Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#14557 - 12.06.2001 09:04 Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Hallo,

nach 3 zufriedenen Jahren mit meinem Z3, zog es mich gestern ins PZ, um eine Probefahrt zu vereinbahren. Ich werde sowohl einen S als auch einen 2.7er fahren und anschliessend eine Entscheidung fällen. Da ich gerne etwas zügiger fahre steht die Entscheidung fast schon fest ;-)

Ich werde auf jeden Fall 18" sowie das Sportfahrwerk ordern. Ich möchte allerdings auch, dass die Reifen satt in den Radkästen stehen. Wie sieht das mit dem 030-Sportfahrwerk und den 5mm Spurverbreiterungen aus ? (17mm geht lt. Prospekt nicht mit den 18")
Gibt es empfehlenswerte Alternativen oder Komplettfahrwerke hierzu.

Noch ein Wort zum Verkaufspersonal: In den letzten Wochen bin ich öfter in verschiedenen PZ gewesen. Man hat mich völlig ignoriert, obwohl ich der einzigste Kunde im Laden war. Von aktivem Verkaufen kann überhaupt keine Rede sein. Bei BMW bin ich bisher erheblich besser behandelt worden. Negativer Höhepunkt war für mich das PZ Münster. Ich war kürzlich an einem Samstag mit meiner Frau dort. 2 Minuten vor dem Ladenschluß (13:00 Uhr, wussten wir nicht) sah man uns kommen und drückte kurz vor unserem Eintreten auf die Verriegelung der Glasschiebetür, so daß wir fast mit den Nasen Abdrücke vom Aufschlag hinterlassen hätten. Ein wenig freundlicher hätte man uns schon auf die Schliessung des Ladens aufmerksam machen können. Ich möchte auch auf keinen Fall, dass man wegen lächerlichen 120.000,-- Überminuten für das Aushändigen von Prospektmaterial macht.

Dem Verkäufer des PZ bei dem ich die Probefahrt vereinbahrt habe, musste ich auch selbst ansprechen und jedes Wort aus der Nase ziehen. Er war völlig unmotiviert mir unterschiedliche Ausstattungen zu zeigen oder zu erläutern "Finden Sie alles im Prospekt".
Wird man nur im Anzug bei Porsche wahrgenommen und zuvorkommend behandelt ? Ich hatte Jeans + ordenliches Hemd und keine Fliegen vom Offenfahren auf der Stirn.
Nun ja, genug geweint. Ich hoffe ihr habt Tips bzgl. des Fahrweks für mich.

Besten Dank im voraus.

Thomas

hoch
#14558 - 12.06.2001 09:34 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Hi Thomas,
erstmal herzlich Willkommen.

M030 und 18" ist sicher eine gute Wahl. Solltest Du aber in genau dieser Konstellation Probe fahren, um aus zu schließen, daß es Dir für den täglichen Gebrauch nicht zu hart ist. Ich habe schon von einigen Leuten gehört, daß sie das Fahrwerk z.B. auf Autobahnen mit Querrillen nervt. Ist eben eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Ansprüche ans Auto. Ich würde es übrigens wieder tun

Zum Thema Distanzscheiben könne anderer sicher mehr sagen. Ich bin da eher theoretiker, weil ich nicht so viel davon halte.

Ich habe mit den PZs übrigens ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich bin grundsätzlich in beiden PZs, in denen ich damals war sehr freundlich un zuvorkommend empfangen. Und die Mühe mit einem ordentlichem Hemd habe ich mir da uach nicht gemacht. T-Shirt/Turnschuhe mußten reichen Ach ja, vorgefahren bin ich mit einem 89er Golf II mit 300.000km auf der Uhr. Die haben mich weder in Hannover noch in Braunschweig komisch angeguckt, oder sogar daran gezweifelt, daß ich einen Porsche anschaffen wollte(nur ein bißchen Angst, daß sie meinen alten Golf in Zahlung nehmen müssen ).

Ich habe gleichzeitig versucht eine Probefahrt im M Roadster zu machen. Da bin ich mir bei BMW wie ein Bittsteller vorgekommen. Eine probefahrt kam erst zu stande, als ich mich direkt ans Werk gewandt habe, und mich dort über die Händler beschwert habe. Da war aber schon alles gelaufen und die Probefahrt nur noch zum Spaß da.

