Optionen
#13048 - 02.04.2001 00:32 Die richtige Konfiguration? Was soll ich tun?
Anonym
Nicht registriert

Hallo wer kann mir helfen,
ich möchte in den nächsten Tagen einen Boxster S bestellen und nachdem ich hier im Forum nochmals geblättert habe, bin ich nun wieder einwenig im Zweifel bzgl. der richtigen Konfiguration. Wer kann mir zu den einzelnen Punkten helfen?
1. 18 Zoll Felgen: Einige Beiträge haben das Fahrverhalten der 18Zöller kritisiert und waren der Meinung 17Zöller sind die bessere Wahl. Braucht man die 18Zöller nur der Optik wegen, oder bringen die wirklich was?
2. Teilledersitze: Auch mein Händler meinte, unbedingt Leder nehmen. Im Forum waren einige der Meinung Alcantara ist auch sehr gut, wer hat damit Erfahrung? Braucht man bei Alcantara Sitzheizung?
3. PCM: Ich bin nun auch überzeugt, daß das PCM nicht die optimale Wahl ist. Ich würde gerne das Becker Online Pro einbauen (Navi, Freisprech, MP3, Internet all-in-one), was muß ich berücksichtigen, Radiovorbereitung?, Klangpaket? Handyvorbereitung?
4. PSM: Ist das PSM zu empfehlen?

Da ich gerne meine Konfiguration funktional ausrichten möchte bin ich dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße
Andreas

------------------

hoch
#13049 - 01.04.2001 13:30 Re: Die richtige Konfiguration? Was soll ich tun?
Anonym
Nicht registriert

Ich würde auf jeden Fall Ledersitze nehmen, allein wegen des Wiederverkaufs, finde sie aber selbst auch besser, einfach hochwertiger als Alcantara. Außerdem natürlich Klimaanlage, Windschott.
PSM habe ich selbst nicht, gabs noch nicht, aber würde es jetzt nehmen. Gibt einfach ein letztes Plus an Sicherheit.
Zu den 18Zöllern kann ich nichts sagen, denke aber, daß der Komfort etwas eingeschränkt wird, aber die Optik ist schon am besten...

Gruß, JH

hoch
#13050 - 01.04.2001 13:32 Re: Die richtige Konfiguration? Was soll ich tun?
Anonym
Nicht registriert

Ach ja, hab ich noch vergessen:
Klangpaket: Würde ich auf jeden Fall nehmen, wenn Du nicht noch was anderes einbauen lassen willst. Ist zwar nicht so toll, aber ohne Klangpaket hast du nen Klang wie aus nem alten Kofferradio... :-(

hoch
#13051 - 01.04.2001 16:14 Re: Die richtige Konfiguration? Was soll ich tun?
Anonym
Nicht registriert

Hallo AndiJ,

die 18" Felgen sind wie schon mehrfach gesagt einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Porsche bietet die meiste Bereifung in 17" an, was darauf schließen lässt, das die Abstimmung auf allgemeines Fahrverhalten und Alltagstauglichkeit auf 17" am besten ist.

Manche mögens etwas üppiger und somit ist die 18" Felge der logische Schritt, und wenn´s einem besser gefällt, wir man gern bereit sein dafür Kompromisse einzugehen.

Alcantara ist echtem Leder in Funktion gleichwertig, aber unempfindlicher ( was einem aber egal sein kann wenn man keine nassen Hunde auf dem Beifahrersitz mitnimmt)

Sitzheizung braucht man dafür ebensowenig wie bei echtem Leder.
(ausserdem setzt eine Sitzheizung die Zeugungsfähigkeit bei Männern deutlich herab; ...was jedoch auch als Vorteil verstanden werden kann )

Wenn das Klangpaket mitbestellt wird, dann ist automatisch eine Radiovorbereitung mit dabei. ( war bei uns so...)
Und das von Dir gewünschte Becker passt da auch genau hinein.
...nur bei Anschluß des Radios an die Alarmanlage wird noch ein Exrtateil benötigt.

PSM hab ich keine weiteren Infos.
ist aber auch langweilig wenn das Auto immer alles alleine macht.

.... weiterhin noch einen schönen ersten April allerseits...

Sven Olaf

hoch
#13052 - 01.04.2001 16:34 Re: Die richtige Konfiguration? Was soll ich tun?
Anonym
Nicht registriert

Hallo,

mit der Ausstattung ist das so eine Sache. Wenn man an den Wiederverkauf denkt sollte man einige Dinge beruecksichtigen, ohne die sich ein Boxster (laut Verkäufer und einiger Boxster-Fahrer) schwieriger verkaufen lässt. Und dazu gehören Windschott, Teilleder (also Sitze und einige weitere Teile), Klima, PSM (da es die TC nicht mehr allein gibt), Sitzheizung (auch wenn ich sie selbst nicht benötigen wuerde). Darueber hinaus ist es wohl eher dem eigenen Geschmack ueberlassen. Bei den 18" Felgen muss man wohl auch die Preise der Reifen im Auge behalten, nach meinen Probefahrten kam ich zu dem Schluss, das die 18" nur was in Verbindung mit Sportfahrwerk bringen, mir ist sonst das Fehrverhalten etwas zu schwammig, mit Sportfahrw. ist es super, habe selbst aber 17" bestellt mit Sportfahrw. und Spurverbreiterung.

Ist alles etwas schwierig, wobei gewisse Ausstattungen auch noch als Bedingung wieder weitere Ausstattungen mit sich ziehen (Silberpaket gibt´s z.B. nur mit Volllederausstattung...)

Viel Spass noch beim Aussuchen.

Gruss,

Michael

hoch
#13053 - 01.04.2001 21:53 Re: Die richtige Konfiguration? Was soll ich tun?
Anonym
Nicht registriert

...kann ich nur bestätigen: 18" inkl. werksseitig eingebautem Sportfahrwerk und der Fahrspaß ist enorm!!!

Gruß

Jürgen

hoch

Moderator:  Daniel_B, Oliver_A 
Mai
Mo Di Mi Do F Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31