#12701 - 21.03.2001 00:06
Tips für kauf Boxster S
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ich bin dabei ein Boxster S zu kaufen. Habt ihr Tips was gut waere jetzt auch orginal zu kaufen ? zB. 18 oder 17 soll Felgen . . .
|
|
hoch
|
|
|
|
#12703 - 21.03.2001 00:13
Re: Tips für kauf Boxster S
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi, Zitat: Original erstellt von Ron: Ich bin dabei ein Boxster S zu kaufen. Habt ihr Tips was gut waere jetzt auch orginal zu kaufen ? zB. 18 oder 17 soll Felgen . . .
Schau mal ein paar Monate(Wochen zurück. Da gabs schon aml einen Thread zum Thema Ausstattung bei Neuwagen. Die Geschmäcker sind sehr verschieden (gell, Wizard, KD ), kommt aber m.E.n. auch stark drauf an, was Du mit dem Wagen vorhast, Laufleistung, Winter, etc etc .... read u, cad
|
|
hoch
|
|
|
|
#12704 - 21.03.2001 00:19
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Carsten, Dein Geschmack muss sich auch nach Düdo ändern!!!!  KD
|
|
hoch
|
|
|
|
#12705 - 21.03.2001 00:23
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Original erstellt von Klaus-Dieter: [B]Hallo Carsten, Dein Geschmack muss sich auch nach Düdo ändern!!!! 
Uuuiihh! Da unterstellt mir jemand Geschmack ...  have fun, cad
|
|
hoch
|
|
|
|
#12706 - 21.03.2001 00:25
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ich fahre das ganze Jahr damit und moechte vorallem geniessen. Hast du erfahriung mit 17 oder 18 ZOLL Felgen ?
|
|
hoch
|
|
|
|
#12707 - 21.03.2001 00:30
|
Anonym
Nicht registriert
|
Tja, bei einem 2.5 hätte ich Dir wertvolle Tipps geben können, aber bei ne'm 'S'  Ich versuch's aber trotzdem  Du wirst wohl auf Winterreifen angewiesen sein?!?!?!? Schwitzerland..... Ich habe z.B. im Sommer 18" und für den Winter die Original 17" (in Verbindung mit dem Sportfahrwerk). Vielleicht mußt du ja noch drauf achten, daß Schneeketten draufpassen???? Oder ist's nur für den Sommer, dann kannst Du dir eigentlich kaufen, was gefällt....
------------------ Gruß Jürgen H. 
|
|
hoch
|
|
|
|
#12708 - 21.03.2001 00:35
|
Anonym
Nicht registriert
|
... ich hatte da mal mein PZ interviewt und die meinten als Minimum ist Lederausstattung, Sitzheizung, Windschott erforderlich. ... aber wem reicht schon die Minimalausstattung. ... bei den Reifen bin ich auch grad dabei was 18zolliges zu finden. Aber Felgendesign ist ne "Wissenschaft" für sich und ich hätte gerne sowas wie 10X18 drauf. Mal sehen was da so passt ohne das man die "Kotflügel ausbeulen" muss.
|
|
hoch
|
|
|
|
#12709 - 21.03.2001 00:37
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ich fahre das ganze Jahr. Was ist / sind die Vorteile von den 18 Zoll Turbo Radern ?
|
|
hoch
|
|
|
|
#12710 - 21.03.2001 00:51
|
Anonym
Nicht registriert
|
Vorteile von 18" : sie sehen für viele besser aus... mehr nicht?!?!?! Sind teurer als die 17", schwieriger zu liefern, "langsamer"?!?!? etc. etc. Also ansonsten fast nur Nachteile gegenüber 17"....  Das von Franky: "... ich hatte da mal mein PZ interviewt und die meinten als Minimum ist Lederausstattung, Sitzheizung, Windschott erforderlich." ...kann ich im Prinzip nur bestätigen. Will ich die Kiste fahren, bis ich nicht mehr kann oder will ich die Kiste irgendwann mal wieder verkaufen. Beim Wiederverkauf sollte man [b]schon heute die Wünsche der potenziellen Kunden berücksichten!!![b] Also Wagenfarben wie rosa, weiß und babyblau kommen vielleicht heute und in Zukunft nicht ganz so gut an. Innenausstattung dementsprechend...... Da sollte man ab und zu evtl. etwas auf den Bekanntenkreis hören.... wenn die alle , dann doch mal neu überlegen  ------------------ Gruß Jürgen H. 
