Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#11376 - 21.11.2000 18:51 Navi-Becker Traffic Pro 4720
Anonym
Nicht registriert

Hallo Ihr da draussen,
ich habe mal eine Frage an euch.
Ich möchte mir das "Navi" Traffic Pro 4720/4723 von Becker anschaffen weil dieses recht zuverlässig sein soll.
Besitzt einer von euch dieses Gerät und welche Erfahrungen habt ihr gemacht??
Günstigstes Angebot meines heutigen Wissens liegt bei 2279.-DM.
Ich weiß bloß das unser zum Dr. ernannter Tobi dieses in seinem Boxi hat.
Vielleicht kannst auch Du,Dr.Tobi, dazu eine Aussage tätigen?
Hoffe auf Auskünfte.
Im voraus besten Dank

hoch
#11377 - 21.11.2000 19:11 Re: Navi-Becker Traffic Pro 4720
Anonym
Nicht registriert

Hallo Berlin,
ich habe nicht das Traffic Pro 4720, sondern eine OEM Version von Porsche. Das ist technisch das gleiche Gerät, wird aber mit einer speziellen Antenne ausgerüstet, die unter dem Armaturenbrett eingebaut wird. Absolut unsichtbar!! Außerdem ist das Radio auch von Design her auf Porsche angepaßt. Das ist zwar nur kosmetik, aber ich glaube der Preisunterschied ist zu vernachlässigen. Mir kam es aber auch darauf an, daß nicht irgendeine Bastelbude meine Nietnagelneues Auto zerlegt, um die Strippen für den MD-Wechsler und die Antenne zu verlegen. Da hab' ich dann lieber gleich die bewärten Jungs vom PZ rangelassen. Die hatten 'ne Einbauanleitung von Porsche und jetzt sieht das aus, als hätten die das Gerät in Zuffenhausen gleich mit eingebaut.

Mit dem Navi bin ich absolut zufrieden. Sicher hat es hier und da mal kleine softwarebedingte Aussetzer, aber die sind lange nicht so schlimm wie z.B. beim PCM. Es gibt ein paar Kleinigkeiten in der Bedienung, die auf das eingeschränkte Display zurückgehen, wie z.B. die Eingabe der zu sperren Strecke bei Staus. Das soll aber mit dem nächsten Release durch TMC gelöst sein. Ansonsten gibt es Probleme mit kleineren Orten, weil auf der CD ja ganz Europa drauf ist. Da hat die Karte dann bei kleineren Nestern schon mal schwarze Löcher, oder kennt nur die Hauptstraße, aber in Städten ist das kein Thema.

Ich kann Euch das Ding nur empfehlen. Ganz nebenbei gibt's eines der besten Radioteile, wenn nicht sogar das beste, auch noch dazu.

Tobi

hoch
#11378 - 21.11.2000 20:19 Re: Navi-Becker Traffic Pro 4720
Anonym
Nicht registriert

Hallo Frank,

Das Becker Navi soll eines der Besten überhaupt sein,
habe mich seinerzeit intensiv damit beschäftigt, und es nur deshalb nicht genommen, weil mir die MD wichtig war und das noch nicht ging.

Die haben auf einer CD ganz Europa draufbekommen weil keine Karte angezeigt wird und somit mehr Platz für´s wesenliche war.

Der Preis scheint echt günstig war im April nicht unter 2750,- zu bekommen.

Wir haben jetzt auch ein Becker bloß ohne Navi , ist vom Empfang und Klang absolut Spitze, und nicht umsonst in vielen Tests führend.

Grüße an Ariane

Sven Olaf

hoch
#11379 - 21.11.2000 22:19 Re: Navi-Becker Traffic Pro 4720
Anonym
Nicht registriert

Hallo Junx und Mädelz,

frägt Frank jetzt schon wegen Navi an, um am 10.12. nach Wiesbaden zu finden ??? Frank, wozu hast Du denn diese nette Dame namens Ariane ??? Sprich sie doch mal mit Frauchen Becker an...sie wird Dir dann schon zeigen, wo´s langgeht !

Jürgen ... man sieht sich am 10.12. !!!

hoch
#11380 - 22.11.2000 08:48 Re: Navi-Becker Traffic Pro 4720
Anonym
Nicht registriert

Sven Olaf,
MD geht prima. Ich habe am Traffic Pro einen MD-Wechsler von SONY dran. Funktioniert ohne das kleinste Problem. Für mich ist diese Kombi ideal. CD im Radio, wenn die Navi CD nicht gebraucht wird, und Wechsler im Kofferraum. Du brauchst nicht mal 'nen Adapter, und der Sony MD-Wechsler paßt in den Einbaurahmen, den Porsche für den CD-Wechsler gedacht hat.

Tobi

hoch
#11381 - 22.11.2000 14:04 Re: Navi-Becker Traffic Pro 4720
Anonym
Nicht registriert

Hallo Tobi,

ist die Version mit dem Wechsler selbstgetrickt ?

mir hat noch im April einer von Becker erzählt das ginge nicht .