Vielleicht versuchst Du es mal bei einem anderen Händler. Braunschweig ist ja nicht so weit von Münster, und die kann ich nur empfehlen

Tobi

hoch
#14559 - 12.06.2001 11:20 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Hi Thomas,

setz Dich, nim Dir nen Keks ....
Zum Thema Fahrwerk/Reifen hab ich ja vor kurzem einen kleinen Thread eröffnet ...... Schau da mal rein, wenn noch nciht getan.
Ich kann mich Tobi nur anschliessen, für mich kommt keine andere Kombi mehr in Frage. Aber es ist wirklich sehr hart und auf manchen Autobahnen hab ich schon mal "Schüttelfrost" nach dem Aussteigen, weil man jede kleine Bodenwelle merkt.

Thema Distanzen: Ich habe 18" (Turbo Look), Sportfahrwerk und 17mm Distanzen hinten. Kein Problem. Vorne lass ich aus hier schon oft diskutierten Gründen die Finger von ....

read u,
cad

hoch
#14560 - 12.06.2001 13:11 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Hi Carsten,

Du wirst lachen, aber ich esse gerade tatsächlich einen Keks.

Hast Du die 17mm DS direkt bei PAG bestellt oder selbst aufgezogen ? Wie sieht es mit einer ABE aus ?

Härte: Der Verkäufer erwähnte, dass 90% mit normalem Fahrwerk geordert werden, weil die Fahrzeuge sehr gerne zum "Repräsentieren" genutzt werden. Ich Stufe mich zu den anderen 10% eín. Ich möchte maximale Kurvengeschwindigkeiten fahren.
In meinem Zetti befindet sich auch ein Sportfahrwerk mit 18" und 35er Querschnitt. Ist für meinen Geschmack aber sehr komfortabel abgestimmt, was sich in schnellen Kurven negativ bemerkbar macht.
Zum bandscheibenschonenden Fahren habe ich noch einen komfortablen Kombi

Wie siehts bei PAG mit % aus. Sind mehr als 5% drin ?

Gruß

Thomas

hoch
#14561 - 12.06.2001 14:14 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Hi Thomas,

Zitat:
Original erstellt von Thomas S.:
Du wirst lachen, aber ich esse gerade tatsächlich einen Keks.

Das sind uns die "Liebsten" - die Ihre Keks auch noch selber mitbringen .... einen Stuhl hast Du nicht auch zufällig ..... war nur so'ne Frage ...

Zitat:

Hast Du die 17mm DS direkt bei PAG bestellt oder selbst aufgezogen ? Wie sieht es mit einer ABE aus ?

Ich habe vorher 17" gefahren. In dieser Zeit habe ich die Distanzscheiben im PZ aufziehen lassen. War was "offizielles" ... hm, weiss jetzt gar nciht, müßte ich mal nachschaun .... Auf jeden Fall ist das nix, was man nciht dürfte. Das finde cih nciht so spassig

Lange Rede usw. - beim Wechsel auf die 18er sind die Distanzen nciht runtergenommen worden.
Jetzt frag ich mich gerade, ob Distanzen auch nur in Verbindung mit bestimmten Felgen zugelassen sein können ... Darüber hab cih noch gar nciht nachgedacht .....

read u,
cad

hoch
#14562 - 12.06.2001 14:23 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Zitat:
Original erstellt von Carsten Dahlenkamp:

Jetzt frag ich mich gerade, ob Distanzen auch nur in Verbindung mit bestimmten Felgen zugelassen sein können ... Darüber hab cih noch gar nciht nachgedacht .....

read u,

Mach Dir keine Gedanken, CAD Habe eben nochmal nachgelesen: In Verbindung mit dauerhaft ungewaschenen schwarzen Boxstern sind sie zugelassen

zartgelbe Grüsse
Wizzy

hoch
#14563 - 12.06.2001 14:24 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Er nun wieder

Na klar sind Distanzscheiben nur für die Felgen zugelassen, für die sie eingetragen sind, bzw. für die die ABE gilt. Eine Distanzscheibe verändert im Prinzip die Einpreßtiefe der Felge. Was meinst Du was passiert, wenn Du auf Deine Scheiben nu' auch noch Felgen mit 20mm weniger ET montierst? Das sieht dan aus wie US Hot Rod und Du mußt die Kiste höher legen, damit nix an den Radkästen schleift

Tobi

hoch
#14564 - 12.06.2001 14:38 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Hi Tobi,

Jaja, schon gut. Ich gebs zu: Erst denken, dann schreiben ......
Ich bin halt mal in meinem jugendlichem Leichtsinn davon ausgegangen, dass die Porsche-Felgen, egal ob 17 oder 18", gleich weit "rausstehen". Dafür haben sie ja unterschiedliche Einpresstiefen. Bei den Felgen, die ich bisher hatte, kommt das, optisch zumindest, hin. (Dass das nciht sein MUSS, ist mir schon klar)
Dass das bei Felgen von Tuner ganz anders aussieht, ist auch klar. Die R&Hs stehen ja so schon sehr weit raus ....