|
|
hoch
|
|
|
|
#12711 - 21.03.2001 00:52
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi, Zitat: Original erstellt von Ron: Ich fahre das ganze Jahr. Was ist / sind die Vorteile von den 18 Zoll Turbo Radern ?
Also, meine Sicht der Dinge. Ich habe bis jetzt im Winter die 16Zoll mit 205er vorne/225er hinten und im Sommer die 17 Zoll 205er vorne/255er hinten gefahren. Der Umstieg im Herbst war ne ziemliche Katastrophe. ICh fahre wirklcih nciht besonders sprotlich oder so, aber mit den 225ern habe ich anfangs immer das Gefühl gehabt, ich würde gleich aus der Kurve fliegen. Deswegen habe ich jetzt 18" Turbo Look Räder gekauft. Ich habe mich für die Felgen entschieden, weil ich sehr viel fahre (>´40.000km pro anno), und z.B. bei den GT3-Felgen jeden 2. Tag putzen müßte -sonst sähen die Felgen nach einem Sommer aus wie Hund :-((( Die Turbo Looks sind super einfach sauber zu halten. Und mir gefallen sie auch wirklcih sehr gut. Ich würde auf jeden Fall Klimaanlage nehmen. Leder muss für mich nciht sein. Sportfahrwerk finde ich gut, und die Litronics habe ich nachgerüstet. Innenausstattung je nach Geschmack. Da kannst Du sehr viel Geld lassen. Mein PZ hat mit mal gesagt, dass man mit der Carbon-Innenausstattung über 20.000DM loswerden kann :-( Auch wenn viele lästern, für den Winter ist HT für mcih ein muss. 3-Speichen-Lenkrad - das 4-Speichen sieht ziemlich bescheiden aus -finde ich. Ach ja: UNd natürlich das elektrische Schiebedach  read u, cad
|
|
hoch
|
|
|
|
#12712 - 20.03.2001 13:02
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Jürgen, Zitat: Original erstellt von Jürgen H: Beim Wiederverkauf sollte man schon heute die Wünsche der potenziellen Kunden berücksichten!!!
das Thema hatten wir ja schon mal ..... Also ich persönlich kaufe doch kein Auto, welches über 100.000 DM kostet, und lasse mir dann von anderen erzählen, wie es auszusehen hat. Dann kann ich ja gleich einen Gebrauchten kaufen ...  Außerdem, was nützen mir die Wünsche heutiger potentieller Käufer, wenn ich den Wagen in 3 Jahren verkaufen will .....  have fun, cad
[Dieser Beitrag wurde von Carsten Dahlenkamp am 20. März 2001 editiert.]
|
|
hoch
|
|
|
|
#12713 - 20.03.2001 13:16
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
hoch
|
|
|
|
#12714 - 20.03.2001 13:26
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi @ all, also da muss ich mich gleich auch mal einmischen: Habe selber auf dem S auch 18 Zoll (soll ) Rädle drauf. Und das ganze abgerundet mit 23er Distanzscheiben. 1. Sieht geil aus 2. Fahrverhalten ist absolut genial 3. Turbo Look Felge ist genial zum reinigen. Brauchst keine Zahnbürste oder so was  CU li E
|
|
hoch
|
|
|
|
#12715 - 20.03.2001 13:49
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Original erstellt von Jürgen H: Also Wagenfarben wie rosa, weiß und babyblau kommen vielleicht heute und in Zukunft nicht ganz so gut an.