So wie Du das Hast wäre es auch optimal gewesen, dann hätte ich aber jetzt ein Radio zuviel.

Sven Olaf
(der kein Navi mit Bildschirm im Boxi braucht , da er ja autofahren und nicht fersehen will! )

hoch
#11382 - 22.11.2000 15:03 Re: Navi-Becker Traffic Pro 4720
Anonym
Nicht registriert

hoch
#11383 - 22.11.2000 15:04 Re: Navi-Becker Traffic Pro 4720
Anonym
Nicht registriert

Nix ist selbstgestrickt. Ich habe ganz offiziell bei Becker angefragt, ob Sony MD-Wechsler am Traffic Pro funktionieren. Die haben innerhalb des selben Tages(via eMail) geantwortet, daß alle MDX-Typen mit dem original Wechslerkabel von Becker ab Traffic Pro Softwarestand 2.6 funktionieren. Da ist nicht mal ein Adapter für's Kabel notwendig.
Meine Anfrage muß übrigens auch etwa im April gewesen sein.

Tobi

hoch
#11384 - 22.11.2000 15:49 Re: Navi-Becker Traffic Pro 4720
Anonym
Nicht registriert

Wenn ich mir das Alles so durchlese, dann bleib´ ich doch lieber beim guten alten Reise-Atlas!

Edersee-Michel, derbisherimmerdortangekommenistwoerauchhinwollte

hoch
#11385 - 22.11.2000 16:27 Re: Navi-Becker Traffic Pro 4720
Anonym
Nicht registriert

Michel,
kein Wunder, wenn Du immer die Bahn nimmst, falls Du mal aus Deinem direkten Dunstkreis raus mußt.

Tobi

hoch
#11386 - 22.11.2000 17:35 Re: Navi-Becker Traffic Pro 4720
Anonym
Nicht registriert

Hi Tobi!
So bin ich halt: ein umweltbewusster Sprit- und Nervensparer!
Aber so häufig bin ich nun auch wieder nicht mit der Bahn unterwegs.
Wenn mir die Firma allerdings auf Dienstreisen die 1.Klasse im ICE bezahlt, warum sollte ich dann den Dienstwagen nehmen?
Privat fahre ich natürlich viel zu gern Boxi um dann mit der Bahn zu fahren.
Aber das eben nur zur Sommerzeit und nicht im Winter wenn es schneit!

Gruß
Michel

hoch
#11387 - 22.11.2000 18:15 Re: Navi-Becker Traffic Pro 4720
Anonym
Nicht registriert

Hi Freunde,
habe an Tobi nochmal ne Frage,zu dir Jürgi
komme ich später nochmal,gelle.
Also Tobi :
Hab gerade mit carstereocomponents gesprochen und habe nach dieser Antenne gefragt die unter dem Armaturenbrett montiert wird , kannten sie nicht und meinten das dies bestimmt mit Verstärker
usw.zwar möglich wäre aber sehr aufwendig???
Kannst Du mir weiter helfen wie diese Antenne heißt und was sie kostet?
Würde den Einbau bei Porsche machen lassen.
Hoffe ich verlange nicht zuviel von dir.

hoch
#11388 - 22.11.2000 18:32 Re: Navi-Becker Traffic Pro 4720
Anonym
Nicht registriert

Hallo Frank,
guck mal in den Porsche Tequipment Katalog. Ich glaube nicht, daß Du die Antenne beim Becker-Händler an der Ecke bekommst. Ich hab' den ganzen Kram bei PZ gekauft. Der Preis war auch nicht viel höher, als bei carsteeocomponents, aber die Porsche-Version paßt doch besser ins Auto. Die Displayfarben sind übrigens auch auf Porsche angepaßt.

http://www.porsche.de/modelle/boxsterteq/kommunikation/trafficpro.htm

Tobi

hoch
#11389 - 22.11.2000 20:55 Re: Navi-Becker Traffic Pro 4720
Anonym
Nicht registriert

Hi Tobi,
danke für die Antwort,habe vorher schon bei Porsche reingeschaut, sind aber ca.500.-DM
teurer,sind ja nicht gerade Peanuts.
Ich glaube ich nehme dann doch lieber die limitierte Ausführung mit silberner Front und Standard-GPS Antenne, oder Frage mal bei Porsche ob man die andere unsichtbare Antenne dazukaufen kann.
Erst mal vielen Dank für eure Informationen und grüße Silvie schön.

hoch
#11390 - 23.11.2000 16:19 Re: Navi-Becker Traffic Pro 4720
Anonym
Nicht registriert

Zitat:
Original erstellt von Jürgen Wenzel:
Hallo Junx und Mädelz,

frägt Frank jetzt schon wegen Navi an, um am 10.12. nach Wiesbaden zu finden ??? Frank, wozu hast Du denn diese nette Dame namens Ariane ??? Sprich sie doch mal mit Frauchen Becker an...sie wird Dir dann schon zeigen, wo´s langgeht !