Eigentlich war die Frage, die ich wohl hätte formulieren sollen/wollen:
Kann es sein, dass das PZ die Dinger drauf gelassen hat, obwohl sie nciht zugelassen sind ....

Werd also mal nachsehen.

Wenigstens hab ich mal wieder für etwas Erheiterung gesorgt

read u,
cad

hoch
#14565 - 12.06.2001 16:28 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Zitat:
Original erstellt von Tobi:
Ich habe mit den PZs übrigens ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich bin grundsätzlich in beiden PZs, in denen ich damals war sehr freundlich un zuvorkommend empfangen. Und die Mühe mit einem ordentlichem Hemd habe ich mir da uach nicht gemacht. T-Shirt/Turnschuhe mußten reichen Ach ja, vorgefahren bin ich mit einem 89er Golf II mit 300.000km auf der Uhr. Die haben mich weder in Hannover noch in Braunschweig komisch angeguckt, oder sogar daran gezweifelt, daß ich einen Porsche anschaffen wollte(nur ein bißchen Angst, daß sie meinen alten Golf in Zahlung nehmen müssen ).

Das muß ich kommentieren, da es sich mit meinen Erfahrungen im PZ Aachen deckt. Ich bin damals auch mit meinem Golf 2 Bj91 in Jeans und Pulli vorgefahren. Das Auto hatte zwar noch keine 300Tkm auf dem Tacho, dafür aber Moos auf dem Dach.

Probefahrt war kein Thema und hat noch in der gleichen Woche stattgefunden. Die Angst mit der Inzahlungnahme des Alten hatte das genannte PZ sicherlich auch....

Der Hit war jedoch mein Auftritt bei Daimler Benz wegen einem SLK. Auf die Frage nach meinem bisherigen Fahrzeug wollte man das Gespräch direkt beenden. Rabatt gäbe man prinzipiell beim SLK keinen, und als ich die Herren doch noch für eine Probefahrt überreden konnte, hieß es: Auto vollgetankt zurückbringen, bei mehr als 100 km kostet jeder weitere Kilometer 1,xxDEM.
Zu diesem Zeitpunkt war es aber eh schon zu spät für den SLK, der Boxi war schon bestellt. Im übrigen war die Servolenkung beim SLK immer noch schwammig wie beim 250er W123, den mal meine Eltern hatten. K.O.-Kriterium!!!

Gruß,

Alex´

hoch
#14566 - 12.06.2001 16:56 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Bis zum heutigen Tage kann ich mich über mein
PZ (Paderborn) nicht beklagen.
Mein erster Besuch im PZ war am 08. Oktober,
das war der Tag an dem der neue Boxster S vorgestellt wurde. Ich kannte diesen Termin
nicht, habe aber komischerweise genau in der Woche angerufen. Die erste Frage, die Sie mir aber stellten, war die nach meinem damaligen Auto? Was das sollte, weiß ich bis heute noch nicht.

Nun hat man mich also am 08. Oktober eingeladen zur Vorstellung des neuen S.
Verkäufer waren an diesem Tag alle gut gelaunt und freundlich.
Der Verkäufer fand sogar noch Zeit mir ein
Video vom GT3 vorzuführen.

Am 09. Oktober nochmals hingefahren um eine
Probefahrt zu vereinbaren. Konnte den Wagen
sofort mitnehmen und am Wochenende ausgiebig testen. Muß also einer der ersten gewesen sein, die den Wagen fahren durften.

Ein gewisse Anfangsarroganz war beim Verkäufer jedoch vorhanden. Die wissen halt, was Sie verkaufen. Nur vergessen sollten Sie nicht, daß Porsche auch schon mal andere Zeiten erlebt hat. Diese gewisse Anfangsarroganz hat sich bis zum heutigen Tage aber gelegt.

Zum Schluß noch:
Übrigens habe ich, als mein Wagen zur 1. Inspektion mußte, einen nagelneuen Carrera
(Cabrio) als Leihwagen bekommen (Neupreis 185.000,00 DM). Hätte ich mir solch ein Wagen bei einer Autovermietung ausgeliehen,
wären bestimmt 1.000 DM fällig gewesen.

hoch
#14567 - 12.06.2001 20:33 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Hi Thomas und "Welcome to the club"!