... was soll das den nu heissen, meiner is schneeweiss und hat damit zumindest mal "seltenheitswert". 
|
|
hoch
|
|
|
|
#12716 - 20.03.2001 13:51
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Jürgen, Zitat: Original erstellt von Jürgen H: Es gibt ja mehrere Möglichkeiten: Ein "Vernufts-Auto" kaufen  [ ... ]
Also, ob ein Boxster ein "Vernunfts-Auto" sein kann, wage ich zu bezweifeln ;-) Zitat:
Wenn ich HEUTE schon weiß, daß ich den Boxi irgendwann auf jeden Fall verkaufen werde, achte ich auf bestimmte Kleinigkeiten (u.a. auch Lederausstattung ) und evtl. sogar schon auf den Gesamt-Preis.
Auf Kleinigkeiten achten ist eine Sache. Aber zuerst - zuallererst- muss der Wagen mir gefallen, und sonst keinem. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber frag mal, wer von den Jungs hier, als er seinen Wagen abgeholt hat, daran gedacht hat, wie er anderen gefällt ....... Wenn mir schwarz nciht gefällt, dann nehme ich kein schwarz, auch wenns sich sicher gut verkaufen läßt. (Meiner ist übrigens schwarz) Die Frage ist, welche Kleinigkeiten Du meinst, und welche Kompromisse Du eingehen würdest .... Etwas zusätzlich einzubauen, obwohl es DIr nciht wichtig ist, ist eine Sache. Etwas wegzulassen oder zu ersetzen, was Dir wichtig wäre, eine andere ...... Wenn wir über ersteres sprechen, habe ich kein Problem damit, obwohl ich es selber nciht machen würde. Vielleicht könnte das ja ein Kompromiss für uns sein ......  read u, cad [Dieser Beitrag wurde von Carsten Dahlenkamp am 20. März 2001 editiert.]
|
|
hoch
|
|
|
|
#12717 - 20.03.2001 13:52
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi Franky, ist Deiner wirklich schneeweiss oder nur grundiert  ------------------ Gruß Jürgen H. 
|
|
hoch
|
|
|
|
#12718 - 20.03.2001 14:06
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat:
Ein "Vernufts-Auto" kaufen Also, ob ein Boxster ein "Vernunfts-Auto" sein kann, wage ich zu bezweifeln ;-)Wenn ich HEUTE schon weiß, daß ich den Boxi irgendwann auf jeden Fall verkaufen werde, achte ich auf bestimmte Kleinigkeiten (u.a. auch Lederausstattung ) und evtl. sogar schon auf den Gesamt-Preis.
Wieso ist/kann ein Boxster kein Vernufts-Auto (sein)??? Porsche ist ein sicheres Auto, hält die meisten Abgasnormen ein, und wirtschaftlich kann es auch sein(wenn man auf den Gesamt-Preis, sowie Leasingbedingungen achtet). Im Prinzip habe ich meinen jetzt 3 Jahre "kostenlos" gefahren, wirtschaftlicher gehts kaum  Wenn aber das PZ nachher schon Abstriche bei der "Rücknahme" macht, da einige "Muss"-Komponente fehlen oder andere Komponente "überflüssig" erscheinen oder von einem erhöhten "Gebrauch" zeugen (z.B. Anhängerkupplung), dann hast du evtl. schon beim Kauf was falsch gemacht. Ich habe mir meine Boxi gekauft, fast genau so wie ICH ihn haben wollte. Änderungswünsche entwickeln sich teilweise mit der Zeit, und nachher ist man immer schlauer. Ich wußte aber auch schon vorher, daß ich ich nach 3 Jahren behalten werde!!! "Alle Menschen sind gleich schlau, die einen vorher, die Anderen nachher"  ------------------ Gruß Jürgen H. 
