Hallo Jürgen,
Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten.
Eine unwucht kann sich nach Rennstreckenbetrieb natürlich verschlimmern. Denn wenn das Rad beim Bremsen kurz stehen bleibt(auch mit ABS), dann bleibt es durch die Unwucht bedingt gerne immer an der gleichen Stelle stehen. Da hilft dann wuchten.
Die zweite Möglichkeit ist die deutlich teurere. Wenn Du mit heißer Bremse, und die wird in Hockenheim auch bei Frühbremsern
heiß, am Ende im Fahrerlager anhälst, ohne in der Auslaufrunde die Bremse entsprechend gekühlt zu haben, dann kann sich die Scheibe durch die anliegenden Beläge verziehen, da sie ja an den Stellen, an denen die Beläge liegen nicht so gut abkühlen kann. Dann ist die Wucht nicht im Rad, sondern in der Bremse. Das müßtest Du aber beim Bremsen besonders heftig merken. Da hilft dann auch nur der Tausch der Scheiben.
Ich denke aber, die Variante mit den Reifen ist die wahrscheinlichere. Prüf einfach nochmal den Reifendruck, und laß die Räder wuchten. Mit den Distanzscheiben kann das eigentlich nix zu tun haben.
Laß mal hören was daraus wird,
Tobi
Zitat:
Original erstellt von Jürgen Wenzel:
Hallo Boxster-Doktoren,seit Freitag letzter Woche habe ich Distanzis auf meinem Boxi. Vorn 15 mm und hinten 23 mm. Bis einschließlich Samstag spürte ich nur eine geringe Unwucht, aber nach dem Fahren der PC-Serie "unwuchtets" jetzt ganz heftig. Kann das nun damit zusammenhängen, daß auch die Reifen, auch wenn ich fast Materialschonend gefahren bin, so gelitten haben, daß der gesamte Eindruck der Unwucht jetzt extremer ist ? Der Weg ins PZ wird mir nicht erspart bleiben...
Jürgen, der eine Unwucht gar nie nicht gebrauchen kann