Ich habe seit dem 1.6. (auch Dank dieses Forums) einen "S" mit 18" und bin froh, KEIN Sportfahrwerk genommen zu haben. Das ist m.E. so schon mehr als sportlich genug für öffentliche Strassen (komme allerdings von einem 7er BMW).

Hätte auch mit meiner Tiefgarageneinfahrt nicht geklappt, ist dann wohl tiefer.
SFW Kann man ja auch mal nachrüsten ...

DS: brauche ich nicht.

PZ: Sehr lustig - bin auch ohne Frack dahin und da war es dann so, dass man mir unbedingt einen "Gebauchten" verkaufen wollte?!? Auf die Frage nach der Preisliste wurden mir dann ungefragt zunächst die "Porsche Financial Services" erläutert, keine Ahnung, warum.
Die Verkäufer sind m.E. wohl etwas "verwöhnt".

Rabatt: M.E. nicht mehr drin ...

Egal - das Auto ist super - freue mich jeden Tag auf die Fahrt zur Arbeit.

Dann bestell mal schön!

Ralf

hoch
#14568 - 12.06.2001 21:10 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Hallo Thomas S.

dein Erfahrungen musste ich leider nicht teilen
mein PZ (Bamberg) empfängt die Leute immer nett und fair, egal wie sie auftauchen
Orginalton des Herrn ....: meistens haben die ohne Nadelstreifenanzug mehr auf der Pfanne - und für Ihn spielt das sowieso keine Rolle, da sich seit dem Boxster die Kundenschicht sowieso sehr geändert hat
die Herrschaften werden jünger

Und ich bin damals direkt vom Tennisplatz (SANDPLATZ - schön rote gefärbte Klamotten- war mir schon fast peinlich) zum Vertrag unterschreiben angetreten

Zum Rabatt äh ich meine Hauspreis:
ohne Gebrauchten bei uns hier ca 5,5, - 6%

Eder

hoch
#14569 - 13.06.2001 00:50 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Zur Behandlung im PZ:
Ich habe mich in 4 PZ’s informiert und Angebote eingeholt. Abgesehen von einem PZ waren meine Erfahrungen durchweg positiv. Probefahrt, auch über 1 bis 2 Tage, war kein Problem.
Die meisten PZ stellen sich darauf ein, daß sich zum einen durch den Boxster der Kundenkreis ein wenig geändert hat und zum anderen sich durch die IT-Branche bzw. die Börse auch jüngere Menschen sich einen Porsche leisten können.

Zum Hauspreis:
Bei dem PZ, das für Dein Gebiet zuständig ist, müßte eigentlich noch ein bißchen mehr drin sein (so war zumindest der Stand vor 1,5 Jahren), wenn Du kein Auto in Zahlung gibst. 5% hatte man mir schon im PZ geboten, das für mein Gebiet nicht zuständig war (und somit einen Teil ihres Verdienstes an das andere PZ (dessen Gebiet verletzt worden wäre) hätte abtreten müssen).
Manchmal können die Verkäufer in % nicht sooo viel machen, dafür gibt es dann Goodies wie Fußmatten, 1. Inspektion oder den Einbau vom Autotelefon ohne Berechnung.

Viel Spaß beim feilschen
Sebastian

PS: Rechtschreibung und Orthographie sind teilweise frei
erfunden, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

hoch
#14570 - 13.06.2001 00:57 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Rabatt 4,5%
1.Inspektion frei
1 Satz Fußmatten und sehr freundlicher Verkäufer(fast freundschaftlich)
Klamotten:Jeans und schwarze Lederjacke
Radio am 1.Tag defekt:sofortiger Austausch und Einbau von hellen Blinkerleuchten gratis.
Kann man mehr erwarten? Ich glaube nicht.

hoch
#14571 - 13.06.2001 08:09 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Ich wollte mir heute den Spass machen und mal zum örtlichen Benz-Händler tigern.