|
|
hoch
|
|
|
|
#12720 - 20.03.2001 14:32
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo, ich muß auch noch meinen Senf dazugeben!!! Also, ich hab mir keinen neuen sondern einen 1/2 Jahres Wagen gekauft. Der Vorbesitzer hatte wohl die gleichen Probleme wie du. Deshalb hat er, glaube ich, so ziemlich alles genommen. Ich kann deshalb ganz gut beurteilen, was man braucht, oder vielleicht auch nicht. Also erst mal haben die Jungs völlig recht: was will man mit dem Wagen machen oder wie lange will man ihn fahren. Mein Tip: Leder, Klima, Sitzheizung, FB für ZV, Liptronic. Alles weitere ist ne Geschmacks- und Kohle Frage. Mit den aufgeführten Extras brauchst Du Dir bei einem Wiederverkauf zumindest keine Sorgen machen. Bei mir sind dann noch so "wichtige" Sachen wie Sonder Lederaustattung für 25.000 DM, Tempomat, Sitzmemory usw. drin. Braucht kein Schwein!!! Kauf dir bloß kein Tiptronic. Den Fehler hab ich gemacht. Dachte Schalten ohne Kupplung ist cool. Mir geht diese Gummiband Charakteristik so auf den Sack!!! Ich sag bloß : NIE WIEDER !!!( Naja, mit 80 vielleicht noch mal). Achja, hab die 17er Felgen bei mir gegen 18 gewechselt. Sieht vieeeeeel besser aus. Nur die gleichen Felgen würd ich nicht noch mal nehmen. Hab die Classic II. Sind diese berüchtigten Zahnbürsten Felgen. Ciao Mario
|
|
hoch
|
|
|
|
#12721 - 20.03.2001 14:37
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi mruchatz, jetzt weiß ich auch wie Du auf die 136.000 DM kommst (25.000 Sonder-Leder, Liptronic, etc.). Hoffe, daß ich dieses Sonder-Leder-Ausstattung mal zu Gesicht bekomme  Zitat: Original erstellt von mruchatz:Bei mir sind dann noch so "wichtige" Sachen wie Sonder Lederaustattung für 25.000 DM, Tempomat, Sitzmemory usw. drin. Braucht kein Schwein!!! 136.000,-DM?? Also die Extra-Extras hätte ich gerne mal gesehen.... zur Info: 2.5er Boxster nackt = 78.000,-DM Ciao Mario[/B]
|
|
hoch
|
|
|
|
#12722 - 20.03.2001 14:38
|
Anonym
Nicht registriert
|
Mario, was ist denn an dem Leder "Sonder"? Farbe nach Muster oder gibt's da noch was anderes? Tobi
|
|
hoch
|
|
|
|
#12723 - 20.03.2001 14:40
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Jürgen, wenn Du in Ddorf ein schwarzen Boxster mit beiger Innenaustattung siehst, der dann auch noch das kennzeichen HAM T 700 hat. dann siehst Du ihn. Gruß mario
|
|
hoch
|
|
|
|
#12724 - 20.03.2001 14:43
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Tobi, nein die Farbe ist bei mir original(beige), aber viel mehr Teile in Leder. Z.B. sämtliche Teile die beim 2000 Modell in Softlack sind, sind in Leder. Das gesammte Amaturenbrett incl. Lautsprecherblenden, Lüftungsgitter usw. Die Mittelkonsole usw. Ciao Mario
|
|
hoch
|
|
|
|
#12725 - 20.03.2001 14:46
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Original erstellt von mruchatz: Hallo Jürgen, wenn Du in Ddorf ein schwarzen Boxster mit beiger Innenaustattung siehst, Gruß mario
Schwarz/beige war auch meine 1. Wahl in Wiesbaden, aber die wollten nichts an mich verkaufen, so hatte ich Zeit und bin auch eine andere Farbzusammenstellung gestoßen. Schwarz/beige war doch sehr gewagt. Habe jetzt Schwarz/rot Vernuftsauto: Schwarz/beige war mir zu empfindlich  Schwarz/schwarz wurde mir im Sommer (offen) zu heiß. Schwarz/grau o. grün war nichts ganzes und nichts halbes. So blieb nur schwarz mit rotem Leder-Sonder-Ausstattung..... Da hieß es vorher nur ... boh eh Zuhälter-Auto....( hab ich oben glatt vergessen ) ....UND Gottseidank sind die Geschmäcker doch seeeehr verschieden!!!! Find ich besser, als wenn wirklich alle mit schwarz/rot rumfahren würden. Z.B. Grün-Metallic mit beige sieht auch sehr edel aus.......
