenon, Telefonvorb., CDR22, blaues Verdeck etc.) aber eben ohne Sportfahrwerk und ohne 18''er!

Meine Probefahrten auf beiden Fzg. lassen mich zum blauen mit Sportfahrwerk tendieren. Am Montag werde ich für eines dieser Babies einen Kaufvertrag unterschreiben.

Im übrigen empfand ich 18'' ohne 030 und 17'' mit 030 in etwas gleich komfortabel, wenn nicht gar letztere Kombi komfortabler ... aber das Handling mit 030 war m.E eindeutig satter.

Deshalb hier meine Frage: Wie sehr ist 5mm rundum Distanzen optisch wahrzunehmen ... ist das überhaupt zu sehen ... und wie sieht das mit 17mm an der Hinterachse aus und vorn gar nichts ... das PZ sagte mir, wenn ich vorn auch Distanzen will, braucht's eine Einzelabnahmne!

Vielleicht habt Ihr Erfahrung ... oder noch besser Bilder ?!?! Die generellen Threads zum Thema Sportfahrwerk oder nicht etc. habe ich mir schon angeschaut ... das hat zumindest meine Entscheidung pro 030 schonmal zementiert !!!

Grüße