Ich möchte mir mal die Gesichter ansehen, wenn ich nach einer Probefahrt im SLK32 AMG frage

Gruß

Thomas

hoch
#14572 - 13.06.2001 15:39 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Tja,

Probefahrt im SLK32 ist nicht. Der größte Händler im Ruhrgebiet mit 14 NL hat leider keinen und kann kurzfristig auch keinen Termin machen.
Es gab noch nicht einmal Prospektmaterial. Nur eine Preisliste konnte mir ausgehändigt werden
Ich bin leider nicht bereit einen Wagen für 120 TDM blind zu bestellen. Anscheinend gehöre ich auch hier einer Minderheit an (zumindest bei Mercedes).

Gruß

Thomas

hoch
#14573 - 13.06.2001 17:45 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Tja Thomas, und jetzt auf zur nächsten Niederlassung, diemal aber nicht in Jeans und T-Shirt, sondern im dunklen Anzug.

Vielleicht klappt es ja dann...

hoch
#14574 - 13.06.2001 22:22 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Mercedes

ich wollte mal (in meiner geistigen Umnachtung) vor Jahren!!! einen SLK bestellen! Die sehen mich nie wieder
sowas arrogantes und hochnässiges hab ich noch nicht erlebt
sagte der Ars.. von Verkäufer: er hatte sich wirklich bequemt mit mir zu sprechen : sind Sie froh wenn Sie überhaupt einen bekommen; und ich hatte nur nach einem Hauspreis ohne Gebrauchten und bei Barem gefragt

Eder

hoch
#14575 - 13.06.2001 23:20 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Tja, da sieht man's mal wieder: Es hängt von den Verkäufern und nicht von der Auto-Marke ab, oder doch?!.

Meine Erfahrungen sowohl bei diversen Mercedes- (für meinen Combi) als auch Porsche-Zentren (für... na was wohl?) sind absolut positiv. Insbes. die Verkäufer im PZ Wuppertal waren sehr freundlich - Probefahrt wurde mir sofort angeboten ... obwohl auch ich meinen Anzug "vergessen" hatte.

Die in den vorigen Beiträgen erwähnte Arroganz diverser Verkäufer habe ich sehr häufig bei BMW feststellen müssen.

hoch
#14576 - 14.06.2001 08:00 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Hi Michael,

ich war vor zwei Wochen auch im PZ W´tal.
Auf der oberen Ebene habe ich mir sehr ausführlich die Boxster angesehen. Dort waren zwei Glaskäfige mit Verkäufern besetzt. Beide hatten die Tür zu und waren so bechäftigt, dass sie noch nicht einmal aufgesehen haben. Die haben wahrscheinlich gerade ihre Provisionen ausgerechnet
Ich war übrigens der einzige Kunde auf der oberen Ebene.

Bei meinem gestrigen Ausflug zu Mercedes war der Verkäufer übrigens auch sehr nett und hat mir recht glaubhaft versichert, dass wirklich kein SLK32 verfügbar ist. Der Mann hatte selbst Zuckungen im rechten Fuß, weil er den Wagen nocht nicht fahren konnte.

Von einer Ausnahme abgesehen (vor 10 Jahren wollte ich mir bei BMW einen Gebrauchten kaufen. Der Verkäufer hat mich fast zur Weißglut gebracht und das ist wirklich sehr schwer bei mir) habe ich bei BMW sehr gute Erfahrungen gemacht. Freundlich, zuvorkommend und sehr verhandlungsbereit.

hoch
#14577 - 14.06.2001 18:06 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Hi Michael, fährst Du Schwarz und bist aus Hilden? Dein Nummernschild habe ich jedenfalls schonmal gesehen (bin selbst aus Hilden).

Zum PZ Wuppertal: Die Damen oben sind Buchhalter und Assistenz, die Verkäufer sitzen unten hinten, und ich wurde perfekt behandelt, selbst jetzt noch wo ich den schon gekauft habe.

Probefahrt kein Problem, Ersatzautos, Garantie mit viel "Kulanz". Letztens gaben Sie mir ein 911er als Ersatzauto während der Wartung.

Herr Werner und Herr Grobbel sind dort Verkäufer, einfach mal ansprechen, sehr nettes Personal. Und wer Fachsimpeln will einfach Herrn Tange ansprechen, das ist einer der (jungen) Werkstatt Chefs.

hoch
#14578 - 14.06.2001 21:24 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Hallo Teut,

das letzte Mal, als mich jemand fragte, ob ich "schwarz fahre" habe ich die vehement verneint - aber da war's ja auch ein Kontrolleur. Spaß beiseite, ja, ich fahre einen bildschönen schwarzen Boxi mit boxter-rotem Leder.

Vielleicht hast Du ja am Wochenende mal Lust auf eine kleine Tour - melde Dich doch einfach mal!