|
|
hoch
|
|
|
|
#12726 - 20.03.2001 14:49
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Jürgen, bist Du auch in Ddorf???
|
|
hoch
|
|
|
|
#12727 - 20.03.2001 14:51
|
Anonym
Nicht registriert
|
P.S. Der Grundpreis für einen Tiptronic war knapp 80.000,- Cu Mario
|
|
hoch
|
|
|
|
#12728 - 20.03.2001 14:57
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Original erstellt von mruchatz: Hallo Jürgen,bist Du auch in Ddorf???
Weiß noch nicht so genau, als Kölner bekommt man in Düsseldorf immer so'n Ausschlag, der sich ne ganze Zeit verdammt hartnäckig hält  Muß vorher noch zum Arzt, mir die Mageninnenwände präparieren lassen. Beim dem "Alt-Bier" dreht sich mein Magen mehrmals um die eigene Achse......  Mal schauen .....  ------------------ Gruß Jürgen H. 
|
|
hoch
|
|
|
|
#12730 - 20.03.2001 15:33
|
Anonym
Nicht registriert
|
So, dann auch mal der Dirch! Also hatte vorher auch nen 2,5er jetzt den -S-. Da die Angebotspalette so reichhaltig ist, solltest Du Dir echt überlegen ob Du ein Sport-auto oder einen Luxus-Bomber haben möchtest. Also o.g. Extras sind ein muß. Der -S- hat aber auch schon reichlich extras. Habe die original 17" (s)zoll Felgen für die Winter/bei uns auch Regenzeit genannt. Und 18" vom Tuner mit 225 vorn und 265 hinten.Mit dem Sportfahrwerk eine Super- sportliche und immer noch komfortable Lösung. Sportauspuff = Das wohl meist diskutierte Thema hier im Forum?????????????? Habe das Klappending, das klappt! hi hi Sonderleder mit Sportsitzen und Teil-lackierungen usw. Sonderleder, bei mir, 2 Farbig Rot/Schwarz,Sitzflächen- rot, Kunstoffteile rot, div . andere Teile black! alle sichtbaren Nähte rot, usw. usw. Ich kann mich halt sehr gut mit dem Boxi Identifizieren, (und mit nem 996 garnicht) also habe ich ihn für "mich" machen lassen. Denn noch mal viel Spaß! Suche einfach hier im Forum weiter in den älteren Beiträgen, da findest Du weitere Infos zu Tieferlegeung und Sportauspuff, Felgen usw.. Dirch aus Herne HER - DG 550 -S-
|
|
hoch
|
|
|
|
#12731 - 20.03.2001 15:37
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ich hoffe ich habe bei meinem Boxster S auch den allgemeinen Geschmack getroffen.Mir gefällt die Aussttatung in jedem Fall: arctissilber/Verdeck schwarz 18 Zoll Turbo Look Ganzleder schwarz Schalthebel Alu/Leder Sportsitze Sitzheizung PSM Litronic Klima Parkassistent Bordcomputer CDR 22 + Klangpaket Hardtop Windschott und etwas Kleinkram Das sind nach meiner Erfahrung die Dinge die ein Käufer bei einem gebrauchte Boxsi erwartet.Das ganze natürlich fast geschenkt. Peter
|
|
hoch
