Hab meinen S gerade tunen lassen, mit neuem Auspuff, Sportkat und Faecherkruemmer, Luftfilter und Tuningchip - alles von FVD Brombacher vom ex PZ Werkstattmeister in seiner neuen Werkstatt eingebaut.
Der jetzige PZ Werkstattmeister (ex PAG Zuffenhausen) hat keine Probleme mit dem Tuning (Zitat: solange die Steigerung nicht ueber 25% geht)und hat auch keine Probleme mit der Garantie, obwohl Dir sicher viele aus diesen Greunden vom Tuning abraten werden.
Tuning ist Leistungssteigerung, wobei die Alltagstauglichkeit als Kompromiss manchmal leiden kann(beim meinem Free Flow Endtopf deutliche Resonanzen im Bereich von 2200-2800RPM)aber beim Chip hab ich noch nichts Negatives bemerkt.
Hab den Wagen noch nicht ausgefahren und warte noch auf die neuen Stossdaempfer, aber wenn Du ein oder zwei Wochen Zeit hat kann ich Die die Messwerte schicken.
Theoretisch muesste der Wagen jetz "bis zu" 52PS mehr haben, rechne aber eher mit 40PS, 20 davon vom Chip. Aber das wird mir der Test bestaetigen.
Lebe in Dubai mit Sommertemperaturen um die 45 Grad, war daher um die thermische Belastung besorgt. Konnte bisher noch keine nenneswerte Temperatursteigerung im Kuehlmittel feststellen.
Der Listenpreis bei Brombacher fuer den Chip ist 2.990- (Boxster oder Boxster S), d.h. Motronic im Austausch.
Werkstatt hatte anfangs beim Austauschteil Probleme mit der Wegfahrsperre. Habe deshalb meine Orginal Motronic eingeschickt und umruesten lassen. So habe ich jetzt meine Orginal Motronic zurueck und alles "laeuft wie geschmiert".
Hoffe das hilft,
Kurt