Bzgl. PZ Wuppertal hast Du übrigens 100% ins Schwarze getroffen. Herr Werner & H. Tange sind auch meine Favoriten! - Allerdings sollte ich bei meiner Inspektion für einen Leihwagen (Golf )was bezahlen - ich bin ehrlich, das habe ich bei Mercedes noch nie erlebt.

hoch
#14579 - 15.06.2001 08:10 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Zitat:
Original erstellt von Teut Weidemann:
Zum PZ Wuppertal: Die Damen oben sind Buchhalter und Assistenz, die Verkäufer sitzen unten hinten, und ich wurde perfekt behandelt, selbst jetzt noch wo ich den schon gekauft habe.

Probefahrt kein Problem, Ersatzautos, Garantie mit viel "Kulanz". Letztens gaben Sie mir ein 911er als Ersatzauto während der Wartung.

Herr Werner und Herr Grobbel sind dort Verkäufer, einfach mal ansprechen, sehr nettes Personal. Und wer Fachsimpeln will einfach Herrn Tange ansprechen, das ist einer der (jungen) Werkstatt Chefs.

na dann brauche ich mich nicht zu wundern
Ich habe die Glaskäfige nicht intensiv inspiziert, aber ein Aufkleber bzgl. Buchhaltung oder GL habe ich auf den ersten Blick nicht gesehen. Na egal. Wenns in die engere Verhandlungsrunde geht, fahre ich auf jeden Fall noch einmal in W´tal vorbei. Dann werfe ich einen intensiven Blick auf die oberen Käfige und werde die Gespräche unten führen

hoch
#14580 - 15.06.2001 14:18 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Hallo Zusammen

Bei uns in der CH ist es genau gleich. Ich denke auch die Verkäufer sind nur Menschen (zumindest die meisten ) und haben zwischendurch auch mal schlechte Tage. Beim Porsche Händler hier machte ich innerhalb 2 Wochen auch total unterschiedliche Erfahrungen. Mein BMW Händler, bei dem ich von Anfang an nie Probleme habe, tritt meinem Kollegen gegenüber arrogant auf - bzw. er empfindet es so. Unter U. sind wir auch nicht immer gleich empfindlich .
Als ich meinen Boxsi wegen Tempraturproblemen 'einliefern' musste waren alle sehr sehr nett. Naja wir sind ja auch Privatpatienten.
Grüsse

Daniel

hoch
#14581 - 15.06.2001 20:34 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Mir ging es bei BMW genauso: Keine Probefahrt möglich, da kein Vorführwagen angemeldet, keine Ahnung wann eine Probefahrt möglich sein wird etc.pp (NL Mannheim).
Jetzt fahre ich einen schnittigen Zweisitzer mit 240 Pferden zum Kampfpreis von 66tDM.
Thomas, gehe zum freundlichen Hondadealer, mache eine Probefahrt und sei begeistert vom S2000. Vom gesparten Geld zum Boxster kaufe einen schönen Golf Tdi als Winterauto.

hoch
#14582 - 16.06.2001 06:39 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Hi Samara,

so richtig ist der S2000-Funke noch nicht auf mich übergesprungen. Der nächste Honda-Dealer ist auch relativ weit von mir entfernt. Ich bin auch kein Freund von hochdrehenden 4 Zylindern.
Ich mache jetzt erst mal den Boxster/S Vergleichstest und dann sehen wir weiter.
Winterauto: Danke für den Tip, aber ich habe schon drei Autos, mehr passt nicht in die Garage

Thomas

hoch
#14583 - 18.06.2001 16:24 Re: Kaufentscheidung / Verkäuferverhalten
Anonym
Nicht registriert

Hoi,

Die Holländische variante von Kundenzufriedheit.

Brochuren konnten wir gar nicht bekommen . .
Bestellung nur was die garage für Gur halt.

Also:
Ich hatte am Samstag mein Wagen bestellt . . . konnte nächsten Dienstag nichts mehr ändern. Ich musste auf meine Knieen um ein CD-wechsler zu bekommen ????!!!!

Mann hat mir versprochen zuruck zu rufen . .
Ich habe es 3 mal versucht . . . hat immer nicht geklappt.
Dan habe ich meine Bestellung annuliert

Neue Bestellung in der Schweiz, bei AMAG - Reto Andermatt. Hilfe: tip-top

Grusse,
Ron

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >

Moderator:  Daniel_B, Oliver_A 
Mai
Mo Di Mi Do F Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20