|
|
|
|
#12732 - 20.03.2001 18:29
|
Anonym
Nicht registriert
|
Jetzt habe ich doch auch noch ein übriges Glas Senf im Kühlschrank gefunden  Natürlich ist alles Geschmackssache und letztlich auch eine Geldfrage..... ....aber.... Was ich nie wieder missen möchte ist: 1) meine Sitzheitzung (besonders wenn Du im Winter der Hingucker auf der Straße sein möchtest, weil du mit kurzen Hosen, T-Shirt und Kurzhaarfrisur bei -10°C offen zum Kaffetrinken fährst ) 2) mein Tempostat (auch wenn der weiter oben als unsinnig bezeichnet wurde). Wer schon mal von Stuttgart nach München gefahren ist, wird das Teil zu schätzen wissen (spätestens ab Ulm komplett 120 beschränkt ). Außerdem verlieren sämtliche Geschwindigkeitsbeschränkungen ihren Schrecken. 3) Litronic-Scheinwerfer sind m.E. der absolute Hit!!! Immer wenn wir mit unserem anderen Auto unterwegs sind frage ich mich, ob bei dem das Licht kaputt ist.... Was ich sehr vermisse ist: 1) Der CD-Wechsler. Wir haben ihn nicht gekauft, weil ich die 1000 Eier für einen 6-fach-Wechsler schon fast für eine Unverschämtheit halte Aber auf einer kurvigen Landstraße die CDs von Hand zu wechseln nervt auch ziemlich - und die 1000 Mark-Schmerzengsgeld-Grenze ist da bei mir bald erreicht  2) Einen Regensensor oder ein variabel einstellbarer Intervall-Wischer. Der Sprung zwischen der Intervallstufe und der ersten Normal-Wisch-Stufe ist viel zu groß. Bei normalen Regengüssen steht man immer vor der Frage "halbdurchsichtige Frontscheibe" oder "Scheibenwisscher im Trockenlauf mit nerviger Geräuschkulisse". Jetzt ist das Glas erstmal leer - gehe jetzt in den Supermarkt und kaufe ein neues  Grüße, liver ------------------ Bürklers Hausseite
|
|
hoch
|
|
|
|
#12733 - 20.03.2001 20:22
|
Anonym
Nicht registriert
|
Mein CD-Wechsler sitzt auf dem Beifahrersitz. Sie macht es auf Wunsch auch in Kurven. Dafür bekomme ich genau an der Stelle wo der Wechsler eingebaut wird eine Fotoausrüstung verstaut.
|
|
hoch
|
|
|
|
#12734 - 20.03.2001 21:12
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Oliver, die Sachen,die Du vermißt, kann ich voll nachvollziehen.....zum Thema Intervall-Wischer habe ich eine gute Idee für Dich: Es gibt von BOSCH ein Relais, welches Du einfach gegen das Original Schaltrelais austauschst, und schon kannst Du über das letztmalige Ein- Und Ausschalten des Wischers dem Realais diesen Intervall als "Lernvorgabe" ( oder genauer: Im Kondensator als Pufferspeicher )nennen und bei der nächsten Intervall-Einschaltung ist dieser Zeitraum gespeichert ! Verstanden??? Sonst MAil an mich...... 
