Optionen
#11498 - 12.12.2000 10:14 17 oder 18 Zoll Pirellis ueber Porsche Club
Anonym
Nicht registriert

Hi,

ich habe evtl. vor, meine naechsten Sommerreifen auf 18" statt bisher 17" Felgen zu montieren (GT3 Felgen).
Allerdings sind die Reifenpreise fuer 18er im Vergleich zu den 17ern doch um einiges hoeher (plus natuerlich die Felgen).
Ueber den Porsche Club kann man sich ja fuer 1449.- DM einen Satz Pirellis schicken lassen, was wesentlich guenstiger scheint als beim Reifenhaendler zu kaufen.
Ein paar Fragen dazu:
- Bekommt man da wirklich alle im Brief/Schein eingetragenen Groessen (also auch 225/265x18)?
- Welche Pirellis sind das (PZero oder 7000)?
- Taugen die Pirellis was, auch von der Laufleistung (hatte bisher Conti)?
- Weiss jemand, wie viel fuer die Montage einzuplanen ist?

Bis zum Sommer ist zwar noch ein wenig Zeit (leider ), aber er wird bestimmt kommen!

Gruss

Wolfgang

hoch
#11499 - 12.12.2000 10:35 Re: 17 oder 18 Zoll Pirellis ueber Porsche Club
Anonym
Nicht registriert

Hi Wolfgang,

wie das im nächsten Jahr mit den Reifen aussieht, weiß bei uns noch keiner so genau. Es wird da wohl einen Wechsel des Sponsors geben. Michelin hatte auf der Motorshow ein großes Plakat hängen, worauf eine Partenerschaft mit dem Porsche Club Deutschland für 2001 angekündigt wird. Ich warte auch sehnsüchtig auf weitere Details.

Ich will Dir Deine Fragen aber trotzdem mal nach Stand 2000 beantworten:

-Du bekommst alle im Fahrzeugschein eingetragenen Größen

-PZero(gelb)

-die Pirellis sind sehr sportliche Reifen. Das soll heißen, Du mußt beim Komfort ein paar Abstriche machen, aber wir reden ja über Reifen für einen Sportwagen, und nicht für eine Reiselimo Zur Laufleistung kann ich nicht viel sagen, bei mir hält ein Reifen aufgrund häufiger Rennstreckenbesuche nicht wirklich lange. Ich habe aber gehört, daß die Pirellis nach einiger Zeit ein eher unangenehmes Laufgeräusch entwickeln. ABer wie gesagt, ich kenne das nur vom Hörensagen.

Tobi

hoch
#11500 - 13.12.2000 00:09 Re: 17 oder 18 Zoll Pirellis ueber Porsche Club
Anonym
Nicht registriert

Hallo Wolfgang,

wenn Du mal Preise vergleichen willst: unter www.reifendirekt.de findest Du auch noch sehr günstige Reifenagebote. Da kannst Du Dir auch anzeigen lassen was der Wechsel kostet.
vG
S.

hoch
#11501 - 12.12.2000 23:21 Re: 17 oder 18 Zoll Pirellis ueber Porsche Club
Anonym
Nicht registriert

Hallo,

habe heute beim PZ nachgefragt, da ich auch neue Pneus brauche, kostet die Montage pauschal komplett 200,-- Deutsche Taler

KD

hoch
#11502 - 13.12.2000 13:45 Re: 17 oder 18 Zoll Pirellis ueber Porsche Club
Anonym
Nicht registriert

Hallo,
fährt jemand den Conti??

Ist dieser OK?

Wurde mir empfohlen.

KD

hoch
#11503 - 13.12.2000 15:55 Re: 17 oder 18 Zoll Pirellis ueber Porsche Club
Anonym
Nicht registriert

Hallo KD!
Ich hab´ mich auch schon einmal nach Conti´s erkundigt, doch Racing-Tobi hat mir letzte Woche auf der Motorshow gesagt, daß man die total vergessen könnte. Warum? Da frag´Ihn mal am Besten selbst danach!
Bei meinem Fahrstil ist die Reifenmarke allerdings völlig egal!
Gruß
Michel

hoch
#11504 - 13.12.2000 16:23 Re: 17 oder 18 Zoll Pirellis ueber Porsche Club
Anonym
Nicht registriert

Porsche vergibt für die verschiedenen Einsatzzwecke unterschiedliche Reifenempfehlung, jeweils für Sommer und Winter getrennt. Ich weiß jetzt nicht, ob wir über Sommer- oder Winterreifen reden, aber im Sommer lautet die Empfehlung für Komfort eben Conti, und so fährt sich das Zeug auch. Ich glaube allerdings, daß der Conti ein recht guter Winterreifen ist, allerdings ein Allrounder. Für sportliches Fahren, ist wahrscheinlich auch da der Pirelli besser, kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung. Im Winter liegen meine Prioritäten doch anders, und ich setze auf Allroundeigenschaften. Allerdings fahre ich da Dunlop, kenne auch keinen anderen.

Für den Sommer gehört nach meiner Auffassung kein Komfortreifen auf einen Sportwagen. Den Unterschied merkst Du immer dann, wenn Du das Auto etwas härter rannimmst, und die Reifen ordentlich auf Temperatur kommen. Die Contis bauen dann sehr schnell ab, und fangen das rutschen an, wo die Pirellis noch kleben als wenn das nichts wäre. Das erkaufst Du Dir mit lauteren Fahrgeräuschen und härterem Abrollen, aber dafür fahren sie sich viel präziser.

Bei Reifen ist aber viel Geschmackssache. Und ich hab's eben gern ein wenig kompromissloser.

Tobi

hoch

Moderator:  Daniel_B, Oliver_A 
Mai
Mo Di Mi Do F Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31