Jürgen ... man sieht sich am 10.12. !!!

Wozu habe ich denn wohl Ariane,Hä ?
Na ja,anderes Thema..........
Ich möchte Ariane doch einwenig entspannter und nicht mit einem "Gesicht zur Faust geballt" am Fahrziel ankommen lassen.
Davon kannst auch Du profitieren wenn wir uns das nächste Jahr sehen.!!!
Sonst wird sie Dir mal zeigen wo es langgeht,
mein lieber Scholli,dann bist Du nämlich
Betreffend Wiesbaden ist uns die Entfernung
zu gering und muß auch sagen das unser Boxi
schon Heia,Heia macht.

hoch
#11391 - 23.11.2000 16:36 Re: Navi-Becker Traffic Pro 4720
Anonym
Nicht registriert

man-oh-man...und ich dachte, es kommt heftiger !

Es ist sooooo schade, daß Ihr soooooo weit entfernt wohnt...aber, nächstes Jahr fallen wir über die "neuen" Länder her...da kommen wir mal in Eure Nähe, damit Ihr es nicht so weit habt...denke da z. Bsp. an Dresden...

Liebe Grüße an Ariane und für Dich lieber Frank natürlich nur "viele" Grüße

Jürgen

hoch
#11392 - 23.11.2000 17:00 Re: Navi-Becker Traffic Pro 4720
Anonym
Nicht registriert

Zitat:
man-oh-man...und ich dachte, es kommt heftiger !

Es ist sooooo schade, daß Ihr soooooo weit entfernt wohnt...aber, nächstes Jahr fallen wir über die "neuen" Länder her...da kommen wir mal in Eure Nähe, damit Ihr es nicht so weit habt...denke da z. Bsp. an Dresden...

Liebe Grüße an Ariane und für Dich lieber Frank natürlich nur "viele" Grüße

Jürgen

Hallo lieber Jürgen!!!!!
also ich bin ja wirklich erstaunt, was hier so abgeht in der letzten Zeit!!
Ich habe ja leider selten die Gelegenheit mal ganz genau zu schauen was es so neues gibt im Forum!?
Aber eines muß ich ja heute und hier mal klarstellen, von wegen Frank möchte das ich mich entspannen kann usw. der liebe kleine Frank hat sich das nun mal in den Kopf gesetzt das er so etwas haben möchte und da möchte er mir gerne einreden das er das alles nur für mich macht!!
Ich komme immer sehr entspannt an und er soll ja seinen Willen haben, ist ja bald Weihnachten und er hat es sich ja auch verdient aber dann ist es erstmal genug!!
Auspuff und Navi sollten ja mal für die nächste Zeit reichen!! Dann bin ich mal wieder dran!!
Mal sehen was mir so schönes einfällt?!
Ich will ja stark hoffen das wir uns im nächsten Jahr doch des öfteren sehen egal wo!
So nun genug , ganz viele liebe Grüße sendet
Dir lieber Jürgen Ariane

hoch
#11393 - 23.11.2000 17:20 Re: Navi-Becker Traffic Pro 4720
Anonym
Nicht registriert

Ariane...und Du wünschst Dir zu Weihnachten ein paar nette Distanzscheiben...hm ? Wie wärs ???

Jürgen

hoch
#11394 - 23.11.2000 19:49 Re: Navi-Becker Traffic Pro 4720
Anonym
Nicht registriert

Zitat:
Ariane...und Du wünschst Dir zu Weihnachten ein paar nette Distanzscheiben...hm ? Wie wärs ???

Jürgen

Hallo Jürgen,

na wenn Du mir erklärst, was ich mit Distanz-
scheiben alles anfangen kann vielleicht!?
Also ich brauche für mein Funny-Car keine,
oder meintest Du etwa ich sollte mir welche
für den Boxi wünschen????
Ne, ne keine Chance, der Boxi hat dann man genug bekommen für dieses Jahr, man sollte es ja nicht gleich wieder übertreiben!!
Oder gibt es da etwa Distanzscheiben die ich noch nicht kenne????
Liebe Grüße Ariane

hoch
#11395 - 04.12.2000 17:07 Re: Navi-Becker Traffic Pro 4720
Anonym
Nicht registriert

Um mal wieder auf's Thema zurück zu kommen:

Mir ist noch etwas ziemlich wichtiges zum TrafficPro eingefallen. Da gibt es in den nächsten Tagen eine neue Software-Version, die einen Quantensprung bedeutet. Mit der neuen Scheibe kann das Ding dann auch TMC(digitaler Verkehrsfunk) mit in die Routenplanung einbeziehen, und so Staus automatisch umkurven. Die Karten sollen auch erheblich erweitert sein. Wenn Du Dir ein Gerät mit der alten Software andrehen läßt, dann sind gleich noch mal 399,- für das Update fällig. Also Augen auf beim Navi-Kauf.

Tobi

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >

Moderator:  Daniel_B, Oliver_A 
Mai
Mo Di Mi Do F Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31