Gruß aus HL Dirk 
|
|
hoch
|
|
|
|
#12735 - 20.03.2001 21:36
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
hoch
|
|
|
|
#12736 - 20.03.2001 21:37
|
Anonym
Nicht registriert
|
 [Dieser Beitrag wurde von Jürgen H am 20. März 2001 editiert.]
|
|
hoch
|
|
|
|
#12737 - 20.03.2001 22:11
|
Anonym
Nicht registriert
|
Moin, Moin, hab bald das Gefühl ich bin der einzige der arbeitet.  Oder ich bin einfach zu langsam  @Oliver Die Sache mit dem CD Wechsler trifft genau ins Schwarze. Dieses ewige rumgefummele in der Ablage geht mir tieriesch auf den Sender. Das halt ich auch nur noch ne Woche aus...  Ein Tipp zur Anschaffung : Es sind zur Zeit einige Nagelneue S im Umlauf, die aus einer Verlosung sind. Haben meist Klima,18 Zoll,SiHz etc. und sind bis zu 10 % unter NP zu haben. Porsche gibt da höchstens 5 %. Gruß Ingo
|
|
hoch
|
|
|
|
#12738 - 21.03.2001 07:48
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi zusammen, Nachtrag meinerseits: @Jürgen: Erst erzählst Du mir was von Mainstream-Autos, und dann kommst Du mit so exotischen Vorschlägen .... da werd mal jemand sachlau draus Waren aber gute Ideen für den nächsten dabei ..... Sitzheizung: Auf jeden Fall klasse. Stimme ich voll zu. Habe ich früher auch immer für "für Warmduscher" gehalten Aber sind echt gut. Was wahrscheinlich jeder hat, aber trotzdem nochmal erwähnen: UNBEDINGT die Fernbedienung (gibts/gabs nur mit Alarmanlage). Finde ich übrigens fast ne Frechhiet, dass die nciht serienmässig ist. Oder wiegt das Teil so viel (Tobi? - hast Du die). Hatte ich irgendweo schon mal gesagt: Ich würde momentan sealgrau/blau nehmen. Oder wenn Blau doch nciht aussieht, dann eben schwarz .... SO, schönen Tag noch, Carsten Fällt mir doch noch was ein: Ich schwöre auf MD-Radios im Auto - und es gibt doch auch eins von Becker/Porsche. Im Auto klanglich kein Unterschied zu CD, aber viel Komfort ........ [Dieser Beitrag wurde von Carsten Dahlenkamp am 21. März 2001 editiert.]
|
|
hoch
|
|
|
|
#12739 - 21.03.2001 08:26
|
Anonym
Nicht registriert
|
Herzlichen Dank . . . Der Zwischenstand: wie sieht meine Bestellung jetzt aus: Boxster S Lapis Blau mit Metropool blaues Verdeck Savannahbeige Lederausstattung Uberrollbugel lackiert Lapisblau Litronic 18 Zoll Turbo Felgen mit Radnabenabdeckung Sitzheizung PCM navigation Windschott mit Digital Sound Processing Aussen und Innenspiegel abblendbar Schalt- und handbremsehebel in ALU / leder ? Sportsitze Klimaanlage PSM (Stability Management) Scheinwerferreinigung Tempostat Specielen Faden CD Wechsler (mann kan den hinter im Ablagefach montieren lassen, aber ohne Garantie !?!? *** Nachsten Montag gehe ich nach STuttgart in die Werkstatt fur ein Verkaufsgesprach und eine besichtigung der Exclusive Abteilung !!
|
|
hoch
|
|
|
|
#12740 - 21.03.2001 09:06
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi, nochmal ich .... Wegen des PCM: Einige/viele? der Jungs hier, die das PCM haben, sind ziemlich unzufrieden damit. Solltest Dich da evtl. nochmal mit denen unterhalten. Es gibt auch von ein paar Firmen Navi-Geräte, die mit Rahmen in die Mittelkonsole eingebaut werden können (also der Bildschirm) - falls es Dir hauptsächlich darauf ankommt. Alpine z.B. , aber da gabs noch mehr. read u, cad
|
|
hoch
|
|
|
|
#12741 - 21.03.2001 09:30
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ich auch noch mal!!! Wegen des PCM: Lass die Finger davon!!! Bau Dir lieber ein anderes Navi ein. Wenn Du Willst, kann ich Dir in Savanne Beige meine Konsole vom VDO Dayton Navi(16:9, mehrfacher Testsieger) verkaufen. Ist von Techart und kostet normalerweise den lächerlichen Betrag von 1200,- DM. Hast dann auf jeden Fall das bessere Radio( Becker), Das bessere Navi und viel weniger Probleme. Ist schon lustig, wie man mit überholten Navis und schlechten Casetten Radios soviel Geld wie beim PCM verdienen kann. Gruß Mario
|
|
hoch
|
|
|
|
#12742 - 21.03.2001 09:39
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ich noch mal. Finde die Edelstahleinstiegsleisten sehr praktisch, da man beim Eisteigen sonst öfters auf den Lack, mit den Füssen haut.(oder liegt das an meiner schuhgröße???) Die Dinger haben zwar nen stolzen Preis, sehen aber gut aus und sind wie oben beschrieben sehr praktisch. Gruß Mario
|
|
hoch
|
|
|
|
#12743 - 21.03.2001 10:15
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Ron, das ist eine gute Bestellung. Es fehlt nur noch ein Hardtop!!
|
|
hoch
|
|
|
|
#12744 - 21.03.2001 10:19
|
Anonym
Nicht registriert
|
Im neuen S sind ab Werk Kunststoffleisten mit Boxsterbeschriftung
|
|
hoch
|
|
|
|
#12745 - 21.03.2001 10:31
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Original erstellt von Ron: Herzlichen Dank . . .Der Zwischenstand: wie sieht meine Bestellung jetzt aus: Boxster S Lapis Blau mit Metropool blaues Verdeck Savannahbeige Lederausstattung Uberrollbugel lackiert Lapisblau Litronic 18 Zoll Turbo Felgen mit Radnabenabdeckung Sitzheizung PCM navigation Windschott mit Digital Sound Processing Aussen und Innenspiegel abblendbar Schalt- und handbremsehebel in ALU / leder ? Sportsitze Klimaanlage PSM (Stability Management) Scheinwerferreinigung Tempostat Specielen Faden CD Wechsler (mann kan den hinter im Ablagefach montieren lassen, aber ohne Garantie !?!? *** Nachsten Montag gehe ich nach STuttgart in die Werkstatt fur ein Verkaufsgesprach und eine besichtigung der Exclusive Abteilung !!
Hi Ron, die Sportsitze sind wirklich gut, solltest Du aber vorher testen, ob diese Dir nicht zu "eng" sind; dazu dann noch das geprägte Porsche-Wappen auf jedem Sitz !  Jürgen
|
|
hoch
|
|
|
|
#12746 - 21.03.2001 10:51
|
Anonym
Nicht registriert
|
... klingt ja total edel die Bestellung. Da bin ich ja mal gespannt ob man deinen Boxi auf nem Treffen mal bewundern kann. Das mit den Edelstahlleisten ist übrigens wirklich empfehlenswert. Als Fahrer hat man recht schnell raus wie man "verschleissfrei" in das Auto einsteigt ... aber die Beifahrer lernens glaub ich nie Auch die Sportsitze find ich gut, aber das Probesitzen solltes Du in jedem Fall machen, denn ab ner "Schwarzenegger" Figur könnten sie etwas unterdimensioniert sein. 
|
|
hoch
|
|
|
|
#12747 - 21.03.2001 10:52
|
Anonym
Nicht registriert
|
...und noch mal mein Senf: ich glaube das das DSP nur in Verbindung mit dem Klangpaket geht. Ziemlich mässige geschichte. Halte die Nachrüstung von Jehnert Boards für wesentlich besser und auch nicht viel teurer. warum willst du den wechsler hinten in der ablage haben??? normal ist er vorne verbaut und da sitzt er auch sehr gut( auch bei regen und offenem verdeck trocken) kein mensch wechselt alle 10 minuten das magazin und deshalb kann er doch ruhig im kofferraum sitzen, oder? gruß mario
|
|
hoch
|
|
|
|
|
|
|
1
|